[TSP] neue optimierte Bruteforce-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
28
Renomée
1
Nur mal eine kleine info , PaoloM(SetiUSA) hat eine neue bessere App compiliert.
das nutzt nun Seti USA schamlos aus und chruncht was das Zeug hält drauf los. da machen 3 Cruncher den Ausstoß eures gesamten P3D Teams Boincgesammt gesehen nur in diesem Projekt. Wobei das ja kein Cheaten ist da die App ja jedem öffentlich zugänglich ist wie Chruch3er immer wieder betont, nur wer halt nicht programmieren kann schaut in die Röhre.
link kann ich leider nicht posten da unter 5 beiträge, aber schaut halt selbst, Boincstats,Team SetiUsa Projekt TSP

Gruß Michael
 
Oder sende eines der leuten eine PN mit dem Link, dieser kann ja dann hier reineditiert werden. danke dir für die guten Informationen. ;D

Kannst mir aber auch senden, ich werde das dann hier reineditieren.

Edit: PN von [SG]MichaelR.

http://de.boincstats.com/stats/user_stats.php?pr=tsp&st=0
http://bob.myisland.as/tsp/
http://bob.myisland.as/tsp/forum_forum.php?id=2

verwende den von Boincstats, und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Bruteforce-abb werden ab Montag abgeschaltet und dan ist es vorbei aber bis dahin gibts reichlich
 
Zuletzt bearbeitet:
[SG]MichaelR.;3551537 schrieb:
Nur mal eine kleine info , PaoloM(SetiUSA) hat eine neue bessere App compiliert.
das nutzt nun Seti USA schamlos aus und chruncht was das Zeug hält drauf los. da machen 3 Cruncher den Ausstoß eures gesamten P3D Teams Boincgesammt gesehen nur in diesem Projekt. Wobei das ja kein Cheaten ist da die App ja jedem öffentlich zugänglich ist wie Chruch3er immer wieder betont, nur wer halt nicht programmieren kann schaut in die Röhre.
link kann ich leider nicht posten da unter 5 beiträge, aber schaut halt selbst, Boincstats,Team SetiUsa Projekt TSP

Gruß Michael
Ich hab die sache verfolgt. ist äußerst unschön. man kann nur an diejenigen die sich die applikation optimiert haben appelieren, sie ALLEN zugänglich machen oder sie nicht zu benurtzten. es geht ja nicht um 10%, 30% oder 50% schnellere applikation, sondern um den faktor 100! schnellere appl.
statt ca 1600 sek für eine WU zu benötigen braucht die neue appl nur 15 sekunden!! bei gleichen credit pro WU.
ein P4 schaft einen RAC von über 5000 ein quad 20k ein 8 kern xeon über 40k am tag.
Inflation
 
[SG]MichaelR.;3551537 schrieb:
Nur mal eine kleine info , PaoloM(SetiUSA) hat eine neue bessere App compiliert.
das nutzt nun Seti USA schamlos aus und chruncht was das Zeug hält drauf los. da machen 3 Cruncher den Ausstoß eures gesamten P3D Teams Boincgesammt gesehen nur in diesem Projekt. Wobei das ja kein Cheaten ist da die App ja jedem öffentlich zugänglich ist wie Chruch3er immer wieder betont, nur wer halt nicht programmieren kann schaut in die Röhre.
link kann ich leider nicht posten da unter 5 beiträge, aber schaut halt selbst, Boincstats,Team SetiUsa Projekt TSP

Gruß Michael

Immer diese Lügen !! Palo M. ist KEIN mitglied von SETI.USA !!! Er gehört zum team BOINC.SK !!

Außerdem habe ich NIE gesagt das die app zugänglich ist, sondern das TSP open source ist und jeder sich die app bauen kann...

Man man man ... :] )((
 
Immer diese Lügen !! Palo M. ist KEIN mitglied von SETI.USA !!! Er gehört zum team BOINC.SK !!

Außerdem habe ich NIE gesagt das die app zugänglich ist, sondern das TSP open source ist und jeder sich die app bauen kann...

Man man man ... :] )((

Es bleibt ein fader Beigeschmack.
Jeder der fair cruncht, würden die App nicht mehr benutzen, nachdem klar gemacht wurde das die App ab Montag keine Arbeit mehr bekommen soll und nicht extra die Zeit schamlos ausnutzen.

Jeeper
 
Ich werde mich hüten, und im P3D_Forum mit dir zu Diskutieren ob und wen und welche App frei zugänglich ist.
Nur eines noch: nimm dir den Post von heavy-Ions@boinc weiter oben zu Herzen und mach halt mit solchen Aktionen nicht das ganze Creditsystem von Boinc zu schande.
Du ärgerst dich immer wieder das man dich angreift,Selber schuld kann ich da nur sagen.
Du bist ein wirklich guter Programmierer mach halt deine App frei zugänglich oder mach schluß damit.dann kommen solche Gerüchte nicht in Umlauf.
Diskussion beendet.

