XP F6 Treiber für VT6421 SATA RAID Adapter

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Ich muß mir den F6 XP Treiber selber basteln. Wie und was muß ich in welcher Struktur auf die Diskette packen? Es soll kein Raid installiert werden, lediglich die SATA/IDE Funktionalität wird benötigt.

VT6421 SATA RAID Adapter

thx Allfred
 
Wenn Du nicht auf einem Raid installieren willst, brauchst Du eigentlich gar keine extra Treiber, Du mußt nur den SATA-Controller im BIOS auf "IDE" stellen (was imho sowieso meistens die Standardeinstellung ist).
 
So einfach ist auch wieder nicht, es handelt sich um eine PCI Karte mit den SATA Anschlüssen. Daran erkennt das Setup nix ohne F6 Treiber.
 
Von VIA gibts den aktuellen Treiber:

Windows_V-RAID_V570A darin u.a.
VRAIDDrv darin u.a.
drvdisk darin genau 3 Ordner: Vista, x64, x86 und die Datei txtsetup.oem

Reicht es dieses txtsetup.oem zzgl. des x86 Ordners auf eine Diskette zu bannen oder muß da noch was dazu?
 
Nein, das reicht. Einfach alle Dateien aus dem Ordner x86 ins Floppy-Root-Verzeichnis. Nicht einfach den Ordner auf die Floppy kopieren, das XP Setup ist so doof und kann noch nicht mal Treiber in einem Unterverzeichnis finden/laden.....
 
@ larsbo,
im Ordner x86 steckt wiederum eine Datei txtsetup.oem also schon die Zweite!
Weiterhin die Ordner NT4 und NT5 sowie die Datei VIAMRAID

Sollten die Unterordner NT4 und NT5 ebenfalls ins Rootverzeichnis, dann ergeben sich weitere Namentliche Überschneidungen. :-X
 
Was sagt die readme zur Erstellung einer Install-Floppy?

edit: also laut hier sollst Du den Inhalt des Ordners drvdisk ins root-Verzeichnis kopieren. Dann wird wohl die txtsetup.oem dort auf die jeweiligen Ordner für das entsprechende os hinweisen und es sollte so gehen.

nochnedt: da fehlte der Link zur Anleitung Floppy-Install bei Via. Aber in der txtsetup.oem im Ordner drvdisk sind auch die entsprechenden Unterordner genannt, wo die jeweiligen Treiber fürs jeweilige OS zu finden sein sollen. Das sollte dann das XP-Setup auch hinbekommen. Also alles, was im Ordner drvdisk ist, so wie es ist ins rootverzeichnis, einschl. der darin enthaltenen Unterverzeichnisse (als Verzeichnisse, nicht die Inhalte nach root kopieren, wie ich erst fälschlicherweise sagte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten