Doppelpostings...

G

Guest

Guest
Ich möchte ein kleines Appell an die Besucher des Forums starten:
1. Könntet ihr bitte diese Doppelpostings lassen ??? Wenn ihr z.B. ein Problem mit dem DVD habt, reicht das wenn ihr das im "Sonstige Hardware" Forum postet und nicht gleich noch in 4 andere...
2. Ihr müsst nicht für jedes Problemchen ein neuen Thread aufmachen, oben in der Leiste gibt es einen Button der nennt sich "Search", da findet man meistens was man sucht...
Wenn ihr da wirklich keine Antwort auf eure Frage gibt oder ihr nix findet, dann könnt ihr ruhig posten...

Danke ;)
 
Hi!

zu1) da muß ich dir recht geben. Ich denke, die meisten von uns lesen alle Foren. Da ist es wenig produktiv, wenn 2 oder mehr Gruppen an der Lösung des Problems arbeiten.
zu 2) Naja, dazu ist das Forum doch da, um seine Probleme lösen zu lassen. Es ist schon richtig, daß man ein bißchen suchen sollte, vor allem da ich mir vorstellen kann, daß wir irgendwann keine Lust mehr haben, alle 2 Tage die gleiche Frage zu beantworten. Aber normalerweise ist ja jedes Problem ein wenig anderes gelagert. Ich sehe es so, besser ein Posting zuviel als eins zu wenig.

Cu
Enrico
 
Ich finde  schon das Doppelpostings nicht sein müssen aber es sollte hier nicht so ausarten wie im Athlon.de Forum wo die Leute von einigen fast zerfleischt wurden wenn sie die selbe Frage nochmal gestellt haben.

Allerdings sollten Threads mit gleichem Inhalt die vom gleichen Poster in verschiedenen Forumteilen geöffnet wurden geschlossen werden was aber auch schon passiert.


MfG
Ray2k
 
Also ich z.B. lese nicht immer alle Foren!
Im Prozessor-Forum gibt es mehr als genug andere Leute, die Leuten bei ihren Problemen helfen, da schaue ich z.B. relativ selten rein. Ich helf lieber dort, wo nicht so viel Verkehr ist - in den anderen Foren wird einem meist genug geholfen...

Ein Grund ist aber auch die Unsicherheit des Posters, in welches Forum er das Ganze schreiben soll!

Mir ist da vor allem ein Forum im Sinn, was meiner Meinung nach total sinnlos ist - das Treiber-Forum !!!
Dieses Forum fördert Doppel-Postings!

Schaut mal in den Foren der ersten Gruppe nach, wie oft es da um Treiber geht, ob nun in Fragen oder in Antworten. Wozu also dieses Forum ???
Da hätte ich lieber eine Programmier-Ecke ;)
 
Na - da will wohl keiner mehr was sagen ???

Bei der Diskussion um das "Treiber"-Forum dürfen sich ruhig mal auch andere melden!!!
 
da muss ich Georg recht geben

die fragen die im treiber forum gestellt werden
handeln doch meist davon das die GraKa nich funzt
und so weiter

das selbe posting taucht dan auch im GraKa forum auf...
 
ich sehe das wie Georg. Treiber dicht machen, die Fragen tauchen eh auch unter (sonstige) hardware,
bzw. GraKa auf.
Also, dichtmachen und den gesparten platz für ein anderes forum reserviren. Vielleicht wieder so ne sache wie mit Asus. Wenn ich mir den Mitgliederzuwachs der letzten 1,5  Wochn betrachte, eine feine Sache.

Also Nero wat is ?

deamonb

 8)
 
na, earthi wie kommst du denn auf einmal auf so was ?
mich nerven postings in deinem stil viel mehr..
wobei ich auch gerade eben in 2 foren die selbe fragen 'beantwortet' habe, nämlich wie man das deutsche XP ins englsich einbindet
naja bin jetzt in italien für 10 tage
da wird nix gecruncht :( unfair :))
machts guad boys
cucu
 
Hallo,
wenn den Moderatoren ein Doppelposting von der gleichen Person, mit gleichem Inhalt auffällt wird es entweder verschoben, dahin wo es hingehört, bzw. das was zu viel ist entfernt oder geschlossen. Ich finde es gibt keinen Grund im einem Atemzug die Schließung des Treiberforums zu fordern, manche Fragen sind tatsächlich treiberspezifisch, so ist es also wichtig ein solches Forum zu haben. Außerdem können dort auch Erfahrungen mit bestimmten Treibern gepostet werden, dem VIA 4in1 oder den vielen Detos z.B.(Treiber gibts ja nicht nur für Grafikkarten!). Es sollte jeder auch mal selbst ein wenig darauf achten wohin bestimmte Themen gepostet werden. Viel davon gehört in das Treiberforum, ich bin gegen eine Schließung dieses Forums(ich finde es absoluten Quatsch!).....
 
DHFly hat Recht. Die Foren sind jetzt eigentlich optimal. Es müsste nur jeder richtig posten. Treiberforum ist schon wichtig. Grakatreiber und chipsatztreiber sind tot, lang lebe das Treiberforum. ;D
 
Hi @all!

Ich kann mich dem Appell von Earthkiller nur voll und ganz anschließen - ich predige das ja auch immer und immer wieder - nur war das bisher anscheinend jedem sch*** egal  :(
Es bringt ja auch dem jeweiligen Poster nichts, wenn er es 5x ins Forum stellt - wenn jemand eine gescheite Antwort weiß, schreibt er die auch, wenn das Problem nur 1x gepostet wird.
Wie heißt es so schon
Qualität und nicht Quantität
 
@mg
naja so häufig ist das nicht; und selbst wenn
habe bis jetzt noch nicht erlebet, dass jemand copy'npaste macht!

aber die postinggeilheit mancher nervt ncoh viel mehr
 
@HotHead

Also ich bin in den letzten Monaten mindestens jeden Tag mal auf Copy&Paste Postings gestoßen - woe ein User das selbe Problem zB im Hardware-, Treiber- & Mainboard Forum gepostet hat - das muß einfach nicht sein.
 
@MG
ist mir in der form nicht aufgefallen - sorry du wirst rechthaben, da ich nicht sofort hintereinander alle foren abklaube :( ;)
naja sowas muss nicht sein..
aber dieses postinggeschinde das hier betrieben wird find ich um einiges mehr zum *****n
:(
da beschwert sich natürlich keiner drüber
*G*
 
Zurück
Oben Unten