XP Key zu oft verwendet

firecracker1

Captain Special
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
240
Renomée
4
Standort
HH
Lange ist es her, dass ich meinen Rechner mal wieder formatiert hab. Er lahmte und war zugemüllt. Einmal komplett frisch neu aufsetzen....das war mein Gedanke.
Nachdem ich aufm Desktop war und meine OEM version von windows xp aktivieren wollte, sagte er mir, dass es nicht möglich sei, da Windows schon zu oft aktiviert wurde...
Nun soll ich mir einen neuen Key kaufen und windows öffnet mir prompt eine seite, wo ich einen für 97 euro kaufen kann....
seit 4 jahren aktiviere ich übers internet meine XP version ohne probleme
Dann hab ich gegooglet und las diesen Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/Micr...-Aktivierung-per-Internet-ein--/meldung/56822
nun gut, dann ruf ich da halt an. Ich klick im aktivierungsfenster und soll eine der nummern anrufen.
Aber leider sind da keine Nummern! Gebührenpflichtig/Gebührenfrei
Im Netz finde ich irgendwie nur die kostenpflichtige und die ist richtig teuer.....
Wollte nur mal meinen Unmut loswerden :D
 
Ne kostenfreie Nummer gibt es aber, da bin ich sicher. Ich gucke gleich mal nach, muss mein Windows ja auch noch aktivieren. ;)
 
ja gibt es definitiv. nur in dem aktivierungsinterface steht hinter "Gebührenfreier Nummer:" einfach garnix. nur blaue Fläche :D
 
dann wähle zunächst einmal das Land (Standort) aus - und dann erscheinen auch die Telefonnummern......

Gruß Ralf
 
ohmein gott! da kann man mal sehen wie dämlich ein User so sein kann :D
danke
 
Hm... was ist so schwer daran einen Windows Key zu Aktivieren?

Wenn Windows sich nicht über Internet Aktivieren lässt ruft man einfach die Kostenfreie Nummer an und gut ist.

Wo liegt das problem?
 
nachtreten kann so toll sein*buck*
 
nachtreten kann so toll sein*buck*
Mach' Dir nix draus... es gibt halt Menschen die mit der wahren Weisheit geboren worden sind. Wie kannst Du es Dir auch erlauben etwas zu übersehen! Asche auf Dein Haupt. ;D
 
Hallo,

so, jetzt ist aber genug.

Es gibt Leute, welche die Aktivierung häufig durchführen (müssen).
Teils aus beruflichen Gründen, teils aus anderen Gründen.
Es gibt aber auch Leute, die es nur hin und wieder oder nur alle paar Jahre machen.
Es ist auch möglich, dass man dabei vergisst oder schlicht übersieht, die entsprechende Länderauswahl / Standortauswahl zuerst zu benutzen.

Das ist doch wirklich nicht so ein großes Problem.
Ein Forum ist doch - nach meiner Ansicht - dafür da, um nachzufragen, wenn etwas nicht funktioniert.

Nicht schön finde ich, dass man - nachem das Problem gelöst wurde - auf dem Fragesteller herumhackt.
Oder hält sich hier jemand für unfehlbar ?

Gruß Ralf
 
Hallo,

so, jetzt ist aber genug.

Es gibt Leute, welche die Aktivierung häufig durchführen (müssen).
Teils aus beruflichen Gründen, teils aus anderen Gründen.
Es gibt aber auch Leute, die es nur hin und wieder oder nur alle paar Jahre machen.
Es ist auch möglich, dass man dabei vergisst oder schlicht übersieht, die entsprechende Länderauswahl / Standortauswahl zuerst zu benutzen.

Das ist doch wirklich nicht so ein großes Problem.
Ein Forum ist doch - nach meiner Ansicht - dafür da, um nachzufragen, wenn etwas nicht funktioniert.

Nicht schön finde ich, dass man - nachem das Problem gelöst wurde - auf dem Fragesteller herumhackt.
Oder hält sich hier jemand für unfehlbar ?

Gruß Ralf

Bin ähnlicher Meinung, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...;) Wem die Frage dann zu blöd ist, kann sich ja einfach zurückhalten...;)
 
Nicht schön finde ich, dass man - nachem das Problem gelöst wurde - auf dem Fragesteller herumhackt.

Ich würd noch nicht mal böse Absicht unterstellen. Wie in 127.0.0.1 Post auch schon angedeutet, würde ich eher unterstellen, dass Just-Tim schlicht nur den Eröffnungspost gelesen hat und sich den restlichen lästigen Thread gespart hat. Etwas unfreundlich war die Antwort dann allerdings trotzdem auch. Passiert leider immer wieder, sogar mir schon passiert, trotz siehe unten.....

Oder hält sich hier jemand für unfehlbar ?

Nicht halten, sein! Und an dem Status bin ich sicher dichter dran als Noerknhar!;D;)
 
nur zum Thema "unfehlbar"....

Ich dachte bisher, diese Eigenschaft hätten der Papst und George W.Bush für sich gepachtet.
Interessant ist aber, dass auch andere Leute Anspruch darauf erheben......

Dann werden wir mal in Ruhe abwarten...

Gruß Ralf
 
nur zum Thema "unfehlbar"....

Ich dachte bisher, diese Eigenschaft hätten der Papst und George W.Bush für sich gepachtet.
Interessant ist aber, dass auch andere Leute Anspruch darauf erheben......

Dann werden wir mal in Ruhe abwarten...

Gruß Ralf

Wenn Du die hintergründigen Bedeutungen der Smilies nicht erkannt hast, bist Du es jedenfalls schon mal nicht, das hätten wir geklärt....;)
 
sorry - das Smiley habe ich doch glatt übersehen.

Allerdings stimmt der Rest - ich für meinen Teil erhebe keinen Anspruch darauf.

Gruß Ralf
 
hört mal auf diesen peinlichen thread dauernd zu pushen *lol*
 
Vielleicht kann mal der eine oder andere in diesen Thread einen Blick werfen und sein Verhalten diesbezüglich überdenken. :)

Die Windows-Aktivierung per Telefon ist super. Eine Zahl von 30 falsch und das ganze nochmal. Da kommt Freude auf. ;D
 
achja hab jetzt einfach vista drauf gemacht nachdem ich windows gecrasht hatte und wieder neu machen musste xX
 
Lange ist es her, dass ich meinen Rechner mal wieder formatiert hab. Er lahmte und war zugemüllt. Einmal komplett frisch neu aufsetzen....das war mein Gedanke.
Nachdem ich aufm Desktop war und meine OEM version von windows xp aktivieren wollte, sagte er mir, dass es nicht möglich sei, da Windows schon zu oft aktiviert wurde...
Nun soll ich mir einen neuen Key kaufen und windows öffnet mir prompt eine seite, wo ich einen für 97 euro kaufen kann....
seit 4 jahren aktiviere ich übers internet meine XP version ohne probleme
Dann hab ich gegooglet und las diesen Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/Micr...-Aktivierung-per-Internet-ein--/meldung/56822
nun gut, dann ruf ich da halt an. Ich klick im aktivierungsfenster und soll eine der nummern anrufen.
Aber leider sind da keine Nummern! Gebührenpflichtig/Gebührenfrei
Im Netz finde ich irgendwie nur die kostenpflichtige und die ist richtig teuer.....
Wollte nur mal meinen Unmut loswerden :D


oem Aktivieren O_O
wen du das Originale Mainboard hast mußt du XP Nicht aktivieren ;)
würde mall die partion Löschen wo XP Drauf ist und eine neue anlegen .

gruß
 
nach einer Neuinstallation läuft aber ein 31 Tage Countdown ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein XP auf das gleiche System installiert (vorher die Partition platt gemacht) und musste anrufen. Diesmal sogar mit einer Osteuropäerin ausm Callcenter persönlich reden (frage mich warum, vermutlich hab ich mich vertippt).
 
Ich habe grad ein XP auf das gleiche System installiert (vorher die Partition platt gemacht) und musste anrufen. Diesmal sogar mit einer Osteuropäerin ausm Callcenter persönlich reden (frage mich warum, vermutlich hab ich mich vertippt).

Hmm warum geht es den bei uns o_O *noahnung*
Alle sys haben eine 40GG Hdd wo nur xp drauf ist hmmm

Gruß
.
EDIT :
.

Ist das Xp Überhaupt mit dem Mainboard gekauft wurden Alls Kommplet sys zb nur dann geht das
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nebenbei gekauft, weil günstiger als retail version :)
 
Zurück
Oben Unten