Kommender "Plus"-PC angetestet

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Wieder einmal steht uns ein AMD Komplett-System aus der Hand einer Lebensmittelkette ins Haus. Laut Golem soll Plus am 4. März eine Kreation aus der Hand von Hersteller 4MBO zum Verkauf anbieten. Das für 999,- EUR angebotene Paket beinhaltet demnach einen Athlon XP 1800+, das MSI K7N415 Pro (nVidia nForce 415-D Chipsatz), 256 MB DDR-SDRAM, GeForce4-MX-420-Grafikkarte und eine 60-GByte Samsung-Festplatte. Golem hatte die Gelegenheit, schon mal einen Blick auf das System zu werfen. Was sich hinter dem Angebot verbirgt und welche zusätzlichen Komponenten enthalten sind, erfahrt ihr <a href="http://www.golem.de/0202/18449.html" TARGET="b">hier</a>.

Thx an Quaxbernd und Pipin für den Hinweis.
 
Na ja für Poweruser ist der woll doch nichts
lahme Grafik und Noname Komponenten (z.b. DVD Laufwerk)
Wahrscheinlich auch noch mit unzureichendener Kühlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da kauft man doch die Katze im Sack








aber für den 0-8-15 User wirds woll reichen (für den Tante Emma Test)
 
Lahme Grafik würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten, ich hab nämlich kein plan was die Geforce4 MX420 so bringt an Leistung!
 
Der Geforce4 MX ist noch nicht mal ein richtiger DirectX8 Chip (hat keine Pixel/Vertex Shader). -> ist nur ein getunter Geforce2 Ti Chip.
 
für EUR 999 hab ich trotzdem schon bedeutend schlechtere Angebote gesehen, so übel ist das nun nicht :P
 
Einerseits: die Grafik ist echt lahm! KingHeide hat da deutlich recht, aber:
Preis/Leistung is imho Wahnsinn! als Arbeitsrechner und zum GELEGENHEITSspieln reicht das Ding vollkommen aus, und der PReis ist für das gebotene echt gut. BTW: endlich mal auch gut als DVD Player geeignet (wen Lärmemmision stimmt) da die GeForce 4 endlich mal 2 vernünftige usgänge hat!

Cura
 
grafik lahm?

nur weil die gforce4mx knapp hinter ner gforce3 500 liegt?


vor ein paar monaten war noch die 2 mx standard bei solchen pc's...


edit:
hab überlesen das es ne 420 er ist
die ist natürlich net so toll


leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte: es gibt auch noch Leute die vielleicht nicht gerade den neuesten Shooter spielen und für die reicht die Grafik allemal.
Und der Preis? Ich versuche nun als Ottonormalverbraucher was gleiches, aber evtl besseres zusammenzustellen. Is nicht. An die 300 Euro!! mehr.

Und für einen der vielleicht mal 2 Stunden am Tag an sonem Ding dranhängt und Windows lernen will ist es doch ok.

Es ist halt nicht für uns gedacht...sondern für die die Einsteigen wollen und ihr erstes boaaaa, toll Erlebnis haben wollen um dann festzustellen: Man da muss man aber viel wissen ;)


lessie
 
Original geschrieben von KingHeide
Na ja für Poweruser ist der woll doch nichts
lahme Grafik und Noname Komponenten (z.b. DVD Laufwerk)
Wahrscheinlich auch noch mit unzureichendener Kühlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da kauft man doch die Katze im Sack

Was willste dann von nen Tausender erwarten? Hier in Marktplatz sind schon für mehr Geld gebrauchte Computer verkauft worden. Da wird mal wohl zu den Preis nicht immer die besten Komponenten finden. Und mal davon abgesehen ist das Angebot gar nicht mal so schlecht. Da haben wir doch schon wesentlich schlimmere Systeme gesehen, oder?
 
Aus der Beschreibung von Golem:

Die beigelegte DVD-Wiedergabe-Software PowerDVD 3.0 - aktuell ist die Version 4.0 - von Cyberlink allerdings scheint auf dem Rechner nur mit halber Kraft zu laufen: Die Hardware- Beschleunigung ist deaktiviert, die Möglichkeiten der GeForce4-MX-Grafikkarte werden nicht genutzt. Schaltet man die Hardware-Beschleunigung ein, verweigert die Software im Test nach einer obskuren Fehlermeldung die Wiedergabe. Ein Update, welches das Problem behebt, bietet Cyberlink derzeit nicht an.

LOOOOOOOOOL
Ich sag nur Schuster, bleib bei deinen Sohlen. Hätte sich der Autor auch nur ein Quentchen über die Software informiert, so hätte er schnell rausgefunden das die Hardwareunterstützung bei PowerDVD ausschließlich für spezielle MPEG2-Decoderkarten vorgesehen ist.
Logischerweise gibt es auch kein Update, da es sich hierbei nicht um einen Bug wie vom Autor angeprangert handelt.
Nächstes mal vielleicht besser informieren...

Ansonsten klingt der PC recht ordentlich, für den Preis glaube ich ziemlich unschlagbar.
 
Original geschrieben von lessie
Meine Güte: es gibt auch noch Leute die vielleicht nicht gerade den neuesten Shooter spielen und für die reicht die Grafik allemal.
Und der Preis? Ich versuche nun als Ottonormalverbraucher was gleiches, aber evtl besseres zusammenzustellen. Is nicht. An die 300 Euro!! mehr.

Und für einen der vielleicht mal 2 Stunden am Tag an sonem Ding dranhängt und Windows lernen will ist es doch ok.

Es ist halt nicht für uns gedacht...sondern für die die Einsteigen wollen und ihr erstes boaaaa, toll Erlebnis haben wollen um dann festzustellen: Man da muss man aber viel wissen ;)


lessie

Klar der Preis ist super aber die Grafik ist nunmal schlecht. Was nützen die super Framerates bei vielen Spielen wenn sie einfach mal nur net besser aussehen können wie es zu Dx7 Zeiten ging? Ohne Dx8 Features wie Vetex/Pixel Shader, etc. Da ist einfach keine Qualitätssteigerung mehr drin und diese Shader sind mittlerweile einfachmal Standart die man beim Kauf einer Grafikkkarte beachten sollten. Preislich aber trotzdem Top! Meine Meinung.
 
Hi Leute,

Ich überlege schon das Ding zu holen, aber ich bin mir nicht sicher. Klar Grefik müsste raus, aber sonst? Ich würde ein vergleichbares System mit SIS- oder VIA-Chipsatz für 1100 € kriegen.

Danke für die Hilfe, Leute.
 
Zurück
Oben Unten