XP Firefox 2.0.0.14 zeigt regelmäßig Seiten falsch an ...

Mortaro

Commodore Special
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
404
Renomée
41
Standort
Ruhrpott
Hi Leute,

ich verzweifel so langsam am FF ...

Regelmäßig zeigt er mir Seiten wie Spiegel.de, Gamestar.de oder auch Ebay falsch an (siehe Fotos).

Das passiert nach Jux und Laune nach mehreren Stunden bis Tagen nach einer Neuinstallation ... da aber natürlich alle meine Einstellungen dabei flöten gehen, wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Lösung hat ... ?





Teilweise fehlen sogar alle Bilder auf den HPs ...
 
Sieht danach aus, als fehlen da Skripte und diverse andere Elemente auf den Seiten.
Welche Add-Ons hast du aktiv? NoScript dabei?

MfG Dalai
 
Nope, habe nur AdblockPlus und Fasterfox.
Auch Adblock Plus kann für sowas verantwortlich sein! Also: entweder Adblock Plus deaktivieren (in seinen Optionen) oder im Add-On Manager deaktivieren und Firefox neu starten.
Zusätzlich den Cache von Firefox leeren. Danach die Seite(n) neu laden.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, danke Dalai :)

Die Lösung war den Cache zu löschen (habe Adblock noch nicht angetastet) !
Wobei ich mich dann aber natürlich frage, ob es am Fasterfox liegt ...
 
Mortaro schrieb:
Wobei ich mich dann aber natürlich frage, ob es am Fasterfox liegt ...
Möglich, aber unwahrscheinlich. Die beste Möglichkeit, Firefox zu beschleunigen, ist und bleibt immernoch: so wenig wie möglich Add-Ons verwenden. Je mehr davon in den Seitenaufbau eingreifen, desto mehr hat er zu tun; das sollte klar sein.
Deswegen halte ich auch nichts von diesem speziellen Add-On. Aber jeder, wie er mag.

MfG Dalai
 
Ich glaube es lag am neuen GS-Relaunch.

Hatte da auch so einige nette Bugs.
 
Sorry, Also was ein Relaunch ist, konnte ich noch in http://de.wikipedia.org/wiki/Relaunch erfahren, aber zum GS-Relaunch fand ich nur noch undefinierbaren Müll, der mit der Anzeige einer Webseite überhaupt nichts zu tun haben könnte.*lol*

Dalai schrieb:
Zusätzlich den Cache von Firefox leeren. Danach die Seiten(n) neu laden.
als Lösungsansatz ist zweifelos richtig. Oft werden Pagen nur schleppend geladen (wegen Flash, Movies, Audios etc.) und der Anwender bricht diesen Vorgang ab. Nun befindet sich diese nicht vollständig geladene Page im Cache des Browsers. Wird nun diese Page nochmal aufgerufen, so greift der Browser erstmal zum Inhalt des Cache und das ist der vorhandene Müll. Woher soll die KI einer Software auch wissen, das das schon mal geladene und jetzt angezeigte Ergebnis unvollständig ist?

Dieser "Bug" ist oft auch bei schnellen DSL zu beobachten. Darum wird empfohlen, den Cache des FF nach jeder Sitzung zu löschen. Dies kann man in
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten - [Einstellungen]
festlegen. Im Prinzip kann dort alles ein Häkchen erhalten. Ich habe jedoch aus bestimmten Gründen die Lösch-Optionen für Chronik, Cookies und Passwörter nicht gesetzt. Das kann jeder halten wie er will.

Zudem hat das Löschen des Cache noch den Vorteil, das darin eventuell befindliche PÖSE Scripte gleich mit gelöscht werden und darum auch einige seltsame Scanner mit noch seltsameren Optionen ([v] alle Dateien prüfen) nichts finden können.;D
 
Nunja ... das Ganze wird noch viel lustiger ...

