Windows Vista mit Service Pack 1 bereits verfügbar

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das erste große Service-Pack für Windows Vista wird in den nächsten Tagen offiziell bei Microsoft zum Download bereit stehen. OEMs dagegen konnten sich nach einer Registrierung das SP1 Image bereits seit Tagen herunterladen. Inzwischen jedoch sind auch die ersten Windows Vista Version mit integriertem SP1 <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/partner_preistrend/p3dclicks.pl?suchen.php?q=windows+vista+sp1&s=0&a=50&z=&x=0&y=0" TARGET="_blank">im Handel aufgetaucht</a> und bereits verfügbar, sodass auch "Normaluser" mittlerweile ganz offiziell an SP1 herankommen können.

Allerdings wird das SP1 für Phenom-User aller Voraussicht nach ein Ärgernis enthalten. Auch wenn der AMD-Support es bisher <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=334709">auf Kundenrückfrage verneint</a>, so wird zumindest bei der 64-Bit Version des SP1 der leistungsmindernde <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1204017077">TLB-Fix</a> per Software permanent aktiv sein, egal was man im BIOS des Mainboards einstellt. Unser Mainboardtester hat das bereits verifiziert. Bei der 32-Bit Version müssen wir es erst noch testen. Allerdings hat er auch bereits einen Trick gefunden, wie der Windows TLB-Patch deaktiviert werden kann, denn der <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330868">MSR-Editor Hack</A> funktioniert auch unter SP1.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1204018540" TARGET="_blank">Windows Vista SP1: Erratum 298 Workaround dauerhaft aktiv? </a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/partner_preistrend/p3dclicks.pl?suchen.php?q=windows+vista+sp1&s=0&a=50&z=&x=0&y=0" TARGET="_blank">Windows Vista SP1 Preisvergleich</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330868" TARGET="_blank">AMD Phenom ohne TLB-Fix - so geht's</a></li></ul>
 
Die Überschrift klingt so als könne man das SP1 bereits herunterlanden... ich hatte mich schon gefreut.
 
Muss man SP1 für Vista käuflich erwerben?
 
Ach Leute, Ihr macht das mit Absicht, oder? *chatt* ;)

Es steht doch im Artikel, dass das SP1-Updatepaket in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung stehen wird. Dieses Paket wird natürlich kostenlos sein, wie immer.

In der Meldung geht's um die frischen Windows Vista CDs. Wenn sich jemand Vista kaufen möchte diese Tage, gibt's Versionen, bei denen SP1 bereits integriert ist. Und die sind interessanterweise schon im Handel, obwohl das Update auf SP1 noch nicht released ist. Das ist die Quintessenz dieser News :)
 
Die Überschrift ist trotzdem ein wenig irreführend. Ich hab auch verstanden es sei zum Download freigegeben. :(
 
Ach Leute, Ihr macht das mit Absicht, oder? *chatt* ;)

Es steht doch im Artikel, dass das SP1-Updatepaket in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung stehen wird. Dieses Paket wird natürlich kostenlos sein, wie immer.

In der Meldung geht's um die frischen Windows Vista CDs. Wenn sich jemand Vista kaufen möchte diese Tage, gibt's Versionen, bei denen SP1 bereits integriert ist. Und die sind interessanterweise schon im Handel, obwohl das Update auf SP1 noch nicht released ist. Das ist die Quintessenz dieser News :)

Nur wie wir wissen kann bei Microsoft ein paar tage auch ein paar wochen bedeuten >_>
 
Wehr kauft sich schon Windows Vista??? Das war das erste was ich bei mein Laptop runtergeschmissen habe;D
 
Wehr kauft sich schon Windows Vista??? Das war das erste was ich bei mein Laptop runtergeschmissen habe;D

Diese Diskussion hatten wir schon 2001 bei der Einführung von XP!;D

Back to Topic pls.:)

Berni
 
Kann mich aber jetzt nicht so dran erinnern das es bei der Einführung von XP so ne Kompatibilitätsprobleme gab wie bei vista wo ja fast nix geht oder ire ich mich da??
 
Ach Leute, Ihr macht das mit Absicht, oder? *chatt* ;)

Es steht doch im Artikel, dass das SP1-Updatepaket in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung stehen wird. Dieses Paket wird natürlich kostenlos sein, wie immer.

In der Meldung geht's um die frischen Windows Vista CDs. Wenn sich jemand Vista kaufen möchte diese Tage, gibt's Versionen, bei denen SP1 bereits integriert ist. Und die sind interessanterweise schon im Handel, obwohl das Update auf SP1 noch nicht released ist. Das ist die Quintessenz dieser News :)

Ich habe doch gesagt das die Überschrift dies vermuten lasst (ich habe mich gefreut es endlich Downloaden zu können, als ich die Überschrift las). Ich warte schon ganz gespannt auf das SP1. Da habe ich vergessen das die OEM- CDs gemeint sein könnten. Sorry ;)
 
Das SP1 gibts schon seit Wochen zum downloaden. *buck*
Nun halt offiziell. ;)

Nein gibt es nicht. Nur per MSDN (wo ich Mitglied bin aber leider auf unterer HP noch kein Download möglich ist) und ab jetzt für OEMs.

Oder hast du eine Link?
 
Das SP1 sollte unter gewissen Umständen via Windows Update angeboten werden.
 
Nein gibt es nicht. Nur per MSDN (wo ich Mitglied bin aber leider auf unterer HP noch kein Download möglich ist) und ab jetzt für OEMs.

Oder hast du eine Link?

Ähm, es gab ne zeitlang nen Tweak, womit man die RC 2 (build 18000), die gleich die Final ist, über die MS Server runterladen konnte, dann war es ne zeitlang ohne Tweak verfügbar durch einen Fehler seitens MS, dann technet, dann MSDN und nun halt offiziell.
Selbst über Torrent und Konsorten gibt es die schon lange. ;)

Links können dir google oder die SuFu geben. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SP1 sollte unter gewissen Umständen via Windows Update angeboten werden.


Wirklich?*suspect*

Das wissen wir doch alle.

Neue GraKatreiber schaffen es auch manchmal zu MS Update Seite. ;)

Trotzdem hat es mancher halt lieber früher als später und diese Newsüberschrift führt halt dazu zu denken es könnte bei MS jetzt runtergeladen werden. ;)
 
auf oem.micrsoft.com mit einer LiveID Adresse anmelden und schon könnt ihr euch das Sp1 laden ;) geht schon seit dem 22. Februar.
 
In der Meldung geht's um die frischen Windows Vista CDs. Wenn sich jemand Vista kaufen möchte diese Tage, gibt's Versionen, bei denen SP1 bereits integriert ist. Und die sind interessanterweise schon im Handel, obwohl das Update auf SP1 noch nicht released ist. Das ist die Quintessenz dieser News :)
Dann sollte die Überschrift eher heißen "Windows Vista mit Service Pack 1 bereits verfügbar", dann ist das wirklich deutlich. ;)

Zum Thema: Bis jetzt habe ich mir Vista nicht angetan, mit SP1 werde ich das mal parallel installieren und schauen ob ich damit klar komme. Beim Umstieg 98 -> XP habe ich das genauso gemacht - mit dem Unterschied dass ich XP erstmal ohne SP installiert hatte, was dann dazu führte dass das schon ziemlich bald wieder von der Platte verschwand, dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen Vista erst mit SP1 zu testen.
 
Wenn man ein wenig durch die Foren schaut dann kann man sich das SP1 auch jetzt schon runterladen.
 
Wenn man ein wenig durch die Foren schaut dann kann man sich das SP1 auch jetzt schon runterladen.


Aber wie seriös sind die Quellen?! Von selbst zusammen gebauten über RC1 und 2 gibt es alles im Netz, aber keine Finale aus Vertrauenswürdiger Quelle. ;)
 
@funkflix ->arlt: seh ich das richtig, dass ist ne sp1-integrierte dvd ohne lizenz, die ich mit meinem schlüssel hier freischalten kann?
 
@funkflix ->arlt: seh ich das richtig, dass ist ne sp1-integrierte dvd ohne lizenz, die ich mit meinem schlüssel hier freischalten kann?

Nein, leider nicht. Wie devastor99 schon richtig sagte, ist es nur das SP1. Hab es mittlerweile auf meinem Vista Home Premium 64Bit installiert, aber noch nicht darauf geachtet, bzw. getestet ob es nun besser läuft.. Haben ist doch alles! ;)
 
Zurück
Oben Unten