Foxit Reader 2.3 Build 2825

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Der PDF-Betrachter Foxit Reader, eine Alternative zu dem weit verbreiteten Adobe Reader, ist in der Version 2.3 mit der Buildnummer 2825 erschienen und bietet zahlreiche neue Features.

<blockquote cite="http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader_2/whatsnew23.htm"><i><b>What's new in Version 2.3?</b><br><br>The following is a list of exciting improvements introduced in Foxit Reader 2.3.</i><br><br><b><i>New features:</i></b><ul><li><i><b>Bookmark Design:</b> Makes it possible to have your own bookmarks. Users can create, edit, or delete bookmarks in a PDF file if the security settings allow.</i></li><li><i><b>Multi-tab Browsing:</b> Enables users to open multiple files in a single instance.You can choose to view PDFs in a multi-tab window or multiple instances by setting documents layout from the Preferences dialog.</i></li><li><i><b>Multimedia Player Support:</b> Supports many media formats including audio and video. Read multimedia ebooks with Foxit Reader 2.3.</i></li><li><i><b>Callout and Text box Tool:</b> Creates comments in a callout text box or a box. You can also define their appearance as other commenting tools.</i></li><li><i><b>Commenting Text Tool:</b> Enables users to add most types of text edits by right-clicking on the selected text, including highlight, strikeout, underline, squiggly and replacement. You can also use the Commenting Text Tool to add bookmarks for PDF files.</i></li><li><i><b>Rulers and Guides:</b> Provides horizontal and vertical ruler guides to help users align and position objects on the page. Right-clicking on the ruler enables you to change the unit of measurement.</i></li><li><i><b>Magnifier:</b> Magnifies areas of the PDF files easily as you work on Foxit Reader.</i></li><li><i><b>Automatic Scrolling:</b> Allows users to view documents without using mouse actions or keystrokes.</i></li><li><i><b>OCG Support:</b> Enables the user to view related content stored in a variable number of separate layers.</i></li><li><i><b>FDF Related:</b> Opens FDF files directly with Foxit Reader without any import implementations.</i></li></ul><b><i>Enhanced features:</i></b><ul><li><i><b>Optimized Rendering:</b>Supports progressive rendering and significantly reduces the response time from the user interface events.</i></li><li><i><b>Improved Link Tools:</b>Allows users to add actions to links, such as go to a page view, open or execute a file, open a web link, etc.</i></li><li><i><b>Improved Snapshot:</b>Enables users to print the selected area in Foxit Reader by simply selecting the Print option from the context menu.</i></li><li><i><b>Search Enhancement:</b>Allows users to float, move and resize the Full Foxit Search box.</i></li><li><i><b>Better Annotation control:</b>Groups drawing markups to help users operate objects collectively, and allows users to move annotations through pages.</i></li><li><i><b>Font Information:</b>Lists the fonts and the font types used in the original document in the Properties dialog.</i></li><li><i><b>Updated Command Line:</b>Allows users to open password protected PDF documents with a simple command prompt.</i></li><li><i><b>Streamlined UI:</b>A completely redesigned UI with a new look and feel makes Foxit Reader more intuitive than ever before.</i></li><li><i>Many bug fixes.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080425153252">Foxit Reader 2.3 Build 2825 [Windows Installer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080425153253">Foxit Reader 2.3 Build 2825 [Windows ZIP-Version]</a></li></ul>Die neue Version kann man demnächst auch über die intergrierte Update-Funktion des Foxit Reader beziehen.


<b>Update:</b> Inzwischen haben die Foxit-Entwickler die Build Version 2822 durch die Nummer 2825 ersetzt. Die neue Version beseitigt eine vor kurzem bekannt gewordene <a href="http://www.heise.de/security/Schwachstelle-in-Foxit-PDF-Reader-Update--/news/meldung/106946" target="b">Sicherheitlücke</a> im Foxit Reader.


<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader_2/whatsnew23.htm" target="b">What's new in Version 2.3?</a></li></ul>

Vielen Dank an <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=41217">KIDH</a> für den Hinweis!
 
Super Programm und schön schlank dabei!

Habe auch noch nie Probs beim PDF drucken gehabt *daumenhoch*
 
jo, perfekt und sauschnell.

benutze auch nix anderes mehr für PDFs!

Die Downloadserver lahmen aber grad extrem... sind wohl viele am saugen ;)
 
Bin neulich auch vom Adobe Reader auf den Foxit Reader umgestiegen, hab es keine Sekunde bereut. Im Gegenteil, ich hätte früher umsteigen sollen... ;D
 
Die integrierte Updatefkt. zeigt mir hier leider noch kein Update an. :(


kommt Zeit, kommt Update.;D
 
Foxit ist zwar recht schlank, mich konnte das Programm aber nicht wirklich überzeugen. Mal abgesehen von einigen Darstellungsfehlern, war mir die Suchfunktionalität immer zu primitiv. Nutze daher den PDF-XChange PDF Viewer momentan. Ist zwar nicht ganz so schlank, aber immer noch deutlich schlanker als Adobe. Und gefällt mir auch sonst einfach besser.
 
Foxit ist zwar recht schlank, mich konnte das Programm aber nicht wirklich überzeugen. Mal abgesehen von einigen Darstellungsfehlern, war mir die Suchfunktionalität immer zu primitiv.

was ist denn zu primitiv?
habe bis jetzt immer alle suchbegriffe gefunden *noahnung*
 
Wenn der Foxit Reader Probleme mit einem PDF hat, weiche ich immer auf GSview aus. Eine sehr nützliche Ghostscript Erweiterung.

Übrigens kann GSview auch geschützte PDF ausdrucken. Die Oberfläche wirkt allerdings etwas altmodisch.
 
Wenn der Foxit Reader Probleme mit einem PDF hat, weiche ich immer auf GSview aus. Eine sehr nützliche Ghostscript Erweiterung.

Übrigens kann GSview auch geschützte PDF ausdrucken. Die Oberfläche wirkt allerdings etwas altmodisch.

Oha. GSView verwende ich auch recht regelmäßig. Daher hatte ich es noch gar nicht bemerkt, dass es offenbar auch *.pdfs gibt, die sich z.B. mit dem Acrobat Reader nicht drucken lassen sollen.

Das wirft dann natürlich Bedenken hinsichtlich der Zulässigkeit der Verwendung von GSView in Deutschland im Hinblick auf § 95a UrhG auf. *buck*
 
Der PDF-Betrachter Foxit Reader, eine Alternative zu dem weit verbreiteten Adobe Reader, ist in der Version 2.3 mit der Buildnummer 2822 erschienen und bietet zahlreiche neue Features.

Dank der unglaublichen Fettsucht des Adobe originals inzwischen ein definitives MUST !
zumindest wenn man irgendwann auch mal zum Schaffen kommen will....

Mmoe
 
Inzwischen gibt es Build 2825, in welchem die angesprochene Sicherheitslücke gefixt ist.
 
was ist denn zu primitiv?
habe bis jetzt immer alle suchbegriffe gefunden *noahnung*
ZB hat mir immer die Komplettsuche gefehlt. Du gibst also einen Begriff ein, sämtliche Fundorte werden dann aufgelistet und lassen sich bequem abrufen.
 
nutze immer noch die 1.3, hab da noch keine nachteile bemerkt, nur die datei ist etwas kleiner und vor allem exe only. Hatte nie probleme damit, keine darstellungsfehler, nichts. Den adobe schrott kann man sich spätestens seit Version 6 nicht mehr antun...
 
Zurück
Oben Unten