Erfahrungen mit WD7500AAKS ?? Meine (neu gekaufte) macht merkwürdige Geräusche...

McPu

Lieutnant
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
58
Renomée
0
Hallo Zusammen,

gibt doch sicherlich jemanden, der genannte HDD mit 750 GB schon in Betrieb hat?

Ich habe mir die vergangenen Tage eine bestellt, eingebaut und bin von der Geräuschentwicklung etwas verunsichert. Die Platte produziert gelegentlich "Klopfgeräusch": ein bisschen so als würde der Nachbar von zwei Etagen weiter unten an die Wand hämmern...
Jedenfalls sticht diese Klopfen eindeutig aus der normalen Geräuschkulisse der Festplatte hervor.

Platte läuft einwandfrei und zeigt keine Aussetzer. Solche Geräusche (zumal in dieser Lautstärke) habe ich bisher aber noch bei keiner anderen Festplatte gehört. Zumal ja auch diese Platte eigentlich recht leise sein soll.

Soll ich das Teil reklamieren?

Grüße,
McPu
 
Hast Du die Festplatte schon mit einem Programm getestet? Zum Beispiel HD Tune. Auch die SMART-Werte können nützliche Informationen dazu liefern.
 
ich schließe mich hier mal an. meine WD5000AAKS macht auch merkwürdige geräusche. dachte erst sie segnet relativ schnell das zeitliche, aber pustekuchen.
es klingt wie schleifgeräusche, etwa im sekundentakt und nur, wenn ich auf bestimmte bereiche zugreife sowie beim hdtune burst test. keines der einschlägigen tools zeigt fehler und geschwindigkeit ist auch in ordnung.

kann ich die trotzdem schon reklamieren, oder muss ich warten bis es nachweislich fehler gibt?
 
Probier es doch! Wenn du im Internet bestellt hast, dann hast du eh dein 2-wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe eines Grundes. Ich hatte ebenfalls diese Festplatte und habe sie leider zurückschicken müssen, da sie einen sehr unangenehmen Pfeifton von sich gegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten