Festplatten aufteilung, wie am besten ?

twocores

Commander
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
196
Renomée
1
ich hätte auch mal gerne einen Tip von Euch gehört und zwar baue ich mir gerade einen neuen system zusammen und werde die 3 platten einsetzten wollen:

1. Samsung 501LJ
2. Samsung 1614C
3. Samsung 1213C

die erste ist wohl die schnellste und bestimmt am besten für OS geeignet oder ? Wie soll ich mir die am besten einteilen ? Ich arbeite viel mit Fotos und Videos/Movies.

Bin für jeden Tip dankbar !
 
nimms mir nicht übel, aber speziell partitionierungsfragen gehen mir persönlich ziemlich auf den keks. niemand kennt deine bedürfnisse und gewohnheiten, jede hier folgende empfehlung geht grundsätzlich von den eigenen vorlieben aus.

da könntest du auch fragen, in welcher farbe du deine küche streichen sollst. das kann dir niemand sinnvoll beantworten, außer du dir selbst.
 
Mach auf die erste Platte dein OS, auf die 2te und 3te deine Dateien.
Ich weiß nicht was du hören willst.
s034.gif
Dass du nicht alles auf die erste machst und die anderen beiden leer bleiben is ja wohl klar
 
Würde mich aber auch mal interessieren.

Packt man Programme mit auf die OS Partition da sie ja auch Einträge in den Windows-Klamotten haben oder was macht man da am besten?

Oder Programme auf ne komplett andere Festplatte?

ich habs immer so gemacht das ich programme mit OS auf gleiche Partition und Festplatte geschmissen hab. Nur was ist am schnellsten?
 
1. Platte: System und Programme
2. Platte: Dokumente und Einstellungen, Eigene Dateien, Speicherort für Programme, Downloads, Bilder usw.
3. Platte: Sicherungsimages von 1. und 2. Platte

Das hat sich für mich als ganz brauchbar rausgestellt
 
Letztendich bleibt es deinen Vorlieben überlassen, wie Du die Platten einteilst.
Ich selber erstelle die C: Partition auf meiner Festplatte (500GB Samsung) nie zu groß, da ich mir immer mal von Zeit zu Zeit ein Image erstelle. Derzeit ist meine C: Partition 40GB groß, davon werden aber nur ca. 12Gb mit dem Betriebssystem, Treibern, Grundprogrammen usw. belegt. Der Rest ist temporär runtergeldadenen Daten usw. welche ich dann vor dem Image immer auf einen andere Partition verschiebe.
Das Image davon ist dann ca. 9Gb groß. Die Spiele und anderer Kram kann ich nachinstallieren - das ist für mich nicht so tragisch.
Auf der 2ten Platte (160GB) habe ich dann meinen Datensicherungen von der ersten Platte.
 
Zurück
Oben Unten