Samsung und Firmwareupdates

r0bse

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
1.353
Renomée
0
Standort
Beeskow im schönen Brandenburg
Hallo!

Bietet Samsung für seine Festplatten Firmwareupdates an? Ich kann auf der Samsung-Homepage leider nichts dazu finden.

Gruß,

Robert
 
Hallo!

Bietet Samsung für seine Festplatten Firmwareupdates an? Ich kann auf der Samsung-Homepage leider nichts dazu finden.

Gruß,

Robert
Glaub schon, wüsste aber jetzt nicht wie und wo.. wäre aber sehr Interessant :)
 
Hab gerade nochmal ins Handbuch geschaut. Hilf manchmal doch .... ;D

Samsung bietet leider keine Firmwareupdates für Festplatten an.
Meine Platte ist leider so unerträglich laut und bringt das gesamte Gehäuse zum Brummen durch die Vibrationen. Ich dachte da lässt sich was mache...

Gruß,

Robert
 
Hab gerade nochmal ins Handbuch geschaut. Hilf manchmal doch .... ;D

Samsung bietet leider keine Firmwareupdates für Festplatten an.
Meine Platte ist leider so unerträglich laut und bringt das gesamte Gehäuse zum Brummen durch die Vibrationen. Ich dachte da lässt sich was mache...

Gruß,

Robert

Ja, da lässt sich was machen. -> Entkoppeln. ;)

PS: Firmwareupdates gibt es. Hab jedenfalls eines für meine M5S. Aber gegen "Brummen" kann man wenig mit der Firmware tun.
 
Also ich hab jetzt einfach eine zweite gekauft und kann keine Unterschiede zu meiner ersten feststellen, und dabei hatte ich eine von den ersten Lieferungen in Europa.
Ich kann die Platte absolut jedem empfehlen, für das Geld was sie kostet (86 EUR in Österreich) ist das der absolute Tipp. Weiss noch das vor nicht mal 3 Monaten die 500er grad mal unter 100 gefallen sind (die neuen Modelle)
 
also gibt auf der dell seite für die samsungfestplatte glaub 501lj nen update ist auch erstt 2 wochen alt
 
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=407700

Das Update bei DELL ist für ein ganz bestimmtes Problem mit einem RAID-Controller gedacht, d.h. für zwei Plattenmodelle mit einem bestimmten Firmware-Stand, die dazu neigen, sich aus dem Array auszuklinken. Wer das Problem nicht hat, sollte keine Reparatur starten.

So etwas wie eine zentrale Download-Seite, auf der man das Plattenmodell eingibt und dann Firmware-Downloads präsentiert bekommt, fehlt bei Samsung. Ohnehin ist die Website von Samsung bezüglich Festplatten in einem Zustand, den man freundlich als "verbesserungswürdig" bezeichnen kann. Nicht sonderlich strukturiert, Tools werden auf der Baustelle in Englisch präsentiert, so das aktuelle Diagnose-Programm ES-Tool. Bei ES-Tool fehlt eine völlig eine Kompatibilitätstabelle. Beim Vorläufer HUtil wurde monatelang eine Kompatibilitätstabelle präsentiert, in der fälschlicherweise diverse Modelle der F1 - Serie standen. Wieso das nicht verbessert wurde und wieso dieses Programm + Tabelle immer noch über Suchmaschinen erreichbar sind, ist mir rätselhaft.
 
Zurück
Oben Unten