From: Social.Everything@Yahoo.com

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Angesichts der <a href="http://www.guardian.co.uk/business/2008/apr/25/microsoft.yahoo" target="b">feindlichen Übernahmepläne von Microsoft</a> hat man bei Yahoo eine <a href="http://news.yahoo.com/s/nm/20080425/wr_nm/yahoo_unification_dc" target="b">neue Strategie entwickelt</a>, um den eigenen Wert und das eigene Portfolio nochmals aufzubessern.

Ganz im Zeichen der Web 2.0 Buzzwords spricht man von "social dimension" und "consumer experience", widerspricht jedoch der Behauptung, man würde lediglich ein weiteres soziales Netzwerk aufbauen wollen - im Gegensatz zu anderen, herkömmlichen sozialen Netzwerken plant man bei Yahoo die soziale Vernetzung sämtlicher gegenwärtiger Yahoo-Existenz: "We are building social into everything we do."

Laut CTO Ari Balogh geht man von rund 10 Milliarden potenzieller sozialer Verbindungen zwischen den rund 500 Millionen allmonatlichen Benutzerzugriffen aus. Dabei wird vor kaum einer Form des virtuellen Exhibitionismus Halt gemacht - E-Mails, IM-Kontaktlisten, Adressbücher und noch mehr ließen sich als potenziell austauschwürdige Gebrauchsgegenstände ausmachen. Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der Zusammenführung sämtlicher persönlicher und personenbezogener Daten an einer zentralen Stelle, um die (Achtung, Buzzword!) "fragmented user experience" durch eine zentralisierte Verwaltung und Übersicht zu ersetzen (Achtung, Spekulation: entspricht das dann einer <i>defragmented user experience?</i>). Die Privatsphäre eines jeden Einzelnen hat laut Yahoo bei der Umstellung höchste Priorität.

Unbeachtet bleiben Kritikpunkte der zentralen Datensammlung, die von Yahoo vorerst geflissentlich übersehen werden, um der neuen Strategie keinen Bremsklotz vor die Füße zu werfen. Ob und wie sich dieser Schritt auf die Konkurrenz auswirken wird bleibt abzuwarten, die Umstellung soll im Laufe eines Jahres erfolgen und bis Mitte 2009 abgeschlossen sein. Eventuell erleben wir noch dieses Jahrzehnt die Einführung von MyMSN und MsnVZ.
 
Hä?

sinnfrei wie web 2.0 oder ähnliche worthülsen?
.
EDIT :
.

und wo ist meine signatur?
 
Schade, dass als Überschrift nicht: "Marketingluftblase by Yahoo" geschrieben wurde...:(
 
Hä?

sinnfrei wie web 2.0 oder ähnliche worthülsen?
.
EDIT :
.

und wo ist meine signatur?

Die wurde wohl durch den MsNyAhooVZdumichauch-Filter weggenommen! Btw. Wo ist meine eigentlich? ;D

Spaß beiseite. Sigs werden hier nicht angezeigt. Aber Thematisch stimme Ich dir zu dieser News voll zu. --> Hä? Wen betrifft das denn überhaupt? *noahnung*

MB
 
...
und wo ist meine signatur?
Die hat Microsoft schon weggekauft...

THEMA:
Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der Zusammenführung sämtlicher persönlicher und personenbezogener Daten an einer zentralen Stelle

Da meckere noch jemand über den Staat und seine Vorratsdatenspeicherung, wenn Milliarden ihre Daten freiwillig auf herausrücken. :-X
 
Zurück
Oben Unten