Kaufempfehlung 4GB 1,8V

Wenn es Alternate sein muss, dann diese hier: <Klick>
Ansonsten diese: <Klick>
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Timings würde ich nicht schauen. Das bringt etwas mehr als nichts.
Übertaktet man stattdessen die CPU um 50-100mhz hat man sicherlich den höheren Leistungsgewinn.
Was ich damit meine: Wem es auf dieses % an Mehrleistung ankommt kann auch ohne jedes Problem die CPU übertakten und nicht den doppelten Preis für low-Latency-RAM löhnen.
 
Auf die Timings würde ich nicht schauen. Das bringt etwas mehr als nichts.
Übertaktet man stattdessen die CPU um 50-100mhz hat man sicherlich den höheren Leistungsgewinn.
Was ich damit meine: Wem es auf dieses % an Mehrleistung ankommt kann auch ohne jedes Problem die CPU übertakten und nicht den doppelten Preis für low-Latency-RAM löhnen.

das sehe ich auch so, deshalb habe ich mir auch die A-Data geholt, zwar nur als 2 GIG Kit, aber dafür günstig,

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

ah 2 Euro teurer geworden :)

und läuft mit 1.8 Volt,...

mfg
Sir Ulli
 
ja, aber erfahrungsgemäß kann man sagen, das riegel mit besseren timings sich auch besser übertakten lassen, wenn sie auf die timings der langsameren riegel gestellt werden ;)

wie gesagt, meine g.skill laufen mit diesen timings und 1,8 volt

mfg
 
Wenn du nicht übertakten willst, sondern einfach nur stabilen Speicher haben willst und dazu noch auf AMd setzt nimm den hier:

MDT 4GB AMD Edition für unglaubliche ~50Euro

Ich hab mir selber bei HoH 2*4GB gekauft bei dem Preis^^ Sind heute angekommen und wurden erstmal 4h mit Memtest86+ getestet. Ergebnis war kein Fehler.

Jetzt muss ich nur noch raus bekommen was es mit der AMD Edtion auf sich hat. Auf der Verpackung steht auch orginal: " Optimized for Mainboards with AMD Not for Intel"
KA was das soll.

Ich wollte sowieso heute Abend dazu nen Thread aufmachen und mal fragen, ob schon mal einer mit Intel versucht hat. Ram ist ja eigentlich CPU unabhängig *noahnung*

MfG nookie
 
ja, die habe ich auch schon gefunden...der preis ist der hammer, also da kann man sicher auch nix verkehrt machen...
wollte diese auch für einen bekannten holen.

mfg
 
Ich kann dir den hier nur wärmstens ans Herz legen. Er läuft bei DDR2 800 mit 1,8V absolut stabil.
 
Hab den und der läuft bei 1,8V.
Die 2,1 -2,2 V beziehen sich auf 1000MHz und nicht auf 800MHz!

MfG KK
 
Und für was genau zahlt man dann die 30€ Aufpreis gegenüber den A-Datas?
 
Sind nur 20€ Aufpreis. Und man bekommt Speicher der bis 1000MHz spezifiziert ist. Und gut aussehen tut er auch noch.;D
Meiner läuft bei 2,1V und 800MHz bei 4-3-3-11 und wird nur handwarm. Bei 1,8V schafft er noch 4-4-4-12.
 
ja, tut mir leid, 20€.... und da es Speicher mit 1,8V sein soll.. wozu dann Speicher der mit DDR2-1000 bei 2,1V spezifiziert ist? Die Optik ist im Grunde auch wurscht und kühler sind die A-Datas, weil die kein Schwitzblech haben.
 
Nur mal zur Info:
Jeder OC Speicher läuft auf Jedec Standard bei 1,8Volt

Auch wenn der Speicher bei SPD und zb. 1066Mhz mit 2,1V angegeben ist, so läuft er auch bei 800mhz mit 1,8Volt (Jedec)


Vor allem müsste man das Mainboard kennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die oben erwähnten G.Skill. Ich habe diese auch und sie laufen bei mir mit 1000Mhz und 1,8V (@ 5-5-5-15). Die sind echt Bombe!
 
hallo zusammen,

da es um hier auch um den besagten G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ RAM geht, dachte ich mach nicht extra einen neuen thread auf.

ich möchte mir ein AMD System zusammenstellen und bin mir nicht sicher welches board mit diesem speicher klarkommt. ich suche schon seit mehreren tagen nach einem geeigneten AM2+ board aber leider finde ich den ram-support listen diesen speicher nicht?!

kann mir jemand helfen bzw. eine tipp geben? chipset ist egal ob, 770, 780G oder 790X... zur not auch mit einem nvidia-chipset...

ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe...

ps. ich darf leider nicht verlinken
 
Also ich hatte in meinem Amd sys. mit nem 9500 und nem M3A 2Gb G-Skill und 2Gb-MDT...Das ganze lief Prime und SPinstable Tage durch...Nur bei Poem *bye*.....Seitdem ich nur noch die MDT´s nutze(mein Freund wollte für die schönen G-Skills mehr geben)...läuft er auch Poem stable...Ich empfehle deshalb keinen Mischmasch und wenn du noch nicht den G.Skill hast,hohl dir doch gute MDT´s;)
 
also "eigentl." sollte es keine probleme mit den mainboards geben, da der memory-controller ja in der cpu sitzt.
aber angeblich sollen dennoch einige speichersorten nicht gemocht werden von ein paar amd-cpu´s...

aber bei mir läuft er problemlos...


mfg
 
ah ja, danke...

hmm, die g.skill sind, nunja keine exoten... ich frage auch deshalb weil in den ram-listen nirgends die 4gb kits auftauchen sondern nur die 2gb kits.

ich habe vor ein asus oder eben wieder ein gigabyte zu kaufen, also denkt ihr es wird keine probleme geben...? vielen dank...
 
Zurück
Oben Unten