leise, schnelle Systemplatte bis 500GB gesucht

mibo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.297
Renomée
65
Standort
Hannover
Hallo Experten,

die 320GB-Modelle mit nur einer Scheibe von Seagate und WD scheinen ja unterirdische Zugriffszeiten zu haben :-(
Die 320GB Samsung F1 hat bisher nur Hartware.de getestet und die gibts leider nicht zu kaufen :-(
Habt ihr sonst noch einen Tip, welche Platte für mich in Frage kommt?! Im Prinzip reicht alles ab 250GB aus. Der Preis sollte unter den 90Euro der WD6400AAKS liegen - sonst könnte ich die ja nehmen ;-)

Danke für die Tips
mibo
 
Also wenn du eine schnelle und leise Platte suchst, dann kann ich dir die Samsung SpinPoint T166 250GB SATA2 Platte empfehlen (wenn sie dir nicht zu klein ist), welche ich unter anderem selber verbaut habe. Unglaublich leise, extrem schnell und relativ zuverlässig, obwohl ich hin und wieder eine Warnung bekomme, dass die durschnittliche Befehlswarteschlange bis zu 2 gross wird, allerdigs darf sie sowieso noch viel länger werden...

Ich bin auch mit der Tempartur der Platte sehr zufrieden ( bis zu 29 Grad), allerdings hat mein Gehäuse u.A auch einen 25 cm Frontventilator, der fuer eine gute Belueftung sorgt.
Funktioniert aber sicher auch in anderen Gehäusen.

Ansonsten sind die anderen Recensionen bei Komplett sehr positiv, und die Platte kostet ja nur 50 Euro (jedenfalls in Schweden).

Von den 250 GB sind auch 232 GB zugänglich, also gute Werte!

Ich kann die Platte nur empfehlen...:)
 
Stimmt, aus der Serie hatte ich schon einmal eine Platte verbaut, die HD321KJ mit 320GB. Hat zwar leider nicht die Datenrate der neuen Platten, sollte aber ausreichen.

Dankeschön
mibo
 
Warum das ältere Modell, hat das besondere Vorzüge? Gibt doch seit geraumer Zeit die S250: http://geizhals.at/deutschland/a272143.html

Samsungs HDs mit Zwischengrößen sind mit Vorsicht zu genießen, weil da schon öfter Platter mit geringerer Datendichte verbaut wurden.
 
Zurück
Oben Unten