Festplattenfehler oder MMC.exe? Hilfe!!!!!

Grooverock

Cadet
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
8
Renomée
0
Hi, Leute!

Ich konnte mal wieder meine Klappe nicht halten und baue für meinen Vater einen neuen Rechner zusammen (er hat Aldi-Rechnerverbot ;D ).
(System siehe unten.)

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Festplatte hat 2 primäre Partitionen (1.windows inkl Programme2.persönl.Daten) und eine dritte Partion auf der mit dem Gigabyte-Tool "XPress Recovery2" ein Backup hinterlegt wurde.
Wenn ich nun auf Partion 2 eine Datei ausschneide und auf Partition 1. einfüge, erscheinen zwar Dateisymbole, die sich jedoch nicht öffen lassen! Sowohl bei der Kopie, als auch beim (noch vorhandenen) Original! Fehlermeldung: Datei wird noch von anderer Anwendung benutzt.
Es lässt sich mit dem System nicht mehr arbeiten, Beim Versuch den Rechner runterzufahren schmiert dann MMC.exe ab! Ein Runterfahren ist jedoch nicht möglich!
Kein Problem besteht wenn ich eine Datei von einer Partition auf die andere kopiere und dann manuell lösche... ???
Ausschneiden von USB-Sticks oder der externen Festplatten istt kein Problem.
Wenn ich AntiVir abschalte habe ich auch kein Problem! Aber das liegt wahrscheinlich nicht an AntiVir selbst, sondern an den vielen Dateizugriffen, die sich dann ins gehege kommen... ???
Was meint ihr? Festplatte fehlerhaft? Oder verschluckt sich Windows am 16MB-Festplatten-Cache?
Servicepack 2 musste ich manuell instalieren. Kann da ein Fehler vorliegen?
Habe bereits ein BIOS-Update durchgeführt (aus anderen Gründen) und Windows neu instaliert, das Problem bleibt das gleiche.

Hier einmal das System:
Mainboard:Gigabyte GA-M56S-S3
Ram:2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2900MHz 2x512kB
Festplatte: 250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II 16MB
Grafik: MSI Geforce NX7300-TD256EH
Laufwerke: LG

Bin hier am verzweifeln... *noahnung* Vielen Dank im Vorraus!
Kim
 
Guten Morgen!

Habe gestern weiter gebastelt und noch ein paar Feststellungen gemacht.
Die S-ATA-Platte macht leider auch Probleme wenn ich Antir-Guard deaktiviere.
Also wenn ich eine Datei auf Partition 2. ausschneide und auf Partition 1 (Systempartition) einfüge hängt sich das System auf.
Im Abgesicherten Modus besteht das Problem jedoch nicht. :D Damit kann ich ein Festplattenproblem wohl eher nicht annehmen, oder?
Habe zu Testzwecken eine alte IDE-Platte angeschlossen und diese macht das Problem nicht. Wenn ich da von Partition zu Partition Dateien ausschneide und einfüge schmiert das System nicht ab...
Was kann das sein? S-ATA-Controler, Treiber oder doch Festplatte?
Weiß nicht mehr wirklich weiter... 8-(
Kennt jemand so ein Problem?
Viele Grüße!
 
kenne das problem nicht, aber wie hast du das neue system aufgebaut, was die hdd angeht?

war diese schonmal so in einem anderen system eingebaut?

windows neu installiert?
welcher mainboard-chipsatz? nvidia hatte mal einen fehlerhaften in bezug auf sata+ncq.

treiber?

also wenn es im abgesicherten läuft, dann ist es ziemlich sicher kein hardwaredefekt.
dennoch möglich.

mfg
 
Zurück
Oben Unten