Gruß Michael
 
Du ärgerst dich immer wieder das man dich angreift,Selber schuld kann ich da nur sagen.
Weil immer nur halbwarheiten und verdrehte tatsachen von leuten gepostet werden die keine ahnung haben...

Du bist ein wirklich guter Programmierer mach halt deine App frei zugänglich oder mach schluß damit.dann kommen solche Gerüchte nicht in Umlauf.

Wieso meine app ? Ich hab die doch nicht entwickelt !
Bitte informiere dich doch mal richtig.
 
Ich möchte trotzdem nochmal klarstellen, dass ich die optimierung AN SICH eine klasse sache finde. Wenn die Möglichkeit besteht das maximale aus einer CPU herauszuholen, dann soll man das machen! Jeder der seine cpu-zeit spendet möchte ja dass diese auch optimal genutzt wird und nicht durch einen schlechten code bzw nicht benutzte cpu-funktionen ála sse sse2 etc etc "sinnlos" verraucht. das die BF applikation von tsp so dermaßen von einer optimierten kompilierung profitiert ist ja schon außergewöhnlich. Zeigt aber auch wie nötig es eigentlich wäre die ganzen applikationen der ganzen boinc projekte mal zugänglich zu machen, damit die mal ordentlich überarbeitet werden können. ich kann nur raten wieviel cpu-zeit und damit UNSER geld unnötig verbraten wird.
Aber bitte nicht hintern berg halten. sobald eine solche optimierte applikation vorliegt sollten ALLE davon profitieren.
 
Jo dann fragt bei BOINC.SK nach, denn dort sitzt der entwickler der app.
moin. ich halte mich daran was er im tsp-board geschrieben hat und sie nicht rausgibt ;)
mir geht es auch weniger um "Buhä, der hat ein neues spielzeug und will es nicht teilen" sonder mehr um generelle "credit-fairniss".
am besten wäre es in meinen augen die palo appl als standart zu benutzten, und um eine credit-inflation zu verhinder die WU entsprechend zu vergrößern, sodass es wieder passt mit cpu-zeit pro credit. das projekt profitiert weiterhin von der schnelleren appl und alle sind wieder glücklich weil die credits/stunde wieder passen
 
moin. ich halte mich daran was er im tsp-board geschrieben hat und sie nicht rausgibt ;)
mir geht es auch weniger um "Buhä, der hat ein neues spielzeug und will es nicht teilen" sonder mehr um generelle "credit-fairniss".
am besten wäre es in meinen augen die palo appl als standart zu benutzten, und um eine credit-inflation zu verhinder die WU entsprechend zu vergrößern, sodass es wieder passt mit cpu-zeit pro credit. das projekt profitiert weiterhin von der schnelleren appl und alle sind wieder glücklich weil die credits/stunde wieder passen

das mag ja alles sein, aber das ist sache des projektleiters und nicht meine...

Wen er möchte das eine neue app auf der codebasis released werden soll, dann würde er es doch wohl sagen.

Solange das nicht der fall ist, gibt es die standard apps so wie ich die damals für TSP kompiliert habe (windows 32/64).
 
das mag ja alles sein, aber das ist sache des projektleiters und nicht meine...
*lol* hab ich ja auch nie gesagt, behauptet oder sonstiges das es anders wäre *buck*
das du gerade die stat sprengst bei tsp ist mir recht egal. im moment bist du halt der sündenbock weil du das ding benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* hab ich ja auch nie gesagt, behauptet oder sonstiges *buck*
das du gerade die stat sprengst bei tsp ist mir recht egal. im moment bist du halt der sündenbock weil du das ding benutzt ;)

jo klar das ich wieder der sündenbock bin... liegt mal wieder an den "bekannten leuten" die lügen und halbwarheiten verbreiten... Weil ist ja auch meine app und Palo ist mitglied von seti.usa etc... da kann man nur mit dem kopf shütteln...

Wie schon geposted... die source ist frei zugänglich... also baut euch die app selber...
Und wer hier denkt das ich die Nany spiele für leute die das nicht können, der hat sich geirrt... sucht euch einen anderen deppen ;)
Kauft euch die kompiler etc... die kosten ja auch nur 1 pfennig fünfzig...
 
:o

CPU time (sec)...17.36s
claimed credit.......0.10c
granted credit.......16.0c

ohne kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
:o

CPU time (sec)...17.36s
claimed credit.......0.10c
granted credit.......16.0c

ohne kommentar

Beschwerden gehen bitte ins BOINC.SK forum and Palo M.
nicht an mich danke.
 
jo klar das ich wieder der sündenbock bin... liegt mal wieder an den "bekannten leuten" die lügen und halbwarheiten verbreiten... Weil ist ja auch meine app und Palo ist mitglied von seti.usa etc... da kann man nur mit dem kopf shütteln...

