Rechner friert ein

RoccoESA

Commander
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
197
Renomée
0
Standort
Wanfried
habe mir heute das Prog installiert - eingerichtet ( alles i.O. ) - aber sobald ich das Prog starte, friert mein Rechner sofort ein.

Ich hab's oc'ed als auch mit den default's probiert - XP und Vista probiert ... imer das selbe Ergebniss.
 
na dann nimm ihn aus der Eistruhe ;D

Spass bei Seite - um zu helfen bräuchten wir genauere Details .
 
Falls es sich um den massiv OCed Rechner aus deiner Systemanzeige handelt -> runter mit dem Takt.
Oder läuft Ortos, Prime und all die andern OC Test Programme ohne Probleme auf den aktuellen Takt Niveaus? 4,5GHZ mit Luftkühlung sind "selten" ;)

TAL9000
 
Ich hab's oc'ed als auch mit den default's probiert - XP und Vista probiert ... imer das selbe Ergebniss.

Prime Seti etc läuft alles.... auch "massiv" oc'ed

EDIT:

XPpro auch schon mit ner Neuinstallation ... ( andere, jungfräuliche Platte )
 
ggf. RAM kann ich nur raten, aber erzähl doch etwas mehr

Seti lief schon, wie, Seti ID?
Welche Boinc Version?
Als Service oder Singel User Installiert?
Wann genau friert er ein? (Taskmanager -> beim Starten von POEM oder von BOINC?)
Wurde schon eine POEM Workunit geladen?
Host ID zum Rechner oder LInk zu deinem POEM Konto?

TAL9000
 
ich hab mal eine Festplatte geghostet und dadurch 50Seti- Units doppelt gehabt - seitdem lass ich die immer mal wieder als Stress-Test etc laufen ( beim Ocen ) Die ursprünglichen sind ja damals berechnet worden - also isset Wurscht, wie oft ich die noch berechne, da nix mehr rein und nix mehr davon raus geht.

Ich hab den Boinc entsprechend Eurer Anleitung installiert und eingerichte ( Single ) + Team beigetreten. Sobald ich das Prog starte steht der Rechner - ich kann nicht sagen, ob da Daten geflossen sind. Im Autostartmodus bootet der PC nicht mehr.

Die Kiste bleibt stehen - nix mehr Grafik/ SW ( alle Anzeigen stehen )/ nix mehr HW ( keine Tastatur+Maus - Lüfterdrehzahlen werden nicht mehr geregelt etc. )

Anderen RAM hab ich schon durch - ich hab ja sogar auf die Schnelle schon noch mal XP installiert ...
 
Abgesicherter Modus geht noch?
Mal POEM manuell aus dem Boinc verzeichnis verschoben (alle xml mit POEM im namen) und dann gestartet?
Ein anders Projekt versucht?
Probiere eine ältere Version von BOINC oder die neue 6.x Beta mal aus.

ggf. ist es eine Kombination von allen bei dir... ist wie Lotto nur macht es keinen Spass wenn man dabei "gewinnt"...

TAL9000
 
aufgegeben hab ...

die Versionen hab ich auch schon durch - wie gesagt, bleibt die Kiste schon beim Boinc-Start stehn - ich komm net mal bis zum poem
 
Danke das du es wenigstens versucht hast, das Problem bei dir ist aber auch wirklich komisch...

TAL9000
 
ich habe auch vista ultimate und hatte das gleiche problem am anfang... jetzt habe ich die neue beta drauf und er hat kein problem mehr..
 
Zurück
Oben Unten