ATI Catalyst Hotfix für 3DMark Vantage

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Zur Veröffentlichung der neuen Futuremark 3DMark Vantage Benchmark-Suite (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1209392553">wir berichteten</a>) hat ATI einen Catalyst Hotfix zum Download bereitgestellt, der diverse Bugs beseitigen soll, die in Verbindung mit dem 3DMark Vantage auftreten können.

<blockquote cite="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894"><i><b>737-33840: 3DMark Vantage Hotfix</b>

The information in this article applies to the following configuration(s):</i><ul><li><i>3DMark Vantage</i></li><li><i>Radeon™ HD3870 series</i></li><li><i>Radeon™ HD3850 series</i></li><li><i>Radeon™ HD3600 series</i></li><li><i>Radeon™ HD3400 series</i></li><li><i>Radeon™ HD2900 series</i></li><li><i>Radeon™ HD2600 series</i></li><li><i>Radeon™ HD2400 series</i></li><li><i>Windows Vista 32-bit Edition</i></li><li><i>Windows Vista 64-bit Edition</i></li></ul><i>The 3DMark Vantage Catalyst hotfix driver includes bug fixes and performance enhancements.
Please be sure to use this hotfix driver when running 3DMark Vantage

A few notes regarding the ATI Catalyst 3DMark Vantage hotfix driver:</i><blockquote><i>1. Please ensure that you un-install any previous Catalyst driver before installing the Catalyst 3DMark Vantage driver (especially if your current driver is Catalyst 8.4)
2. When enabling/disabling CrossFire, please reboot your system before running 3DMark Vantage
3. Corruption may be seen in GPU Game Test 1 when running 3DMark Vantage on “High Settings” on certain ATI Radeon HD 3870 CrossFire configurations under Windows Vista 32-bit edition
4. Note if any TDR’s are encountered when running 3DMark Vantage, please see the following link: http://download.microsoft.com/download/9/c/5/9c5b2167-8017-4bae-9fde-d599bac8184a/GPUHang_Det-Rec.doc</i></blockquote></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=33840" target="b">ATI Catalyst Hotfix für 3DMark Vantage [Windows Vista]</a></li></ul>
 
lol, da wird mal wieder geschummelt, wie immer.
Spricht ganz für die Relevanz von "Benchmarks".

Bernhard

Die sollen lieber mal dafür sorgen das mein CCC im 3 Monitorbetrieb nicht alle paar Stunden resetet und nicht mehr aufhört dies zu tun und was wirklich nervt ist das wenn ich den Plasma einfach ausschalte (nämlich am An-Aus-Knopf) die anderen Monitore mal ebend für 10sek aus sind. Das gleiche wenn ich Fernsehen will und ich die TFT´s ausmache der Plasma für 10sek aus ist.

Morpheus

PS: Dabei verstellt sich auch schon mal was in Form von: Der Plasma ist dann nicht mehr oben in den Anzeigen sondern wieder rechts.
 
ist natürlich pech, wenn man den benchmark nur einmal benutzen darf und der hotfix erst danach installiert wird ;D

aber es soll ja auch welche geben, die für den 3d-dreck geld ausgeben...

mfg
 
The 3DMark Vantage Catalyst hotfix driver includes bug fixes and performance enhancements.
Please be sure to use this hotfix driver when running 3DMark Vantage
Wieso sollte ein Benchmark nicht makellos und mit Top Speed ablaufen ? ;D

Man darf ihn ja auch nur einmal kostenlos starten - wozu Frust wg. schlechter Performance erleiden ?

Solange dadurch der 3D Vantage nicht zum puren Realtime Video vekommt, weil er intern bereits im Treiber komplett abgebildet ist , schon brauchbar.
 
lol, da wird mal wieder geschummelt, wie immer.
Spricht ganz für die Relevanz von "Benchmarks".

Bernhard

Naja, würde das nicht als Schummeln bezeichnen. Es ist ein normaler Vorgang der Optimierung. Das passiert doch auch regelmäßig für Spiele. Ist doch vollkommen logisch, dass sich Grafikchiphersteller eine Optimierung für eine neu erschienene Benchmark einfallen lassen - schließlich geht es hier um Prestige. Es muß ja nicht zwangsläufig auf eine Qualitätseinbuße hinauslaufen. Erst wenn sich durch einen Tweak ersichtliche Qualitätseinbußen ergeben, ist es für den Kunden ärgerlich. Ich finde Optimierungen toll. Was wäre Windows ohne die ständigen Optimierungen und Hotfixes ;D?

@Problem mit 3 Bildschirmen
Hast du dein Problem schon mal dem offiziellen Support geschildert oder nur in Foren deinen Frust herausgeschriehen? Falls Zweiteres zutrifft, wäre Ersteres angebracht. Es kann nicht alles getestet werden.
Ich kann nur für mich sprechen, dass ich mit den AMD Treibern sehr zufrieden bin. Sogar meine X800 AGP arbeitet fein mit dem neuesten Catalysten.

MfG
 
was die firmen nicht alles machen, extra für nen benchmark.

dabei ist es ja schonmal lobenswert, das fehler entfernt werden. aber extra für einen benchmark sich soviel mühe zu machen?

und dann auch noch für einen, der sich so sicher nicht durchsetzen wird, wenn man dafür auch noch kohle hinblättern muß, damit er mehr als einmal läuft. und das für knappe 500mb. *abgelehnt

nee, das geld kann man für nützlicheres ausgeben.

mfg
 
Faszinierend. Extra fix nur für nen Benchmark.
Kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen, für was die ihr Personal einsetzen.
Naja, manchen kommt es halt sehr auf die Länge an, und die haben offenbar ne Menge Relevanz für ATI/AMD ;D
 
naja macht ja nicht nur amd. nvidia ist keinen deut besser. mfg
 
Naja aber ATI hat weniger Kapazitäten.
Und so bleiben noch weniger für den verbuggten Chaos Control Center übrig..

Naja aber wie das halt so läuft... siehe auch Assassins Creed DX10.1 "Un-patch"

Bernhard aus Ir(ren)land
 
...offenbar ne Menge Relevanz für ATI/AMD ;D

na was meinste denn, wofür der neue beta-treiber von nvidia ist?

benchmarks haben logischerweise und auch sinnvollerweise für jeden der hersteller ein besondere relevanz ;)

was meinst du wonach die meisten ihre gpu/cpu kaufen? ;)

mfg
 
inwiefern ati und nvidia da noch irgendwas optimiert haben, sei mal dahingestellt. allerdings sieht es laut pcgh wohl so aus, dass der 3dmark vantage ohne die neuen treiber tatsächlich nicht fehlerfrei (ati - bildfehler) oder gar nicht (nvidia, abstürze) läuft.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...iberchaos_Update_FW17512_und_Catalyst-Hotfix/

Bleibt nur noch die Frage wie bei Futuremark programmiert wird. Wie kann man eine Software auf Fehlerfreiheit testen die bei der einen Grafikkarte Abstürze und bei der anderen Bildfehler verursacht? *noahnung*

Gruß Wuschl

EDIT: Na vielleicht hat man mit einer Matrox getestet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten