Samsung und Zuverlässigkeit?

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ich bin momentan an der entscheidung mir eine oder mehrere 1TB-Platten zu holen. Ich habe bei Geizhals gesucht, und die billigste Platte pro GB war eine Samsung.
Überall (auch in den Bewertungen) liest man, dass Samsung schnell, leise und kühl ist. ABER ich habe bei einem bekannten selber miterlebt, wie eine Samsung-Platte ihr zeitliches gesegnet hat, und man liest auch immer wieder (auch in dn geizhalsbewertungen) von der unzuverlässigkeit. Was haltet ihr von der ganzen sache?

Im endeffekt gehts mir darum, eine Schnelle, und vor allem Superleise 1TB-Platte zu kaufen, die wärmeentwicklung ist mir im grunde egal, da die platten in meinem Case mehr als gut gekühlt sind :) . zu was würdet ihr mir da raten?
 
Meine erste Samsung F1 TB, brachte nach kurzer Zeit Fehler, bekam dann eine aus der RMA, allerdings gleiches Baudatum und auch diese war nicht fehlerfrei. Die 3 Platte (stammt von Febr. 08) war fehlerfrei und zeigte keine Fehler an, weder unter dem Hutil noch unter dem neuem Estool. Habe sie allerdings einem Kollegen verkauft, und meine Hitachi 7K1000 behalten.

Ob die jetzigen Samsung alle fehlerfrei sind, und es nach 1-6 Monanten auch noch so ist, kann ich dir nicht sagen.

Aktuell bestehen aber noch 2 Probleme.

Problem 1, mit keinem Tool scheint man auf Anhieb den SATA-Modus umstellen zu können, falls man ein ales Meinboard verwendet.

Problem 2, tritt bei bestimmten Gigabyte Boards mit altem Bios aus, irgendwas sorgt dafür das die Festplatten meist nur mit 33MB angezeigt werden und quasi unbrauchbar sind.

Dürfte aber wie ich sehe für dich nicht zutreffen.
 
Zurück
Oben Unten