Ich habe gerade mal zum Spaß ein paar Seiten auf Ebay durch stöbert mit PS1 Spielen (es gibt da Perlen, die würde ich mir durchaus auf der PS3 nochmal antun).
Klicke also schön von Seite zu Seite ... und schwupps, trat der Fehler "zwischendurch" auf, beim "durchblättern" der Seiten ... :]

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass ich hier im Forum beim posten die Smileys nicht mehr anklicken kann, sobald das Problem auftritt ;D

Allerdings hilft es wohl tatsächlich jedesmal, einfach den Cache zu leeren.
 
Dann deaktivier doch mal Adblock und schau, ob's was bringt. Der kann durchaus aufgrund des Blocken verursachen, dass im Cache des Firefox nur Müll landet.

MfG Dalai
 
Dann deaktivier doch mal Adblock und schau, ob's was bringt. Der kann durchaus aufgrund des Blocken verursachen, dass im Cache des Firefox nur Müll landet.
Er kann den Versuch machen, aber dieser Effekt hat definitiv nichts mit ABP zu tun. Wenn es so wäre, müsste auch mein Browser den Müll bei den von ihm genannten Pagen anzeigen. Zudem kann ABP die Anzeige des Browsers nicht in der Geschwindigkeit negativ beeinflussen. Theoretisch wird die Anzeige sogar um ein paar Millisekunden schneller. Messbar ist das allerdings mit der Taschen-Stopp-Uhr nicht.

Eher denkbar ist für mich, das eine PFW da drinnerrum fuhrwerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterwäldler schrieb:
Wenn es so wäre, müsste auch mein Browser den Müll bei den von ihm genannten Pagen anzeigen.
Dann müsstet ihr ja beide denselben Filter bzw. dieselben Regeln im Adblock Plus haben. Sehr unwahrscheinlich.

Hinterwäldler schrieb:
Zudem kann ABP die Anzeige des Browsers nicht in der Geschwindigkeit negativ beeinflussen.
Aber sicher kann er das. Sind sehr viele komplexe Regeln im Adblock enthalten, muss das alles umgerechnet werden und das beeinflusst natürlich die Geschwindigkeit. Aber du hast Recht, dass durch das Nichtanzeigen (und damit Nichtrendern) von Elementen wieder Zeit gewonnen werden kann.

Hinterwäldler schrieb:
Er kann den Versuch machen, aber dieser Effekt hat definitiv nichts mit ABP zu tun.
Da hast du wohl Recht, denn sonst müsste das Problem immer auftreten und nicht hin und wieder.

Weitere Möglichkeiten der Ursache neben der Personal Firewall: Internet Security bzw. Virenscanner, der auch ein Netzwerkscanner-Modul mitbringt (z.B. Avast).

MfG Dalai
 
Eher denkbar ist für mich, das eine PFW da drinnerrum fuhrwerkt?

Da hatte ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht ... zumal die von mir benutzte GData-Suite ja ein Add-On für den Firefox benutzt und ich sie neulich erst auf Version 2008 gebracht hatte, und soooo lange habe ich das Problem noch nicht.

Werde es also mal mit abgeschaltetem G-Data Add-On versuchen, sollte das Problem beim Firefox 3 auch noch auftreten.

Wobei es beim IE allerdings die selbe "Toolbar" installiert, und dort funzt alles ...
 
So, nachdem ich das gleiche Problem noch mit dem FF3 habe, auch wenn gar kein Add-On installiert ist, bleibt als Schuldiger wirklich nur noch die Firewall von GData, bzw. dessen Browser Plug-In.

Werde mal den support anschreiben ...
 
Werde mal den support anschreiben ...
Moment mal, ich habe es zwar für denkbar gehalten, aber der Beweis wäre erst dann geführt, weinn du das Dings mal völlig deinstallierst. Glaube mir mal ausnahmsweise, so schnell wie in den Bunten geschrieben steht, stirbt es sich nicht. Wenn es so wäre, hätte ich einen mehrfachen Zombie als PC. Da müßte ich aber mit den Sysinternals-Tools wenigstens den kleinsten Hinweis erkennen.
 
Natürlich teste ich das noch :)

Zuerst surfe ich jetzt mit deaktiviertem Brwoser Plug-In, mal sehen ob das schon reicht ... wenn ja muss ich nicht die ganze FW deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten