Partitionen nach Neustart geändert: Wiederherstellung möglich?

shadow

Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
1.778
Renomée
8
Standort
Reutlingen
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich wollte meinen Rechner neu installieren mit ner anderen XP Version. Hab schön alle wichtigen Dateien von C: auf die Datenpartitionen kopiert und dann nen Neustart gemacht.

Ursprünglich war die Aufteilung grob so:
System ~ 10 GB
Games ~ 20 GB
Daten ~ 45 GB
Daten ~ 45 GB
Swap ~ 8 GB
Macht insgesamt 160 GB, Rechner siehe "Mein System", Platte ist ne Samsung SP 1614C S-ATA

Nach dem Neustart hab ich im Bios den IDE Modus für den S-ATA Controller reingemacht wie immer und dann per Windows XP CD das Setup gestartet.
Platte wurde erkannt aber die Partitionen haben nicht mehr gestimmt:
C: ~131gb
unpartitionierter Bereich ~Rest

Hab dann erstmal abgebrochen und geschaut ob die CD nen Schuss hat, dann konnte ich aber das System nicht mehr normal starten, die Platte wurde noch erkannt aber er bootet nicht. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch passiert sonst irgendwas.

Per Wiederherstellungskonsole hab ich auch nix rausfinden können was da im Eimer ist.

Ich bräuchte jetzt mal nen Rat wie ich da was machen kann (Knoppix?), hatte bisher nicht so ein Problem.

mfg shadow
 
Ich glaub du hast dir nicht ganz durchgelesen was ich geschrieben habe ;)

Ich hab keine Probleme im Windows selber, weil ich gar nicht mehr ins Windows komme.
.
EDIT :
.

So, grade nochmal Glück gehabt.

Hab mir die neueste Knoppix DVD gebrannt und dann mal testdisk gestartet.

Hab die Platte analysieren lassen und testdisk hat auch direkt die richtige Einteilung gefunden, das dann noch wieder eingetragen und der Rechner tut wieder :)
 
Zurück
Oben Unten