Wie schon geposted... die source ist frei zugänglich... also baut euch die app selber...
Und wer hier denkt das ich die Nany spiele für leute die das nicht können, der hat sich geirrt... sucht euch einen anderen deppen ;)
Kauft euch die kompiler etc... die kosten ja auch nur 1 pfennig fünfzig...

hey, mach MICH nicht an, ICH bin nicht derjenige der sich irgentwo beschwert. Ich beschrieb die bestehende situation aus meiner sicht, OHNE palo oder dir cheating-vorwürfe zu machen, da ich das eben nicht so sehe.
Schuld an dieser situation hat die projektleitung, da sie nicht gewillt ist ihre standart appl anzupassen.
Du hast völlig recht dass sich jeder mit kenntnissen die appl selbt kompilieren kann inclusive der nötigen flags, palo hat ja schon angedeutet was nötig war.
ICH kanns nicht, hab keine ahnung von der materie, ich bin aber auch nicht auf der suche nach jemanden der mir sie gibt ( und so geht es wahrscheinlich 99% aller boinc-user ).
wenn sie vom projekt delber zugänglich wären wurde ich sie benutzten. wenn nicht ist es mir auch egal *buck*
Das die sache im Moment halt einen faden beigeschmack hat ist völlig klar, da darfst du dich nicht drüber beschwehren.
 
Es bleibt die Frage offen, auch wenn die Applikation nicht von dir ist, warum die Mitglieder des Teams SETI.USA es nötig haben diese Applikation zu nutzen. :]

Da sanieren einige gerade auf ziemlich unfaire Weise ihre Boinc combined Stats.

Bleibt zu hoffen, dass die Betreiber des Projekts die Credits nachträglich annullieren sonst kann man die Statistiken und Ranglisten auch gleich abschaffen 8-(
 
um es mal aus dem tsp board zu holen
optimization for P4 with SSE2 (for gcc I used compilation switches "-march=pentium4 -mfpmath=sse -msse2 -Wall -W -O3" and linking swithces "-fomit-frame-pointer -s -static")
wenn sich einer mit gcc auskennt kann er sich für seinen P4 unter linux die appl basteln. und derjenige der sich auskennt wahrscheinlich auch für athlons.
die 1% der Boincuser die sdas können,können sich nun die appl basteln, die restlichen 99% müssen warten bis die projektleitung ihren arsch hochkriegt.
 
hey, mach MICH nicht an, ICH bin nicht derjenige der sich irgentwo beschwert. Ich beschrieb die bestehende situation aus meiner sicht, OHNE palo oder dir cheating-vorwürfe zu machen, da ich das eben nicht so sehe.

Hey das ging nicht gegen dich ! das hast du wohl in den falschen hals bekommen ;)

Schuld an dieser situation hat die projektleitung, da sie nicht gewillt ist ihre standart appl anzupassen.

Richtig.

Du hast völlig recht dass sich jeder mit kenntnissen die appl selbt kompilieren kann inclusive der nötigen flags, palo hat ja schon angedeutet was nötig war.

Auch wieder richtig.

wenn sie vom projekt delber zugänglich wären wurde ich sie benutzten. wenn nicht ist es mir auch egal *buck*
Das die sache im Moment halt einen faden beigeschmack hat ist völlig klar, da darfst du dich nicht drüber beschwehren.

Ich beschwere mich nur über die lügen die mal wieder verbreitet werden, von leuten die nicht TSP rechnen und absolut keine ahnung von dem projekt haben... das ist alles.
 
Der ganze Spuk ist am Montag ja vorbei laut TSP Seite.
und es bleibt halt ein ganz fader Nachgeschmack bei dem ganzen,wen ein 1 Team sich mit solchen Methoden durch die Stasts wühlt obwohl es sowas doch nicht nötig hat.
Korrektur, es sind ja nur ein paar Member des Teams die das machen.

Michael
 
Warum ächten ? Verständnis hätte ich gehabt, wenn es cheating wäre... ist es aber nicht.
Cheaten wäre Betrug. Was da momentan abläuft bezeichnet man normalerweise als sittenwidrig. Wider die guten Sitten. Sozusagen das Gegenteil eines Gentleman's Agreement.

Und die übliche Taktik die Kritik an diesem Verhalten auf den bösen Programmier oder die Projektbetreiber abzuwälzen zieht einfach nicht mehr. Das wäre so als wenn man die Waffenproduzenten anstelle der Todesschützen verknackt. Diese Taktik der Schuldverschiebens oder Abblocken von Kritik ist schon zu oft gelaufen.

Das ganze ist total offensichtlich sittenwidrig. Das erkennt jeder Mensch mit einem Funken Anstand im Leib. Wer es ausnutzt ist (aus meiner Sicht, tut mir Leid das ich moralisch erzogen wurde und Wertmaßstäbe besitze) ein Gauner. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten