Monster More Power Test

W

warpcore

Guest
Liebe Cruncher,

wir haben einen gewaltigen Test vor uns und hoffen, dass Ihr uns mit Euren Maschinen helfen könnt.

Getestet werden soll, welche CPU (Intel oder AMD und welche davon) am besten mit einem speziellen Programm umgehen kann und die beste Leistung liefert.
Das Programm läuft auf Windows.

Gesucht sind also liebe, nette Besitzer wirklich starker CPUs, deswegen poste ich es hier.
Wir haben im Moment einen Q6600 als stärkste Einheit. Das sollte von der Leistung her der Einstieg sein.

Der Test wird je nach CPU ca. 1h dauern. Wer will darf natürlich länger und mehr testen.
Einzige Hürde ist die Testdatei, die ungefähr 1GB groß ist. Das Programm selbst wird natürlich mit geliefert.

Damit das Ergebnis nicht gleich am nächsten Tag auf jeder Website steht (wenn wir uns schon die Mühe machen, sollen die anderen es selbst Testen oder wenigstens anfragen), gibt es weitere Einzelheiten zum Projekt per PM.

Als Ausgleich wird die (nach dem Test) gekaufte Maschine (können auch 3 werden) in der freien Zeit natürlich für P3D crunchen :)

Das Testfile werden wir heute Erstellen und auf einen FTP Server hochladen. Den Link für das File+Programm+Anleitung wird es vermutlich morgen geben.


Ich freue mich jetzt schon auf Euch!


EDIT:

Wir haben einen bug im Programm gefunden. Es werden nicht alle Cores der CPU mit 100% belastet.
Um diesen bug zu umgehen, haben wir folgende Lösung:

- Sobald ihr das Programm gestartet habt (also nach Punkt 1 in der Anleitung), bitte den Taskmanager öffnen
- Bei den Prozessen bitte einen Rechtsklick auf die .exe
- Dann "Zugehörigkeit festlegen"
- Dann das Häckchen bei "CPU 0" wegklicken und gleich wieder anklicken
- Dann "OK"
- Jetzt kann man den Taskmanager wieder schließen, wenn man ihn nicht mehr braucht.

Es hört sich alles etwas blöd an, aber es funktioniert. Warum, weiß nur Gandalf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Pgramm handelt es sich?
Was macht es genau?
Habt ihr den Quellcode dazu?
 
wo ist der sinn hinter dieser sache?


Wir müssen in den nächsten 2 Wochen mehrere Rechner bauen, die mit diesem Programm arbeiten werden. Da wir aber noch nicht genau wissen, mit welcher CPU dieses Programm am besten zusammen arbeitet, brauchen wir einen Test.
Am einfachsten wäre es natürlich ein paar Xeons zu kaufen und gut is...
Sollte das Programm aber mit AMDs besser laufen, würden wir einen großen Fehler machen.
Deswegen brauchen wir Eure Hilfe, denn nur so haben wir die Möglichkeit viele verschiedene CPUs zu testen.

Weitere Details gibt es per PN...

Grüße
 
ok ich mach auch mal mit einen Amd eine Frage Soll der test mit standart takt gemacht werden oder mit oc?
 
Wenn ihr schon einen Q6600 habe, braucht ihr wahrscheinlich keinen 2. ??

Könnte sonst einen auf 3,6Ghz mit 4GB RAM und XP x64 zur Verfügung stellen.
 
ok ich mach auch mal mit einen Amd eine Frage Soll der test mit standart takt gemacht werden oder mit oc?

Super!

PN kommt.

Es wäre wahrscheinlich eher besser, wenn der Test im Standardtakt gemacht wird. Wenn aber jemand keine Lust hat, den Takt zu ändern, ist OC natürlich auch ok.

@Dr.Joe: Ja, einen Q6600 haben wir schon. Aber Du kannst es gerne mit Deinem AMD probieren. Siehe PN...
 
Ich hätte einen Phenom 9500 und einen Q6600 im Angebot.

(Einen X2 auf 3,2GHz ist eher uninteressant schätze ich?)

LG
 
Ich hab aber nur nen X2.... wenn der Q6600 schon das untere Limit darstellt, wird das wohl nichts. ICh werd ihn aber trotzdem mal rechnen lassen.
 
YEAH, MORE POWER!!!

Alles ist wilkommen. Wär doch interessant, was die kleinen machen (auch wenn wir sie dann am Ende nicht einsetzen)
 
kann einen opteron 1216 unter 64bit Linux anbieten. allerdings müßte eine anleitung dabeisein wie das ding laufen soll ;)
 
Achso, machen wir es mal so:

Q6600 @3,29GHz @WinXP 32bit
Phenom 9500 @2,54GHz @WinXP 32bit

Bei Bedarf installiere ich ein Ubuntu 64bit, hatte ich eh vor fürs pdm
 
@Warp

unterstützt euer Programm überhaupt 64Bit? Läuft es auch unter Linux?

Da ihr eh nach maximaler Power sucht, kommen dann eh nur 4-Kerner in betracht, d.h. dualcores kann man außen vor lassen.
 
ahh, ich wußte es. Ich habe was vergessen.

Das Programm läuft nur unter Win und MacOS.

Aber keine Angst, wir haben nicht gerade vor Macs zu kaufen...

Es sollte aber unter 32 und 64Bit laufen. Wir haben es bisher nur mit 32Bit getestet.

Das mit den Dualcores stimmt. Wir werden wahrscheinlich nur Quads einbauen.
 
Könnte mit einem Xeon 3350 testen. OS wäre Vista 32bit.
 
Git es eine 64Bit Version überhaupt, wenn nicht, macht es ja keinen Sinn ein 32Bit Programm unter 64Bit OS zu testen.
 
Ich hab mal nen bissel in der ihrem Forum rumgesucht, habe aber nicht gefunden, was darauf schliessen lässt, obs auch als 64bit Anwendung ausgeführt wird.
 
Sollte bis zum WE endlich meine neue Wapu eintreffen könnte ich zwei dual Xeon Quad Systeme bieten.
 
???
Warum wird hier so geheimnisvoll mit dem Programm rumgetan, wenn sowieso dann jedem PM zukommen lässt.
Mach doch einfach nen Downloadlink ,dann könnt ich das bei Gelegenheit auch mal auf einer Mühle bei mir antesten! :]
 
Sorry für den Tag Pause. Ich musste leider sehr kurzfristig wegen einem Job weg.
Wir haben nun endlich mal die Testdatei hochgeladen und ich verschicke gleich die Links.


Sollte bis zum WE endlich meine neue Wapu eintreffen könnte ich zwei dual Xeon Quad Systeme bieten.

Das bereitet mir ein dickes Grinsen im Gesicht ;D ;D ;D


???
Warum wird hier so geheimnisvoll mit dem Programm rumgetan, wenn sowieso dann jedem PM zukommen lässt.
Mach doch einfach nen Downloadlink ,dann könnt ich das bei Gelegenheit auch mal auf einer Mühle bei mir antesten! :]

Ich will nur nicht, dass man es so leicht googlen kann. Der Rest der Welt muss ja nicht gleich von den Ergebnissen profitieren ;)
.
EDIT :
.

So, die links sind verschickt.

Ich hoffe, alle haben es bekommen.

Wer will noch? ;D
 
Zurück
Oben Unten