2000 Fehlermeldung bei Druckeigenschaften

LauneBaer

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.360
Renomée
6
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein komisches Problem.
Es ist so, dass ein Rechner meines Kollegen bei öffnen der Drucker-Eigenschaften die u.g. Fehlermeldung produziert.
Dabei spielt es keine Rolle, ob nun aus Word, Outlook oder Adobe Reader.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Danke im Voraus! ;)
 
Problem ist, sämtliche Drucker sind Netzwerkdrucker von einem zentralen Server. Da ist es quasi unmöglich einfach mal die Treiber neu zu installieren, weil mehrer Personen auf die Drucker zugreifen.

Lustigerweise hatte ich den Rechner vor ihm und erst seit er ihn hat kommt dieser Fehler.
Das ist alles sehr komisch. :(
 
Der Druckertreiber wird doch nur auf dem Client neu installiert. Als erste Maßnahme würde ich den Netzwerk-Drucker auf dem Client-System löschen und neu installieren.

xerxes333
 
Der Druckertreiber wird doch nur auf dem Client neu installiert. Als erste Maßnahme würde ich den Netzwerk-Drucker auf dem Client-System löschen und neu installieren.

xerxes333

Das hab ich schon versucht, brachte keine Besserung leider. :(
 
Das hab ich schon versucht, brachte keine Besserung leider. :(

Nach dem entfernen Druckertreiber auch entfernt?

Wenn du den Drucker gelöscht hast, einfach mit der rechten Taste irgendwo in der "Druckerumgebung" klicken. Dann "Servereigenschaften" auswählen. Sort dann unter treiber den Treiber entfernen und dann den Drucker noch mal installieren.
 
Nach dem entfernen Druckertreiber auch entfernt?

Wenn du den Drucker gelöscht hast, einfach mit der rechten Taste irgendwo in der "Druckerumgebung" klicken. Dann "Servereigenschaften" auswählen. Sort dann unter treiber den Treiber entfernen und dann den Drucker noch mal installieren.

Oh danke für den Tipp. Habs grad versucht, aber grade bei dem einen Drucker ist der Treiber in Verwendung. Zusätzlich kommt nach der o.g. Meldung noch sowas wie "Nicht genug Ressourcen verfügbar".
Irgendwie alles verwirrend...
 
Dann mußt Du notfalls alle Drucker vom Rechner entfernen und/oder den Rechner vom Netzwerk trennen, vielleicht auch mal abgesichert starten, um den Drucker und Treiber zu entfernen. Evtl. benutzt auch ein gestartetes Programm oder ein Dienst den Druckertreiber, also möglichst alles schließen, bzw. Dienst vorübergehend stoppen.
Irgendwie muß es ja möglich sein, den Treiber zu aktualisieren.
 
Oh danke für den Tipp. Habs grad versucht, aber grade bei dem einen Drucker ist der Treiber in Verwendung. Zusätzlich kommt nach der o.g. Meldung noch sowas wie "Nicht genug Ressourcen verfügbar".
Irgendwie alles verwirrend...

Versuch dann mal unter den Diensten die "Druckerwarteschlange" neu zu starten.

Start>>Einstellungen>>Verwaltung>>Dienste

Danach sollte der Treiber auch nicht mehr in Verwendung sein.

Gruß

REM!X
 
Zurück
Oben Unten