Interview zu Seti@Home

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich habe gerade eine Mail von einer Journalistin der "popülärwissenschftlichen" Zeitschrift "Laborjournal" bekommen.
Dort möchte man einen Artikel über Seti@Home bringen,und hat sich sich unser Team bzw. meine Person zu einem Interview ausgesucht... :o ;D ;D

Leider kenne ich die Zeitschrift nicht,hat schonmal jemand irgendwas vom "Laborjournal" gehört ? ???

Naja,heute Abend werde ich genaueres wissen,und werde euch natürlich gleich anschliessend über unser Gespräch berichten...
 
Hallo Frank!!

Hab´ zwar noch nie was von dieser Zeitung gehört (*schäm), aber es ist schon mal was, daß die gerade auf uns bzw. auf dich gekommen sind, oder? Wahrscheinlich eilt uns tatsächlich unser guter Ruf voraus!!?? *aufdieschulterklopfundstolzsei
Viel Spass bei dem Gespräch und halt uns auf dem Laufenden...

Mama Schlumpf
 
das laborjournal ist ein service-magazin für medizin und biowissenschaften ! 8)

redaktionelle schwerpunkte:
molekular biologie, molekulare medizin, biochemie, zellbiologie usw. :o

das ist alles was ich darüber gefunden hab !
(bin in einer werbeagentur)8)
hier hab ich noch die internetseite !
www.laborjournal.de  
 
ich denke mal die ist in jedem hauptbahnhof in großen zeitungsladen zu haben !
wenn wir in der ausgabe ne anzeige haben dann bekommen wir die auf alle fälle ! dann poste ich den artikel !
 
Hm,

ich als Wissenschaftsoffizier der NCC-1701D ;D (für die die es nicht wissen, das ist die Enterprise ;) ;)) finde das natürlich in erster Linie "Faszinierend" *g*.

Nee mal ernst ist ja echt nicht schlecht sowas, aber wie sind die denn gerade auf unser Team gekommen oder besser gesagt auf dich?? Würde mich doch mal Interessieren, ob die einfach die Setipage durchsucht haben und Plötzlich ein Team voll mit "Jungen, Dynamischen und vor Rechenpower nur so strotzenden Typen" ;D ;D ;) gefunden haben oder was??

Auf jedenfall freu ich mich für uns und besonders für dich Frank der du das Interview ja machen darfst.

@MamaSchlumpf

über unsere guten Ruf würde ich mir keine Angst machen der hat mittlerweile schon Warpgeschwindigkeit errreicht *lol*
 
Cool ;D

Aber was will eine Zeitschrift für Medizin und Biologie mit Seti? Oder gehts allgemein um verteiltes Rechnen?
eek3.gif
Die wollen doch wohl nicht die Aliens aufschlitzen und sezieren, die wir finden?
bluecry.gif
:D
 

Die wollen doch wohl nicht die Aliens aufschlitzen und sezieren, die wir finden?

Ich hoffe doch mal, dass nicht  :o
Ansonsten wird uns Frank ja wohl heute Abend alles berichten.


<--- Fuer alle Lateiner: Neuer Begleittext   ;D
 
Also hier mein Übersetzungsversuch (keine Garantie, Lateinunterricht ist schon 2 Jahre her...)

ceterum censeo Int*l esse delendam et ramb*s tu

Was das tu (=du) am Ende soll, weiß ich nicht, das fließt in meine Übersetzung nicht mit ein ;)

Übrigens schätze ich, daß Int*l und Ramb*s vernichtet sind..

(oder vernichtet werden müssen ???)
 
@ [P3D] Toxic agent
 und alle nicht-Lateiner ;)

Also zwischen Rom und Karthago herrschte ein angespanntes Verhaeltnis, ging um die Vorherrschaft im Mittelmeer, gab ja auch ein paar Kriege deswegen!

Und laut Geschichtsschreibung(was allerdings mittlerweile wohl wiederlegt ist) hat ein roemischer Senator namens Cato bei jeder sich bietenden Gelegenheit gesagt: ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

Was soviel heisst wie: " Im uebrigen bin ich der Ansicht, dass Kathargo voellig zerstoert werden muss!"

Nun alles klar?  ;D
 
aber was soll das "tu" am Ende???

Da müßte es richtig eigentlich heißen:

ceterum censeo Int*lum ramb*mque esse delendam
 
hat man einmal Ferien, fangen die hier auch schon mit dem bescheurten Latein an! Heißt hier wer Budde??? Ohh man...  8) 8) 8) 8)
 

Cool ;D

Aber was will eine Zeitschrift für Medizin und Biologie mit Seti? Oder gehts allgemein um verteiltes Rechnen?

Korrekt ! Es ging um einen Artikel zum Thema "GRIDS" (Verteiltes,Parralleles abarbeiten von Daten),und dann - gemäß der Ausrichtung der Zeitschrift - in Richtung Folding@Home bzw. Genome@Home.
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus,so dass sich das ganze recht schnell verlaufen hatte... :-(
Ich hab mir erst noch überlegt das Intresse der Dame auf den genetischen Schlüssel der Aliens zu lenken,und so noch einen Artikel für unser Team rauzuschlagen - musste dann aber doch erkennen dass diese Story selbst hartgesottenen Trekki-Fans etwas an den Haaren herbeigezogen erscheinen muss ! :o ;D ;D

Schade,ein paar Uni-Rechenzentren hätte ich gerne noch auf den Team-Account gelotst.
Aber wie ich eben feststellen musste haben wir das garnicht nötig,und sind auch so in die Top-Liste einmaschiert ! 8)

Sorry - vergebliche Aufregung....

@Pipin
Könntest Du für Deine Signatur wohl eine Sprache verwenden,die noch irgendwo auf der Welt gesprochen wird ? ??? :D
Danke....

 


@Pipin

Könntest Du für Deine Signatur wohl eine Sprache verwenden,die noch irgendwo auf der Welt gesprochen wird ?  Danke....




Das finde ich aber auch als anständiger Bürger sollte man wenigstens eine Sprache verwenden die jeder versteht. Da wären zum beispiel Klingonisch oder Rumolanisch ;D ;D Oder etwa nicht? Nein nein mach nur weiter so mit deinem Latein, vielleicht werden wir irgendwann schlau daraus *gg* ;D
 

(...)Nein nein mach nur weiter so mit deinem Latein, vielleicht werden wir irgendwann schlau daraus *gg* ;D

Naja,mir scheint mit Ausnahme von Pipin selbst sind hier im Forum schon alle mit ihrem Latein am Ende ? :o *ROTFL*;D ;D ;D
 
Hi,

ich als Wissenschaftsoffizier der NCC-1701D ;D (für die die es nicht wissen, das ist die Enterprise ;) ;)) finde das natürlich in erster Linie "Faszinierend" *g*.

*g* hat das nicht Spock gesagt?
Wie oft war der auf der Enterprise D als Wissenschaftsoffizier ???

;) ihr müßt noch viel lernen...

Grüße,
plat
 
Zurück
Oben Unten