Externe Festplatte 2x Firewire

Antarctica

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
2.444
Renomée
34
Standort
Kupferstadt Stolberg
Hallo,

ich hab mir eine Western Digital MyBook Home Edition gekauft; grad von der Post abgeholt.

Das Ding hat 2 Firewire-Anschlüsse. Wozu das? Kann man etwa zwei Rechner daran anschließen oder wozu dient das?
 
Ich könnte mir eigentlich nur zwei Dinge denken wozu die sein sollten:

- Erstens könnte ein Netzteil entbehrlich sein, wenn die Festplatte von zwei Ports gespeist wird
- Zweitens könnte der zweite Anschluss dazu deinen Daten von Kameras ohne Computer auf die Festplatte zu übertragen

Das Handbuch schweigt sich dazu dummerweise aus.
 
Ich könnte mir eigentlich nur zwei Dinge denken wozu die sein sollten:

- Erstens könnte ein Netzteil entbehrlich sein, wenn die Festplatte von zwei Ports gespeist wird
- Zweitens könnte der zweite Anschluss dazu deinen Daten von Kameras ohne Computer auf die Festplatte zu übertragen

Das Handbuch schweigt sich dazu dummerweise aus.

Stromversorgung über Firewire ist möglich wenn 6 oder 9 Polige Kabel verwendet werden.
Externe 2,5" Laufwerke - so es denn welche für Firewire gibt - laufen da immer an da Firewire mit 1,5A spezifiziert ist.
Ob das auch mit 3,5" Platten noch klappt weis ich aber nicht. Mir sind auch keine externen 3,5" Platten ohne eigene Stromversorgung bekannt.
Machbar wäre es aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire

Ein 2. Firewireanschluß dient dazu ein weiteres Firewiregerät anzuschließen.
Egal ob Digitale Videocam, Festplatte, Brenner etc. etc.
Die werden da einfach durchgeschliffen. So habe ich das zumindest mit meinen Laufwerken mal gemacht.
 
Achso, man könnte also noch ein zweites TB darüber anschließen, wenn man es braucht... okay, leuchtet ein. Ist ja fast wie bei SCSI *g*
 
Zurück
Oben Unten