Aufrüstung RAM?

Christian433

Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
1.283
Renomée
2
Standort
nähe Fulda
Hallo,

hätte mal ne Frage. Und zwar:

Würde sich bei meinem System (siehe Sig. unten) die Aufrüstung weiterer 2 GB Ram auf 4GB Ram lohnen?
Weil ich will auch in 1-2 Monaten noch nen Phenom X3 8650 reinbauen...

Betriebssystem is momentan Win XP SP2 (Ich weiß, es werden max. 3,5GB Ram erkannt). In absehbarer Zeit wird dann auf Visat umgestiegen!

Danke euch für eure Antworten!

Gruß
Chris
 
Hi,

hab einen 4600er und auch 4 Gig RAM (be iden Preisen konnte ich nicht wiederstehen). Die Frage ist, was machst du mit dem PC?
Ich mache als Hobby viel Audiobearbeitung am PC. Da kann man fast nie genug RAM haben, vor allem wenn man an was grö�erem bastelt. Aber zum Surfen oder Spielen braucht man´s gewiss nicht.

Hab "dammals" für die 2ten 2x1GB 45 � gezahlt. Mittlerweile gibt´s das bestimmt noch billiger. Und Vista ist bestimmt auch nicht über viel Speicher böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich Spiele viel, Internet, auch etwas Videobearbeitung... will ja auch noch etwas in die CPU investieren mit dem X3, und auch bald auf Vista umsteigen, was ja viel RAM braucht!

Denke halt auch, bei den Ram Preisen muss man nicht viel überlegen!
 
Sag das nicht! Bei Visat;D32 hat eine aufstockung von 2 auf 3 GB wirklich was gebracht. alles ist schneller und läuft"geschmeidiger"

Aber wieso 4? Wenn du nicht V64 Bit nimmst würde ich nicht 1 GB brach liegen lassen. Nagut bei AMD ist DC noch n bissel wichtiger als bei Intel Plattformen. Aber ich merke selbst in Benches kein Unterschied zwischen DC und dem Intelpseudo Flex bla Single Channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Vista64 Bit würd ich mir aber nochmal überlegen. Zum jetzigen Zeitpunkt voller Bugs(ja noch mehr als bei 32 Bit;D ) Wenn man von Fehlern und unerklärlichen Slow Downs in Spielen spricht fällt oft das Wort Vista64 Bit.Aber wer weiß wie sich das in Zukunft entwickelt.
 
Bei Hellgate London bin ich (unter XP) mit 2GB nicht mehr ganz hingekommen, 2,5 wären aber schon wieder genug gewesen. Bei den aktuellen RAM-Preisen kann man auch aber einfach gleich 4GB reinballern, selbst wenn man "dank" 32bit-OS nur gut 3 davon nutzen kann.
 
Naja ich denke nächsten Monat bleibt noch etwas Kohle für ein 2GB Kit übrig ;D

Geschissen auf 30Euro für 2GB RAM ;D 8)
 
Zurück
Oben Unten