Keine Ahnung von DVD-Brennern!!!

dbpaule

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.591
Renomée
153
Halle liebe Gemeinde,

ich suche einen guten und nicht über 40€ kontenden DVD-Brenner mit schwarzer Blende- Am besten natürlich mit schwarzem Glanzlack, passt am besten zum Tower. Da, ich noch nie einen DVD-Brenner besessen habe, weiß ich auch nicht gerade welcher denn nun empfehlenswert ist. Wäre schön da eine Paar Hilfestellungen zu bekommen.

MfG, Paule

P.S.: Oder gibt es auch einfach Slotverblendungen zu kaufen, die mit schwarzem Glanzlack lackiert sind? Bleibt aber immernoch die Brennerfrage...
 
ich suche einen guten und nicht über 40€ kontenden DVD-Brenner mit schwarzer Blende

Ich kenne keinen Brenner (bis auf Plextor) der über 40€ kostet. Gut sind die inzwischen alle. Die Brennen alle alle DVDs, RWs, RAM, also bis auf BlueRay machen die alles.
Mit der Glanzlackoberfläche ist aber ein Problem. Da kenne ich kein Modell, dass das hat und ich hab öfter LGs, Samsungs und NECs in der Hand. Natürlich nicht alle Modelle, aber mir ist noch keins aufgefallen.

Was wichtig sein könnte: bei SATA Brennern hört man ab und zu von Problemen mit Vista (besonder Vista 64Bit). Bei der Installation von Vista wird das Gerät evtl. nicht erkannt. Dann müssen erstmal Treiber geladen werden.
Ich hab Vista 32Bit und einen SATA Brenner (LG GH20NS) nachträglich eingebaut. Damit gab es keine Probleme.

Vergiss die Spielereien mit Lightscribe und Labelflash. Eine DVD damit zu "Bedrucken" dauert zwischen 7 und 40 je nach Verfahren und Motiv. In der Zeit hast du die DVD auch beschriftet. Und die Medien sind teurer.
 
Von Lightscribe oder DVDs bedrucken habe ich doch gar nix geschrieben. Aber gut, dann bleibt die Frage ob und wo man glanzlacklackierte 5.25"-Slotverblendungen findet. Eine gabs zu meinem Gehäuse dazu, die restlich drei Blenden sind einfache Verkleidungen aber eben nicht funktional. Kein Knopf, kein kleines Türchen, dass sich automatisch öffnet um die DVD rauszuschieben. Na mal sehen, ob ich mir da selber was bastele.

MfG, Paule
 
Mittlerweile kannst Du, glaube ich, alles kaufen. Geschwindigkeit ist ausgereizt, Softwarebeilagen beinahe entscheidend. ;)

Ich persönlich bin großer LG Fan,andere schwören auf Sony, Philips, Streichholz.

Der größte Teil momentan erhältlicher Brenner kommt eh aus derselben Fabrik und hat unterschiedliche Firmwares...

Wenn Du keinen wirklich großn Anspruch hast: Guck, was Dir am besten in deinen Einkaufswagen passst und gut ist. Samsung, Plextor, Mitsumi, Sony--- alles dergleiche Kram.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bm-community.de

Dort beschäftigt man sich sehr oft mit diesem Thema und als derzeit beste Brenner gelten die Pioneer 115/215 und LG GH-20N
 
Zurück
Oben Unten