XP oder 98SE ???

^pYrO^

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
300
Renomée
0
Standort
Defender World
Moin !!

Ich wollte nur mal wissen welches os besser ist ?? Hat Xp die selbe leistung wie 98 oder me ??? Stabiel ist es das habe ich auch schon gehört ...

PLZ HELP :)
 
Hi ^pYrO^,

mal abgesehen davon, das XP sehr viel stabiler ist als 9x/Me, läuft es zusätzlich noch schneller.

Also 98 runter und XP drauf;)
 
Also ob XP stabiler ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Bei mir ist Xp 3x so abgestürzt das nichts mehr half ausser einer Neuinstallation (bei meinem Nachbarn hat es sich schon 2x verabschiedet).

Komischerweise läuft es einige Tage stabil und dann tschüss.

Da es noch keine guten Treiber gibt ist 98se schneller (beim Spielen).

Ich hab jedenfalls wieder ME drauf und seitdem auch keine Abstürze mehr also scheint XP doch nicht so superstabil zu sein.
 
Original geschrieben von Makai Stealth
Also ob XP stabiler ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Bei mir ist Xp 3x so abgestürzt das nichts mehr half ausser einer Neuinstallation (bei meinem Nachbarn hat es sich schon 2x verabschiedet).

Komischerweise läuft es einige Tage stabil und dann tschüss.

Da es noch keine guten Treiber gibt ist 98se schneller (beim Spielen).

Ich hab jedenfalls wieder ME drauf und seitdem auch keine Abstürze mehr also scheint XP doch nicht so superstabil zu sein.

??? Die einen können halt "nur" Fahrrad fahren, die anderen kommen auch mit nem Tandem zurecht ! *lol* *lol* *lol*

Übung macht den Meister, nicht nur Motzen !
 
Hi,

wenn Windows XP über die Klippe springt, sind zu 99% noch nicht ausgereifte Treiber oder alte Treiber für Win2k schuld, die mit WinXP nicht 100% zurechtkommen. Generell kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Windows XP ist imho das beste Windows, das es je gab 8)

Allerdings möchte ich auf einen Punkt hinweisen: 512 MB RAM sollten es schon sein, um mit dem OS entspannt arbeiten zu können. Hatte zuvor 256 MB, hier krallt sich das OS alleine schon fast den gesamten Speicher und lagert über 200 MB in die Swapdatei aus :o Jetzt mit 512 MB heißt es nur noch zurücklehnen und Stabilität/Speed genießen :D
 
Original geschrieben von quaxbernd


??? Die einen können halt "nur" Fahrrad fahren, die anderen kommen auch mit nem Tandem zurecht ! *lol* *lol* *lol*

Übung macht den Meister, nicht nur Motzen !

Richtig...so sehe ich das auch;D ;D ;D

Ein Freund von mir hält Me für das beste Windows :P , weil er XP bei sich nicht richtig an laufen bekommt:] ;) ... siehe Nero's posting
 
Hi will mich auch mal zu Wort melden


also IMHO ist Windows2000 das beste Windows was es je gab...
min. genauso stabil wie XP (naja wir wissen alle warum)
um einiges schneller weil : nich so ressourcenfressend

von meinen 384MBram sind 240 fast immer frei und das HD swapping is komplett deaktiviert... dazu muss ich wohl nix mehr sagen wie gg*

und ausserdem kann man mit 2k wesentlixch unkomplizierter und schneller zu seinen Optionen finden wenn man Windows schonmal benutzt hat

XP is ja eher für die totalen Anfänger
 
WinXP mit 512 MB-RAM:

"Einfach gigantisch, schnell und stabil! Habe noch keinen Absturz erlebt!"

:) ;D ;)
 
Original geschrieben von Tom24
Hi will mich auch mal zu Wort melden


also IMHO ist Windows2000 das beste Windows was es je gab...
min. genauso stabil wie XP (naja wir wissen alle warum)
um einiges schneller weil : nich so ressourcenfressend

von meinen 384MBram sind 240 fast immer frei und das HD swapping is komplett deaktiviert... dazu muss ich wohl nix mehr sagen wie gg*

und ausserdem kann man mit 2k wesentlixch unkomplizierter und schneller zu seinen Optionen finden wenn man Windows schonmal benutzt hat

XP is ja eher für die totalen Anfänger

na na, den letzten Satz möchte ich nicht gelesen haben...;)

Ist ja schon klar, dass Win2k im Betrieb einen Tick schneller ist als XP, weil es halt wenig Multimedia fähigkeiten besitzt....
 
Für mich ist Windows2000 auch das beste Betriebssystem. Ich weiss nicht, 1. an der Geschwindigkeit, 2. kommt es zu mir seriöser rüber. (nicht nur wegen der AUfmachung)

Also meiner Meinung nach ist Windows XP auch eher für "Anfänger" entworfen worden. Dieses ganze Kitsch-Zeuchs (jaaa isch weis, is Geschmacksache) und die ganzen bunten Buttons verbunden mit lustiger Sounduntermalung bei (fast) jedem Mausklick.... also ich weiss nicht. Natürlich, dass kann man alles abschalten, aber Standardeinstellung ist es trotzdem.
Sei es nun (noch) stabiler oder nicht, ich werds mir nicht holen, ist mir einfach zu unseriös:]


Greetz OpenGL_Man


PS: Ist Windows2000 eigetntlich bei Komplettrechnern dabei (bzw. voreinstalliert) gewesen, oder war in jener Zeit immer WindowsME dabei?
 
