MSI bringt MSI KT3 Ultra-ARU auf den deutschen Markt

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
MSI hat uns heute über die Verfügbarkeit des MSI KT3 Ultra-ARU informiert. Nachfolgend die Pressemeldung.
<ul><i>"Frankfurt/Main, 20. Februar 2002 – Pünktlich zur offiziellen Vorstellung des Chipsatzes KT333 von VIA® bringt die MSI Technology GmbH das MSI KT3 Ultra-ARU auf den deutschen Markt. Die feuerrote Platine unterstützt den aktuellen Speicherstandard DDR333 (PC2700) für höchste Performance-Ansprüche und hat auch sonst noch einiges an Neuheiten zu bieten.

Das KT3 Ultra-ARU unterstützt die AMD-Prozessoren der Reihen Athlon™ XP, Athlon™ und Duron™ von 800 MHz bis 2000+. Die in der CPU integrierte thermische Diode überwacht ständig die Betriebstemperatur. Im Falle einer technischen Unregelmäßigkeit durch eine zu hohe Temperatur schaltet sich das Mainboard frühzeitig ab, bevor ernste Schäden für das System auftreten können.

Zwei USB 2.0-Ports ermöglichen den Anschluss schnellster Peripheriegeräte. Aufgrund des sehr viel höheren Datentransfers von bis zu 480MBit/s ist USB 2.0 vierzigmal schneller als USB 1.1. Dennoch arbeiten auch herkömmliche USB-Geräte vollkompatibel in einem USB 2.0-System. Überdies hat MSI das KT3 Ultra-ARU mit ATA133 RAID 0,1 ausgestattet. Während ATA133 die Datentransferrate der Festplatten optimiert, schützt RAID 1 infolge einer redundanten Datenspeicherung parallel auf zwei Festplatten vor Datenverlusten oder sorgt für einen erhöhten Datendurchsatz (RAID 0).

Die neue ATX-Platine von MSI unterstützt bis zu 3 GB DDR SDRAM, die sich auf drei DDR DIMM-Steckplätzen verteilen. Fünf PCI-, ein CNR- und 1 AGP-Slot bieten ausreichend Platz für Erweiterungen. Über die BIOS-Einstelllungen lassen sich der FSB- und der CPU-Takt manuell einstellen. Somit empfiehlt sich das äußerst stabil arbeitende KT3 Ultra-ARU sowohl für Standard-Anwendungen als auch für den professionellen Einsatz.

Über die mitgelieferten D-Bracket™ lassen sich die bekannten MSI Diagnose-LEDs nach außen führen, sodass der Bootvorgang bei geschlossenem PC-Gehäuse überprüfbar ist. Neu ist das Feature S-Bracket. Das optionale Slotblech verfügt über je einen optischen und einen koaxialen SPDIF-Anschluss für digitale Audio-Übertragung sowie zwei Line-Out-Verbindungen für die vier zusätzlichen analogen Ausgänge (5.1). Die mitgelieferte MSI DVD 5.1 CH sorgt für eine optimierten Klang des auf dem Board vorhandenen 6-Kanal-Sound.

Der Endkundenpreis für das KT3 Ultra-ARU liegt bei rund 210 Euro. Die ebenfalls erhältliche Version KT3 Ultra ohne USB 2.0-NEC Host-Controller und ohne RAID-Controller kostet ca. 170 Euro."</i></ul>
Hier noch einmal die Specs der Platine:

<b>MSI KT3 Ultra-ARU (<a href="http://www.planet3dnow.de/news_images/msi_kt3.shtml" TARGET="b">Abbildung</a>)</b>
<li>Sockel A für AMD® Athlon™ XP / Athlon™/ Duron™ Prozessoren von 800 MHz- bis 1,66 GHz (Athlon™ XP 2000+) - Prozessoren</li>
<li>VIA® KT333 / VT8233A</li>
<li>200/266 MHz FSB</li>
<li>3 x 184-pin DDR DIMM, max. 3 GB</li>
<li>5 PCI, 1 CNR, 1 AGP 4x</li>
<li>Realtek ALC650 6-Kanal-Sound Audio</li>
<li>Ultra DMA 133/100/66/33</li>
<li>Promise 20276 ATA 133 RAID 0 oder 1</li>
<li>4 x USB 2.0 und 4 x USB 1.1</li>
<li>Fuzzy Logic 3™, Live BIOS™, Live Driver™, D-Bracket™, S-Bracket™(optional), MSI DVD für 5.1-Sound</li>
 
ICh habe das Teil schon und muß sagen es funzt einwandfrei. Ich hatte den vorgänger der war ja auch nicht schlecht. Und die feater´s die das neue Board hat sind auch nicht zu verdenken.
 
:o ich würde mal sagen, dass das board doch recht reichhaltig ausgestattet ist...
 
Hmmm...;) ;)

Ein tolles ferrari-rot. :o Da kommt man an "Fenstern" im Tower nicht vorbei...;D
 
Oh man. Ich wollte dieses Wochenende das Pro2-RU bestellen. Kann jemand sagen wann man das neue Ultra-ARU in den Internetshops bekommt? Ne Woche könnt ich jetzt auch noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten