Norton Ghost Peer to Peer Problem. Hilfe!

oasjdhgpwpuehihi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
308
Renomée
0
Standort
Uster in der Schweiz
Hallo!

Ich versuche seit Tagen, mit Norton Ghost 2002 via Home-Netzwerk die Festplatte des Notebooks meiner Freundin auf die zweite Festplatte meines PC als Image zu kopieren. Das Netzwerk funzt problemlos, inkl. ADSL-Router, alles läuft super.
Aber ich habs bis jetzt nicht geschafft, mit Ghost 2002 eine Datenübertragung zustande zu bringen. Habe die entsprechenden Peer to Peer - Bootdisketten erstellt und Ghost erkennt vom Notebook aus die Laufwerke auf dem PC. Ich kann den Kopiervorgang auch starten, er bricht jedoch dann mit einer Fehlermeldung (34004 auf dem Slave-Rechner, 33000 auf dem Master-Rechner) sofort ab, bevor auch nur ein Bit übers LAN hinübergegangen ist. Immerhin erscheint dann auf der PC-Festplatte ein leeres Image-File. Eine Verbindung auf der DOS-Ebene besteht also zwischen den Rechnern, ein echter Datentransfer ist aber nicht möglich.

Das System:

PC: Asus A7V133, 2 IBM HD (IC35.. und DTLA..., beide am Promise-Controller, ohne RAID), Netgear FA311 Netzwerkkarte

Notebook: Acer Travel Mate 506T (433 Celeron), LinkSys EtherFast 10/100 CardBus PC-Card (PCMPC200 V2)

LinkSys 10/100 5-Port Workgroup Switch

Hat jemand eine Idee, wo da das Problem liegen könnte? Der Symantec-Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen :( .

Habe sicher schon 6 Stunden herumgebastelt, aber immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung :( .

Einen goldenen Tipp würde ich mit Tausend Dankeschöns belohnen und er würde bei mir einen Freudentanz auslösen!

Grüsse von oasjdhgpwpuehihi
 
Sorry, daß ich nichts zu Deinem Problem schreiben kann.

Aber was ich Dich schon immer mal fragen wollte...

Was bedeutet eigenlich Dein Name? Bist Du mit dem Kopf auf die Tastur gefallen, als Du dich hier angemeldet hast? Mußt Du Dich, wenn Du hier mit Deinem Buchstabensalat unterschreibst nicht wahnsinnig konzentrieren?

Brauchst ja nicht zu antworten, würd' mich halt nur interessieren.
 
Frust, keine Hilfe von Dir :(

Hab einfach mal wild auf die Tasten geklimpert und was dabei herausgekommen ist, das ist und bleibt hier mein Name :)

(man sagt doch, Salat sei gesund :) )

und dazu gibts ja im Windows noch die Kopierfunktion ;)

Aber nochmals: WER KENNT SICH GUT AUS MIT NORTON GHOST 2002?!

Grüsse von oasjdhgpwpuehihi
 
Hast di die Private oder Corporate Edition? Ich bin der Meinung, dass die Private keinerlei Netzwerkunterstützung bietet (war zumindest bei den alten Versionen so).

Oder anderer Ansatz: Hast du auf der Bootdisk denn auch eine Laufwerksverbindung zu dem anderen Rechner? (net use x: \\pcname\freigabe)?
 
Die Netzwerkfreigabe muss doch nicht bestehen?

Auf dem Rechner, wo das image hinsoll, läuft die Ghost software doch als Client oder nicht? Die gibt den Rechner für Ghost doch komplett frei?

Zu dem Problem kann ich leider auch nix sagen. Funktioniert das Netzwerk denn generell?
 
Ja, die Freigabe ist in der Tat nicht das Problem, wird bei Ghost nicht benötigt. Wie ich schon gesagt habe, beginnt Ghost ja auch mit dem Kopieren und bricht dann aber nach 1 Sekunde mit Fehlermeldung ab.
Habe die Private Version 2002 und die hat wohl keine Multicast, aber eindeutig Peer-to-Peer-Unterstützung (ich hab's ja eingerichtet, funzt nur nicht richtig!).

Ich glaube, dass ich wahrscheinlich bald aufgeben werde :(

Das ärgerliche ist zudem, dass Ghost eine eindeutige Fehlermeldung (33000 bzw 34004 rausspuckt und den Link zu Symantec), die netten Leute von Symantec aber auf die Netzwerk-Hardware-Hersteller verweisen... :[

Vielleicht werd ich denen noch ein zweites E-Mail schreiben, dass ich mit ihrer kurzen Antwort NICHT zufrieden bin :[
 
hab auch peer to peer gemacht zwar noch nie über netzwerk aber es funzt.....
mache das immer ohne boot disk unter windof ,teste das doch mal
 
an Ghostjam:

Erst mal Danke für Deine Antwort!

Kannst Du mir aber bitte noch genau sagen, WAS Du gemacht hast? Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich versteh Dich nicht ganz.

Dir ist klar, dass ich Die Notebook-Festplatte auf der zweiten PC-Festplatte sichern möchte... (Keine Kopie unter Windows, sondern ein Image unter Ghost)?

Liebe Grüsse von oasjdhgpwpuehihi :)
 
Zurück
Oben Unten