HDD zu Langsam

*SOCOM*

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
623
Renomée
1
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte ziemlich langsam ist, ich brauche knapp 3 Minuten um Windows zu booten. Ich brauche dann auch im Windows sehr lange um etwas zu laden, seitdem ich das Problem habe, kann ich auch kein Fraps mehr benutzen, weil dann mein Rechner total langsam wird, kA

Habe neulich mein System neu aufgesetzt, Windows Partition gelöscht, wiede rneu gemacht etc. doch das hat auch nicht gehölfen. Defragmentiert auch erst vor kurzem.

Ich habe eine Maxtor 6V160E0 (160GB) auf einem Asus Striker Extreme.

Habe auch mal mit HD Tune, nen Errorscan und nen Bench laufen lassen, evtl wisst ihr ja woran das liegen könnte, dass meine Festplatte so langsam ist.

errorscan2mw1.jpg


hdbench2rh9.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht alles normal aus. Eventuell ist die Festplatte einfach nur stark fragmentiert. Dagegen hilft mal zu defragmentieren. Es muss aber nicht unbedingt die Festplatte sein, es können auch anderen Hard- oder Softwareprobleme sein.

Bei mir hat beispielswiese ein vermutlich defekter Promise Kontroller das gesamte System stark ausgebremst, selbst wenn daran keine Festplatte angeschlossen war. Nach entfernen der Steckkarte lief das System deutlich flüssiger.
 
Habe jetzt nochmal beide Partitionen Drafragmentiert, aber alles genau wie vorher, ich brauche immernoch ewig, um Windown zu booten.
 
Die Geschwindigkeit ist ok.

Kann es sein, das dein Autostart vollgemüllt ist? Ich hatte auch mal lange Startups wegen DHCP
 
Zurück
Oben Unten