WD MyBook Erfahrungen

jensabel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
504
Renomée
3
Wer hat ERfahrungen mit der Essential 1 oder 2?

Ich suche für meinen Vantage HD Receiver ne externe Platte, die zw. 500-750GB gross sein sollte (notfalls gehen auch 320GB) und dabei verdammt leise arbeiten sollte.

Die MyBook gibt es 750GB für unter 120€ (recht fair) allerdings scheiden sich die Geister an den berichten....

Vorteil: Ganz klar das automatische ein und ausschalten udn Stnadby nach gewisser Ruhezeit

Nachteil: Es wird häufiger bereichtet dass die Platte vibriert oder Lesegeräusche verursacht.

Alternative wäre evtl eine WD Passport, die aber das Doppelte kostet und nur bis 320GB verfügbar ist

Wie sind eure Erfahrungen, bzw. was empfehlt Ihr?
 
das ist doch aber keine externe, oder?
Ihc baruche das Teil um sie an meinen Receiver zu hängen, die soll mit dem einschlafen und aufwachen und selbst in den Standby gehen.... das können leider die wenigsten....
 
achso.... ok, aber weiss jemand ob die Teile inzwischen besser gedämmt sind, denn die erste Version hat ja angeblich mega vibriert.... und was ist mit den Geräuschen beim Lesen, ist das wirklich so schlimm?
 
Am einfachsten wird wohl eine Platte sein, die sich nur über den USB Stecker mit Strom versorgt. Ohne eigenes Netzteil. Die geht dann gleich mit aus. Das kann aber daran scheitern das dein Receiver zu wenig "Strom" am USB bereitstellt. Da hilft nur testen oder Hersteller befragen. Das Ganze beschränkt sich auf 2,5" Platten.
MfG
Macros
 
Ja die WD Passpoert wird da oft empfohlen ist aber doppelt so teuer wie die MyBook und zweitens haben viele Platten die über USB bestromt werden Probleme (wie Du geschrieben hast) Desweiteren schlaten diese sich zwar im Standby ein udn aus, nicht aber wenn der Receiver an ist und die Platte nicht benutzt wird, denn bei den meisten Receiver bleibt der USB Port leider dauerhaft bestromt
 
Ein bißchen hört man die SE16 schon beim Lesezugriff aber ich habe auch einen Silentrechner der fast geräuschlos ist.
 
Also es ist ja bei mir so... ich sitze 4m weg, dann soltle man es ja kaum hören, oder?
Viele hatten sich aber mit der MyBook Essential 1 über vibrationen etc. beschwert... ist denn mit der 2er Version eine andere Festplatte evrbaut worden, oder aber die Dämmung geändert worden? Muss ja nen Unterschied geben....

Denn dann würde ich sofort die MyBook 750GB holen, die Passport, die noch leiser sein soll kostet einfach das doppelte, sprich ich zahle für 320GB genausoviel wie für die Mybook 750!
 
Hi, habe nochmal ne Frage... habe mir die My Book Essential 2 500GB geholt, wenn ich unter Datenträgerverwaltung nachschaue wird mir allerdings eine WD500GB AAV angezeigt, was soll das für ne Plate sein? Kann es sein, dass das nen altes schlechtes Modell ist? habe gehört WD verbaut anscheinend unterschiedliche Platten in die gehäuse?!
 
Sicher, dass sie AAV heißt? Es gibt nämlich noch die AV-Reihe. Insbesondere die 'Green-Power' sind alles andere als alt ...
 


schau mal hier, soll angeblich ne gute GP Platte sein, also Green Power, die dann ja eine optimale Wahl wäre, da Sie sparsam und Kühl ist
 
... und auch schön leise?
 
also man hört sie wirklich kaum... ganz leichte Geräscue beim lesen, aber wenn man Ton an hat absolut unhörbar!
 
Zurück
Oben Unten