Original geschrieben von OpenGL_Man
Für mich ist Windows2000 auch das beste Betriebssystem. Ich weiss nicht, 1. an der Geschwindigkeit, 2. kommt es zu mir seriöser rüber. (nicht nur wegen der AUfmachung)

Also meiner Meinung nach ist Windows XP auch eher für "Anfänger" entworfen worden. Dieses ganze Kitsch-Zeuchs (jaaa isch weis, is Geschmacksache) und die ganzen bunten Buttons verbunden mit lustiger Sounduntermalung bei (fast) jedem Mausklick.... also ich weiss nicht. Natürlich, dass kann man alles abschalten, aber Standardeinstellung ist es trotzdem.
Sei es nun (noch) stabiler oder nicht, ich werds mir nicht holen, ist mir einfach zu unseriös:]


Greetz OpenGL_Man


PS: Ist Windows2000 eigetntlich bei Komplettrechnern dabei (bzw. voreinstalliert) gewesen, oder war in jener Zeit immer WindowsME dabei?


Kann dir nur zustimmen, Win2000 ist meiner Meinung nach das beste Windows was es je gab. Hatte bis jetzt noch keinen Absturz den ich nicht selber verursacht/provoziert hab.


Kann mir jemand ein paar Gründe nennen warum ich win 2k auf XP umsteigen sollte? Mein System läuft einwandfrei und schnell.
 
*G* also für mich ist Linux das bessere (X-)Window(s) ;)

ne also ich finde auch das Win2k besser is als XP schon wegen der ganzen nach hause telefoniererei.

Und wo bitte hat 2k weniger multimediafähigkeiten als XP? zeig mir das mal.

GreEetz
 
Also ich bin begeister von XP.
Hatte früher auch 98 drauf und nur Abstürze...

Win2000 hatte ich noch nie drauf also kann ich dazu nix sagen.

Ich habs auf jeden Fall nicht bereit - XP = Gott zumindest für mich.

Und wenn bei euch Win2000 stabil ohne Probs läuft dann bitte schön.
Da würde ich selbst auch nach dem Motto gehen: "Never change a running system"!!!

MfG

BED
 
Also wenn ich mich recht entsinne gings in diesem Posting eigentlich um 98SE und XP...

Dass XP in Sachen Stabilität die Nase klar vorn hat, ist kein Thema.

Aber was die Geschwindigkeit anbelangt, hab ich ein paar leidvolle Erfahrungen gemacht. Ok, ich hab nur 256MB Ram, aber das Ergebnis, dass ich mit dem 3DMark2000 läßt sich doch nicht nur auf den "Ram-Mangel" zurückführen (hoffentlich sinds auch nicht die Radeon-Treiber ;)

Win98SE: 11018 Punkte
WinXP Pro: 9812 Punkte

Das wollte ich noch zur Geschwindigkeit los werden...

Allerdings finde ich dass alles in allem XP einfach das fortschrittlichere Betriebssystem ist (funtkionierendes Plug & Play, individueller gestaltbare Oberfläche, usw.)
 
Hab seit einem Jahr ME drauf und nie damit Probs gehabt. Ein Absturz alle 3 Wochen stresst mich nun wirklich nicht und die Stabilität hängt auch davon ab, wie ich mit meinem System umgehe (o/c, neue Treiber usw). Und schliesslich sollte ja heute jeder fortgeschrittene User seine Daten sichern. Dann ist der Faktor Stabilität auch nicht mehr ganz so total wichtig, ausser man ist da Fetischist oder der PC wird für die Steuerung eines Bahnhofs oder einer Börse gebraucht.

Und wenn ich in den letzten 2 Jahren mit dem PC wirklich Probleme hatte, dann immer, wenn ich wieder mal was Neues ausprobiert bzw eingebaut oder installiert hatte... (kaufte im März 2001, zugegeben 2 Monate zu früh, ein DDR-RAM Mobo und brachte es nach 3 Wochen vergeblichen Versuchen, das System darauf stabil herzukriegen, wieder mitsamt den DDR-RAMS in den Shop zurück; bin seither glücklicher Besitzer eines Asus A7V133).

Eine Neuinstallation bedeutet ja auch jedesmal eine ordentliche Zeitinvestition, auch wenn von Anfang an alles funzt.

XP machte auf mich beim ersten Test im Media-Markt auch einen 'für-Anfänger-Eindruck' und ich hatte seither nie Bock, das Ding bei mir draufzutun.

Darum würde ich persönlich im Moment jedem meiner Freunde, der mit seinem Betriebssystem zufrieden ist abraten, auf XP umzustellen (never change blabla...)


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Speicherverwaltung von XP is voll genial. Bei mir läden Spiele unter keinem anderem Betriebssytem schneller als unter XP. Und das ohne irdendwelche Tweaks am Windows.

http://www.Hornoxe.de.vu
 
Was nützt mir das beste Betriebssystem wenn es keine ordentlichen Treiber für meine Hardware gibt.
Mag sein das XP stabiler ist, wenn man bestimmte Hardware verwendet.
Aber wie zum Teufel schafft es meine TV Karte (PCTVPRO) 3x das so gute XP richtig zu zerschiessen, das man es nicht mehr herrstellen kann weder, Systemwiederherstellung noch die Reparaturkonsole helfen da weiter.

Und wenn es wirklich so stabil ist, müsste man es wenigstens wieder starten können, ohne gleich alles neu zu installieren.

Naja, und mit Fahrrädern brauch man mir nicht kommen. EX Fahrradkurier ;D
 
Zurück
Oben Unten