Samsung HD501LJ nur mit CHS?? Will aber LBA

G

Gast27012019_4

Guest
Hi Leute,

ich hab das Proböem schon im Mainboard-Thread gepostet, kam aber noch nichts zurück. Evtl kann mir hier einer helfen.

Hab ein Problem mit meiner neuen Samsung HD501LJ und dem Asus A8N-E!
Mainboard is mit neuestem BIOS versehen (1013, is aber auch schon leider sehr alt)
Und zwar:
Hab die neue Samsung HD501LJ angeschlossen, eine WinXP-CD mit SP2 eingelegt, partitioniert und versucht Windows zu installieren. Ich komme bis zum 1.Neustart, das is kurz nachdem die Setup-Daten auf die Platte kopiert worden sind. Dann kommt der Fehler: Es konnte kein System gefunden werden, oder so ähnlich.
Mir ist dann aufgefallen das die Platte mit CHS läuft, anstatt LBA, im BIOS kann ich dazu aber nix einstellen, außer AUTO oder LARGE. Wenn ich LARGE wähle kann ich ohne Probleme installieren, aber LARGE; 1.was ist das? 2.hab ich noch nie benutzt und LBA sollte doch normal drin sein. Mit meiner Seagate (300GB, SATA2) hab ich keine Probleme, die läuft auch auf LBA.
Wer kann mir hier helfen? ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab auch schon alle SATA-Ports durchgemacht.

Bevor ich auf LARGE probiert habe, habe ich noch probiert SATA-Treiber mit der F6-Taste zu installieren. Die Diskette wurde auch erkannt, ich konnte den Treiber auswählen und Setup fortsetzen, doch dann als die Daten auf die Platte kopiert werden kam der Fehler das die Datei "nvatabus.inf" nicht kopiert werden kann, ich soll gucken ob die Diskette drin ist und so, die war drin und wurde nie entfernt. Was geht da bitteschön ab?


Gruß cc.
 
Zurück
Oben Unten