Crucial Speicher

Guenni51

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
2.089
Renomée
4
Hallo
ich hab heute einen Speichertest mit den oben genannten Speicher gemacht.
So jetzt zu meinem Problem der hat so viele fehler gebracht das ich etwas geschockt bin.
Der Test war mit MEM 86+ hab davon mal bilder mit dem Handy gemacht werde sie später dazu hängen.

Hat schon jemand erfahrung mit dem Austausch der Speicher?

Gruß

Guenni51
 
Hat schon jemand erfahrung mit dem Austausch der Speicher?

Hallo Guenni51,

meinst du mit Austausch die Reklamation der Riegel?

Grundsätzlich würde ich erstmal schauen, ob das Problem nicht vielleicht an der Konfiguration liegt.

Wie hast du beispielsweise die Speichertimings eingestellt? Entsprechen Spannung und Timings den Herstellervorgaben?
 
Hallo
ich hab die ins Board gesteckt und den MEM-Test laufen lassen,sonst nichts.
Ich hab jetzt nochmal andere am laufen (2.rechner) mal schauen ob die auch solche Probleme haben.
Das Board ist ein A8n32sli und Operton 165.

Der erste durchlauf der Corsair ist ohne Fehler,mit der gleichen Einstellung.

Gruß

Guenni51
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial ist bekanntlich ein Tochterunternehmen von Micron und baut dementspechend eigentlich brauchbare Module

Jedenfalls mit der Value Serie. Die Ballistix sind dagegen nicht JEDEC konform. Heb bei denen einmal die Vmem auf den vorgeschriebenen Wert (2.1/2.2) an.*

* Beschädigungen am Prozessor oder Mainboard können selbstverständlich die Folge davon sein
 
Hallo
was heißt 2.1/2.2 das?
Bin da leider nicht so der Speicher freak.

Gruß

Guenni51
 
Sind es denn Ballistix? Wenn ja, die benötigen oftmals eine Spannung außerhalb der Spezifikationen um stabil zu Laufen.

Wie man die Speicherspannung verstellt beschreibt das Handbuch des Mainboards: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N32-SLI Deluxe/g2280_a8n32-sli_deluxe.pdf

Wo ich gerade sehe, dass es ein Sockel 939 Mainboard ist, so sollte eine Spannungsanhebung auf 2.6/2.7 Volt helfen. Die benötigte Spannung steht meist auf dem Typenschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Vdimm Erhöhung bekomme ich schon hin aber beseitigt das auch die vielen Fehler?
Ich hänge später mal das Bild dazu an.

Der zweit PASS der Corsair keine Fehler ich denke das ich es abbrechen kann oder?

Gruß

Guenni51
 
Zurück
Oben Unten