ST3250620AS Benchmark

rainrunner

Commander
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
177
Renomée
1
Ich stelle mal die Leistungsdaten meiner Seagate ST3250620AS HD hier rein, habe bisher noch keinen Thread dazu entdeckt, vielleicht verhilft es dem Einen oder Anderen zu einer Kaufentscheidung. Ich habe die Platte mit dem hier entkoppelt:

http://www.amazon.de/Gehäuse-Cooltek-Silencer-Festpl-Entkoppler/dp/B000OEZQII

Entgegen vieler anderer Aussagen ist die Seagate kaum zu Hören. Im Vergleich mit Spinpoints von Bekannten ist die Seagate da um einiges leiser...


hdtachseagateke1.jpg
 
Relativ langsame Leserate und schlechte Zugriffszeit. Ich denke, in dieser Region ist die 410er von Seagate die bessere Alternative.
 
Nunja, ich lege mehr Wert auf leise Komponenten, Qualtitätsprodukte (5 Jahre Garantie) und nehme dafür etwas weniger Performance in Kauf.
 
Ich meine die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II. Diese hat ebenso 5Jahre Garantie (wie alle Seagates), ist sehr leise und schnell (aufgrund der Verwendung nur eines Platters). Auch die Qualität wird nicht schlechter sein als deine Festplatte. Du hast einfach nur die alte Version der Platte gekauft, welche teilweise sogar noch teurer ist.
Nichtsdestotrotz mag ich Seagate nicht :)
 
Mehr Garantie = Qualitätsprodukt?

Kia = 7 Jahre
Fiat = 5 Jahre
Audi = 2 Jahre
BMW = 6 Monate (eigentlich überhaupt keine Garantie, nur Gewährleistung)
 
Wer sagt denn das KIA kein Qualtiätsprodukt ist? Quellen? Klar haben die deutschen Namen wie Audi und BMW einen qualitativen Ruf (noch) aber die Qualität lässt auch dort nach und Japaner bzw Chinesen holen dort mächtig auf. Bestes Beispiel sind Kymco Roller aus Asien, vergleiche mal nen Kymco Roller mit nem Peugeot, Pegasus, Aprillia etc nach 5 Jahren Betrieb... Oder schon mal was von Honda, Mazda und Toyota gehört? Die sind sicher qualitativ besser verarbeitet als Audi oder BMW.

Mehr Garantie sagt zumindest aus das der Hersteller versuchen wird ein so gutes Produkt zu bauen das auch 5 Jahre hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ langsame Leserate und schlechte Zugriffszeit. Ich denke, in dieser Region ist die 410er von Seagate die bessere Alternative.

Joar, stimme ich zu. Bin voll der Fan dieser Reihe, habe 2 mal die 250er und einmal die 320er (Single-Platter) verbaut und bin von der Performance, der nicht vorhandenen Lautstärke und dem Preis besgeistert.

Bin aber im Gegensatz zu dir eher Seagate Fan, denn von denen hatte ich bisher am meisten (4 Stück) und keine von denen hat je versagt. Die vierte läuft extern und ist vier Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten