Mit was (Freeware?) unkompliziert in Fat32 formatieren (über 32GB...)?

das kommt auf ne Startdiskette oder

GParted läd zwar, aber nachdem ich das Tastatur Layout und die Sprache ausgewählt habe, sehe ich nur noch ganz leicht weisse Schemen von Schrift auf dem schwarzen Hintergrund und es tut sich nichts mehr.

Ich meine in der Mtite was von 7600GT erkennen zu können, also meine Grafikkarte, mehr aber nicht.
.
EDIT :
.

achso, ist ein kommandozeilentool, welche parameter muss ich denn anhängen um es starten zu können?

 
Ist "h2format x: [Clustergröße]" nicht ausreichend? liesmich.txt nicht gefunden?
Man muss "nur" den korrekten Laufwerksbuchstaben (x: ) nehmen, sonst kann es spätestens dann fürchterlich werden, wenn man die folgende Sicherheitsabfrage ignorierst. Die in eckigen Klammern eingerahmten Parameter sind optional, hier also die Clustergröße.
"h2format c:" formatiert Dir die Systemplatte. :D

Besser als die GParted Live CD funktioniert derzeit m.E. die Parted Magic Live CD in der aktuellen Version 2.1. Der Knackpunkt ist immer, wie gut die Distribution beim Booten mit Chipsatz+Grafik zurechtkommt und ob auch SATA - Laufwerke (Festplatten + optische Laufwerke) einwandfrei unterstützt werden.
 
..., sehe ich nur noch ganz leicht weisse Schemen von Schrift auf dem schwarzen Hintergrund und es tut sich nichts mehr.
Der VESA Mode hilft dann meist beim Boot Loader von der GParted LiveCD.
 
@albatroner

startest du eigtl. jedes Tool einfach mal so, ohne zuvor zu lesen, was das Tool genau macht?
*suspect*
Aber stimmt du hattest ja letztens den Thread mit der "aus Versehen" gelöschten Platte, oder?

Nimms mir nicht übel, aber bei h2format ist eine sehr ausführliche und leicht verständliche Readme dabei, in der alle notwendigen Schritte erklärt werden.
Immerhin haben die Autoren eine Sicherung eingebaut, sodass nur unformatierte Partitionen formatiert werden können... ;)
 
@albatroner

startest du eigtl. jedes Tool einfach mal so, ohne zuvor zu lesen, was das Tool genau macht?
*suspect*
Aber stimmt du hattest ja letztens den Thread mit der "aus Versehen" gelöschten Platte, oder?

Nimms mir nicht übel, aber bei h2format ist eine sehr ausführliche und leicht verständliche Readme dabei, in der alle notwendigen Schritte erklärt werden.
Immerhin haben die Autoren eine Sicherung eingebaut, sodass nur unformatierte Partitionen formatiert werden können... ;)

ich hab die read me sofort gelesen, aber nicht genug aufmerksamkeit geschenkt, das es SO einfach ist, war mir nicht gleich klar:)
 
Zurück
Oben Unten