Probleme mit NFS-Porsche auf XP

Longus

Lieutnant
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
55
Renomée
0
Hallo Leude,

habe Probleme mit NFS-Porsche auf Win xp prof. Das Game startet, kommt allerdings über den Loading-Monitor nicht hinaus. Ins eigentliche Hauptmenü komme ich gar nicht erst rein. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen Vielen Dank im Voraus. Grüße,

Longus
 
Hi,

ehe Du das Game startest, mußt Du aus dem NFS-Verzeichnis die Datei gimme.dll löschen! Dann klappt der Gamestart auch unter Windows NT/2000/XP :D
 
@Nero24

Also gestartet bekomme ich Porsche unter meinem XP, aber bei Evolution stürtzt es nach einiger Zeit immer ab. Ist auch bei meinen Freunden so, die ebenfalls XP nutzen.

Vielleicht kannst du mir sagen, was ich da machen soll.
 
Hi,

wie stürzt es ab? Freeze? Ist es das einzige Game, das unter XP freezed? Dann deaktiviere das Lens Flane und der Spuk sollte ein Ende haben.

Andererseits kann das - speziell auf der Strecke Normandie - ein Zeichen für einen überforderten AGP-Port sein. Nicht umsonst in NFS 5 Normandie der AGP-Crashtest bei den Planet 3DNow! Mainboard Reviews. Probier mal, ob die Freezes mit AGP2x oder 1x weg sind :)
 
mensch, nero, du willst uns wohl arbeitslos machen, was???;D ;D ;D bist ja lange nicht hier gewesen(jedenfalls aktiv)


zum thema:

wenn insane wirklich bei mehreren unterschiedlichen systemen es abstürzt, kann man von einem generellen bug ausgehen, vielleicht mal, falls noch nicht geschehen, nach patches ausschau halten
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero
mensch, nero, du willst uns wohl arbeitslos machen, was???;D ;D ;D bist ja lange nicht hier gewesen(jedenfalls aktiv)
Jaja, ich bin ja auch schon wieder furt :] ;) Aber bei NFS5, GP3 etc kribbelt's mir halt in den Fingern ;D
 
Es muß nicht unbedingt an Spiel liegen. Kann auch an der Hardware liegen. Nachdem ich die Soundblaster Live5.1 bei mir eingebaut hatte, läuft NFS5 bei mir auch nicht mehr. So schade es zwar ist, aber die einzige Möglichkeit die ich gesehen habe war mir zum zocken neben XP noch Win98 draufzumachen. Und siehe da, auch ohne Updates läuft das Spiel wie es soll.
Mit Win98 hatte ich aber auch schon mal das Problem das es freezed. Für gewöhnlich immer an ein und derselben Stelle. Hier lag das Problem irgendwo in Bereich des Internets. Hatte ich vor den gamen gesurft gab es diesen freeze. Da half nur ein Neustart.
Vielleicht hab ich dir ja ein kleines bißchen geholfen. Man tut was man kann. Auch wenn es nicht immer viel ist.
 
Original geschrieben von Nero24
Hi,

wie stürzt es ab? Freeze? Ist es das einzige Game, das unter XP freezed? Dann deaktiviere das Lens Flane und der Spuk sollte ein Ende haben.

Andererseits kann das - speziell auf der Strecke Normandie - ein Zeichen für einen überforderten AGP-Port sein. Nicht umsonst in NFS 5 Normandie der AGP-Crashtest bei den Planet 3DNow! Mainboard Reviews. Probier mal, ob die Freezes mit AGP2x oder 1x weg sind :)

Ich bekomme dann ein freeze... Ja, bei Normandie stürtzt es 100%ig ab,
werde deine Tips mal ausprobieren, danke!
 
Zurück
Oben Unten