T-DSL unter Linux

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Kennt jemand von Euch eine gute Anleitung im Netz, wie man T-DSL unter Linux zum Laufen kriegt (für Linux-Neulinge?)

Mein Problem: Ich habe Suse Linux installiert, es fing schon damit an, daß YAST2 meiner Netzwerkkarte keine IP zuweisen konnte, habe dann später, wie in der Linux-Hilfe, der Karte manuell eine IP zugewiesen (ich kenn den Unterschied nicht mal), für eth0 stand in YAST2 dann immer noch nicht AKTIV. Habe dann diese T-DSL-Konfiguration aufgerufen und alle Daten schön eingetragen, Dial-on-demand ein Häkchen verpaßt, und bekam dann die Info, nach einer erneuten Anmeldung würde sich ein Icon auf dem Desktop befinden. War wohl nix. Habe dann mal den Konqueror gestartet und eine Adresse versucht (wg. Dial-on-demand), es passiert rein gar nichts.

Vielleicht kann ja jemand helfen, oder weiß eine gute Adresse, wo ich mich über T-DSL unter Linux informieren kann, oder über die Konfiguration einer Netzwerkkarte für Dummies. Ich komme mir gerade wie der blutigste Anfänger vor.

Gruß

Gomiaf
 
Ja es gib im Prinzip Zwei Möglichkeiten
Welche Version von Suse hast du? Hoffe Version 7.3
Ersten du hast eine Tdsl Router dann musst du die Tcp Ip
Adresse automatisch beziehen vom DHCP-Server des Routers

zweitens über den sogenannten Raspo-Treiber das geht mit
YAST2 eingentlich ganz einfach
ist bei mir schon eine Weile her, kann mich aber nicht an Probleme
erinnern
Gibt bei Yast2 zwei Möglichkeiten
ersten für t-online und
zweitens für Allgemeine Zugänge


MFG


userstats.php
 
Nimm mandrake Linux, Der fragt beim instalieren, ob Du DSL hast und alles läuft einwandfrei.

Wenn man einen Router hat, muss mann doch nur dessen IP bei Linux als Gateway eintragen?
 
Zurück
Oben Unten