Samsung Sata Multibrenner Problem mit Gigabyte 780g Chipsatz

G

Gast17122020

Guest
Hi
Angefangen hat es damit das regelmäßig beim booten an der Stelle des Postscreens wo das DVD-Laufwerk erscheinen sollte ein Freeze kommt. Beim reseten geht es dann. Jetzt wollte ich eben das erste mal brennen und kriege andauernd Fehlermeldungen. Lesen klappt gut aber brennen weder mit Vista in Form von Daten sichern noch mit Nero.

Im Bios habe ich Sata4/5 auf IDE stehen. Das war die einzige möglichkeit Vista zu installieren da ansosnten das Laufwerk nicht gefunden wird.

Da diese Bios vom neuen AMD780g doch recht viele mir unbekannte Neuerungen bringt wäre ich für ein paar Tips dankbar.

Vor 2 OWchen auf dem AMD780g von Asus funktionierte der Brenner noch.

Thx Morpheus
 
So gehts.

Bei der Vista Installation muss man SATA4-5 auf IDE stellen da ansonsten Vista das Laufwerk nicht erkennt um von CD aus die SATA-Treiber zu installieren. Dann nach der Vista Installation SATA4-5 wieder auf SATA stellen.

Kein Absturz mehr beim booten und brennen geht auch wieder.

Finde ich ziemlich umständlich da vor allem für wenig erfahrene User das schon ein Problem bringt.

Alternativ kann man den SATA-Treiber ja noch vom Stick installieren was bei einem neuen PC wenn man keinen 2ten hat natürlich kompliziert wird.

Aber alles in allem läuft das Gigabyte besser als das Asus mit 780G

Morpheus
 
Hi eine Frage. Ich bekomm die Tage das gleiche Mainboard. Ich wollte jetzt eine XP CD erstellen mit SP 3 und dem SATA Treiber von AMD, damit meine HDD gleich erkannt wird, nur finde ich nirgends diese Treiber.

Weist du wo es die gibt, bzw. ist die auf der Treiber CD extra abgespeichert?
 
Zurück
Oben Unten