Festplatte wird nicht komplett erkannt

Larsnico

Cadet
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
20
Renomée
0
Standort
Weilburg/Hessen
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar tagen neue Hardware gekauft. Ich hatte in meinem alten pc 2 IDE Festplatten verbaut. Im neuen nun eine SATA, nun wollte ich die IDE mit einbauen was ja auch kein problem war.
Beim Windows installieren gab es anfangs probleme aber nach dem abschalten der IDE platte ging es dann. Im Windows angekommen stecke ich die IDE platte wieder dran, leider wurde sie nicht erkannt...
Also habe ich sie erst mal wieder in den alten verbaut. Dort konnte ich nicht mehr drauf zugreifen ohne sie Formatiert zu haben. Habe ich dann nach langem ärgern auch gemacht.. Naja nun sagt Windows mir die 250GB platte habe nur 39GB was in etwa hin kommt da ich diese als "Datensicherung" benutz habe und er nun wohl die daten nicht mehr raus rücken will und nur noch den freien teil der Festplatte erkennt.

Hoffe Ihr versteht mein problem und könnt mir dabei helfen.

Danke =)
 
nein .... hab ihn vorher ausgemacht :/
Mhm, in dem Falle solltest Du Dir angewöhnen umfangreicher zu berichten... *suspect*

Aber gut, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Worum geht es Dir nun genau? Möchtest Du Dein Glück versuchen und Daten retten? Oder willst Du einfach nur die komplette Kapazität dieser Festplatte verwenden? In letzterem Falle leisten die Hersteller-Tools meist exzellente Dienste.
 
beides wenn möglich :D
Für die Datenrettung laß Dir gesagt sein: Sind die Daten wichtig, dann möglichst die Finger von der Platte lassen (vorerst). Treibe eine Festplatte mit gleicher Kapazität auf, wo Du dann 1:1 ein BackUp von der "defekten" Platte ziehen kannst (sofern sie Dich das noch machen läßt). Jeder Zugriff auf die defekte Platte erhöht das Risiko, mehr Daten zu zerstören, also obacht!
http://board.protecus.de/t26995.htm

PS: Ich hatte bei einem kaputten RAID-1 das Glück mittels eines Programmes namens "Testdisk" die Platten wieder verlustfrei instandzusetzen.


Sollte all' das nicht helfen, empfehle ich Dir auf die Webseite des Festplattenherstellers Deiner verunglückten HDD zu gehen und dort noch Programmen zu suchen, die Dir ein Low Level Format (in dem Sinne gibt es das bei IDE/ATA Platten nicht mehr. Man nennt es lustigerweise aber immer noch so) ermöglicht um die volle Kapazität wieder bereitszustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, aber sei bitte vorsichtig! Überdenke jeden Schritt zweimal! Schaue Dir die Programme erst einmal an, bevor Du die IDE Platte ranklemmst.
Idealerweise gehst Du auch erstmal schlafen, bevor Du Dich an das Abenteuer wagst und evtl. einen bösen Fehler machst. Die Magnetisierung läuft Dir schon nicht davon... ^^
 
ich habe Recovery My Files die nacht drüber laufen lassen... und ein paar dateien hat er gefunden ^^

mit den anderen programmen konnte ich nun nicht so viel anfangen :(
 
Zurück
Oben Unten