taktet sich RAM automatisch runter?

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
ich habe hier 2 TwinMOS PC3200/400 DDR1 Module (je 512MB). Laufen die auf einem Sockel A Board? Ich hatte sie auf einem Gigabyte GA-K8 NS S.754. Ich würde den Ram nähmlich gerne Testen, nur 2 meiner Bekannten haben noch ältere Systeme mit DDR1 RAM. Müsste der RAM da laufen, also taktet er automatisch ein wenig runter, oder geht das nicht?

MfG
 
Wenn sie JEDEC konform und unbuffered sind, sowie kein Parity unterstützten, sollten die DIMMs mit jedem JEDEC konformen DRAM Memory Controller laufen.

Natürlich nur mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sodass ein PC-3200 Modul unter Umständen nur als PC-2700 läuft.
 
hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Also Es steht drauf MODEL NO: M2G9J16A-TT.
Was ist "JEDEC"?
Wenn sie nicht mit voller Geschwindigkeit laufen ist nicht schlimm ;)
 
ich habe hier 2 TwinMOS PC3200/400 DDR1 Module (je 512MB). Laufen die auf einem Sockel A Board?
Gegenfrage: Wieso sollten sie nicht, wenn das Board DDR-RAM unterstützt (es gibt ja auch Sockel A-Boards, die nur SDR-RAM unterstützen ;) )?
Ich würde den Ram nähmlich gerne Testen, nur 2 meiner Bekannten haben noch ältere Systeme mit DDR1 RAM. Müsste der RAM da laufen, also taktet er automatisch ein wenig runter, oder geht das nicht?
Wieso sollte der sich runtertakten? VIA KT400A und später bzw. NVidia NForce2 unterstützen PC3200, dort sollten die Riegel mit voller Taktfrequenz angesprochen werden. Die Chipsätze die keinen PC3200 sondern nur PC2700 oder PC2100 unterstützen können den RAM dann halt nicht auf 400 MHz takten sondern nur auf 333 bzw. 266 MHz, das sollte aber klar sein, das kann man auch tausendfach hier im Forum nachlesen...
 
Zurück
Oben Unten