Festplatten Problem

Iron.bo

Commodore Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
355
Renomée
6
Habe mir folgendes system zusammengebaut

E8400
msi 8800 gts 512
GA EP35 ds4
zalman led 9700
geil 4 x 2 gb
neue festplatte,
seasonic netzteil..

Die neue festplatte hat 500 gb: aber bei mir werden nur 130 gb angezeigt
weiß da wer rat??

windows , und service pack 2 sind installiert
 
Du musst die Platte neu partitionieren.
Also XP neu installieren (mit einer CD die Sp2 integriert hat, wie das geht verrät dir der Winfuture XP ISO Builder), die Partitionen auf der Platte löschen und eine neue für das System anlegen.
 
kann ich da nicht irgendwie weitere partitionen anlegen ohne das ich alles wieder neue installieren muss? ( festplatte auf verschiedene teile aufteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast da schon windoof drauf? dann hättest das doch schon bei der installation ändern können.

du solltest die festplatte ohnehin in mehrere partitionen teilen. auch wenn viele damit scheinbar nicht klar kommen ;)

mir fällt im moment leider nur partition magic ein. wobei ich nicht genau weiß, ob du da die system-partition ändern kannst ...

sonst probiere "ultimate-boot-cd", nur könnte dir die dos-oberfläche probleme bereiten.
oder eben knoppix, das sollte laufen.

im bios sollte auch large-lba an sein meine ich ;D

mfg
 
in den standard-settings...du klickst einfach auf deine hdd, da kann man dann dma-modus und block-modus etc. einstellen

mfg
 
Der AUTO-Modus reicht da völlig aus.
Unter W2K/XP/Vista/Linux usw. ist das Bios auch Nebensache. Die Platte wird über eigene Treiber angesprochen. Wird aber von einer XP-CD ohne SP1 installiert kann man nicht größer als 128GB partitionieren und es droht Datenverlust beim Überschreiten dieser Grenze.
 
Zurück
Oben Unten