Vista Datei mit falscher Anwendung Verknüpft

uncle_sam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
2.646
Renomée
158
Standort
Nature One
Der titel sagt es.
Bei Öffnen mit habe ich die

Code:
Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen vista
Checkbox vergessen.
Wie bekomme ich die Registrierung dieser datei GANZ weg. Google hilft nicht. Nur Ratschläge ala Neuinstallieren, oder neu registrieren.
Aber ich will das ganz weg haben *chatt*.
Unter XP konnte man den Dateityp ganz entfernen, aber wie mache ich das in vista?

lg
uncle
 
Rechtsklick mit der Maus auf die falsch ausgeführte Datei (Rechts ist dort wo in deutschen Autos der Beifahrer sitzt) Wählen "Öffnen mit..." gleich zuerst den Haken bei "[v] Immer mit dieser Anwendung öffnen" setzen. Dann die betreffende Anwendung suchen und darauf mit linker Maustaste klicken.
Fertig.
 
aber dann habe ich eine andere Anwedung drin stehen.
Ich will aber dass keine verknüpft ist.

Ich vermute mal ich muss damit leben/ in der Reg. rumfummeln.
 
Ich weiß nicht wie es bei Vista ist, weil ich kein Vista nutze.

Aber unter XP ist es so (vllt. hilft dir das):

Ordneroptionen -> Dateitypen -> Dateityp auswählen und das dazugehörige Programm löschen oder durch ein anderes ersetzen

Hinterwäldler schrieb:
(Rechts ist dort wo in deutschen Autos der Beifahrer sitzt)

Was soll immer dieser Schmarn? Wenn willst du eig. verarschen mit deinem ständigen Herumgetrolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll immer dieser Schmarn? Wenn willst du eig. verarschen mit deinem ständigen Herumgetrolle?
Weil es noch heute Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen nicht wissen (können) wozu die rechte Maustaste benutzt wird. Es gibt sogar Leuts, die statt die einfachste Lösung zu benutzen, alternativ einen Tweak für die Registry empfehlen. :]
 
... Es gibt sogar Leuts, die statt die einfachste Lösung zu benutzen, alternativ einen Tweak für die Registry empfehlen. :]

Falls mein Link gemeint ist, es soll auch noch Leute geben die nicht richtig lesen können bevor sie meckern :]

Zitat Uncle_Sam:
"Wie bekomme ich die Registrierung dieser datei GANZ weg. Google hilft nicht. Nur Ratschläge ala Neuinstallieren, oder neu registrieren."

"..Ich will aber dass keine verknüpft ist."

Zitat Hinterwädler:
"Dann die betreffende Anwendung suchen und darauf mit linker Maustaste klicken. "

"Es gibt sogar Leuts, die statt die einfachste Lösung zu benutzen, alternativ einen Tweak für die Registry empfehlen."

Deine "Lösung" setzt die Registrierung einer neuen Datei vorraus was aber wiederum nicht der gewünschten Lösung entspricht ;D

Ich liebe dieses Gezicke am frühen Morgen *baeh*
 
Zitat Uncle_Sam:
"Wie bekomme ich die Registrierung dieser datei GANZ weg. Google hilft nicht. Nur Ratschläge ala Neuinstallieren, oder neu registrieren."
"..Ich will aber dass keine verknüpft ist."
Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich kann mir nicht vorstellen zuwas das gut sein soll. Man kann die Standardverküpfung nutzen bzw. definieren oder alternativ eine andere auswählen. Nur selbstausführende Dateien brauchen keine Verknüpfung falls man drauf klickt.
Falls mein Link gemeint ist, es soll auch noch Leute geben die nicht richtig lesen können bevor sie meckern
Nein, der Link nicht, höchstens was im Endergebnis damit bezweckt werden soll. Übrigens liest sich der Titel dieses Threads etwas anders. Ich lese wörtlich: "Datei mit falscher Anwendung Verknüpft" Was stimmt denn nun?
Deine "Lösung" setzt die Registrierung einer neuen Datei vorraus was aber wiederum nicht der gewünschten Lösung entspricht ;D
Aus dieser Sicht stimmt es was du schreibst. Ich kann mir jedoch absolut nicht vorstellen, in meinem Commander auf einer File mit der linken Maustaste rumzuhacken und das Ergebnis erwarten, das rein gar nichts passiert. Du etwa?

[ironie] Mir erscheint es eher wie die Vorbereitung auf einen nagelneuen Supertipp mit dem praktischen Wert von 0,01, der in irgend einer Bunten veröffentlicht werden soll. [/loriot]
 
Zurück
Oben Unten