Seagate HD wird nur im Bios erkannt??

Thomas85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
936
Renomée
1
Hi, habe das Problem das meine Seagate Festplatte nur im Bios erkannt wird, im Windows sieht man nix, auch unter Datenträgerverwaltung.
Habe auch mit Linux versucht auf die Platte zuzugreifen, aber da kommt immer der Fehler das die Platte nicht eingebunden werden kann:-/

Bitte helft mal weiter;)
 
So die Daten konnte ich nun doch noch retten, im abgesicherten Modus erkannte Vista die Plattte doch noch:)

Habe die Platte jetzt mal Formatiert, allerdings zeigt Seatools an das der Selbstest nicht erfolgreich war:(

Was kann ich da machen ?
 
Wenn noch innerhalb der Garantiezeit: umtauschen

Wenn Garantie abgelaufen: wegschmeißen *noahnung* Was sonst?
 
Eine Low-Level-Formatierung hilft da nicht weiter oder ?
 
Nein, hilft nicht! Einschicken ist die beste (& einzig vernünftige) Variante.

MFG
Schwarzmetaller
 
Leider ist die Garantie schon abgelaufen, also wird es wohl nix mit einschicken.

Da bleibt echt nur noch das Wegwerfen:(
 
Probier erst mal eine komplette Low-Level-Formatierung mit den Seatools, und schau danach mal nach den Smart-Werten. Vielleicht hat es nur einen Sektor zerhauen der danach ersetzt ist, und die Platte geht wieder. Im schlimmsten Fall war die Arbeit umsonst, aber nicht jeder Fehler ist fatal.

Mfg rh
 
Low Level Formatierung bringt rein überhaupt nichts :] Zumal es derzeit kein einziges Mobo gibt das eine "echte" Low Level Formatierung durchführen kann ;) DAs war mal vor Jahren interessant und ist heute nur noch ein Hirngespinst.

Es wäre vielleicht mal interessant zu wissen was für eine Platte es genau ist? Sollte es ein 1TB Modell sein.... dann ist das Problem bekannt und liegt am Boiard Controller. Hierscheinen sehr viele Boards Probleme mit den 1TB Modellen aller HErsteller zu haben.

Ist es eine kleinere Platte, dann würde ich sie als einzige mal rein hängen und WinXP/Vista drauf installieren. Könnte sein das der Startsektor beschädigt ist was durch die installation eines OS wieder hergestellt wird.
Ansonsten ist die Platte defekt.
 
Ist eine Seagate mit 200Gb, das mit dem Betriebssystem kann man ja mal testen.
Wenn es klappen sollte kann ich die Platte wieder Formatieren und als Datenplatte verwenden ?
 
ich wäre da vorsichtig, denn auch eine defekte platte kann kurzzeitig wieder funktionieren.
nur wenn du dann wieder daten drauf hast und sie wieder schrottet, dann ist alles weg...
sonst kann ich mich da nur der stechpalme anschließen. das mit der low-level formatierung bringt zu 99,999% sicher nix.

interessant wäre noch, wie es zu diesem problem kam.
nach rechner-umbau oder von heute auf morgen?

mfg
 
Einen Hardware Umbau gab es nicht, der Rechner hatte halt Startprobleme und eines Tages ging nix mehr.
 
tjo, also wenn das so ist, dann würde ich nicht mehr all zu viel auf diese hdd geben.
bei einem umbau kann durchaus mal etwas schief gehen, aber wenn es plötzlich während des alltags-betriebs passiert, dann hast du schlechte chancen, daß sie wieder anstandslos ihren dienst verrichtet.

das ist zwar hart, aber ich würde sie auch nur noch verschrotten. das ist sicherer für deine daten.

mfg
 
Ok ist zwar hart aber wenn net anders geht;)
 
Zurück
Oben Unten