Wie RAM-Spannung auslesen -> MSI K8Neo4-F

pitpat

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
300
Renomée
1
Hallo zusammen,

suche grad wo ich die Spannung der RAMs auslesen kann und finde nix. Im Bios unter "Health Status" wird nix angezeigt. CPU-Z und Everest zeigen auch nur Grütze bzw. die Standard-Settings an. Gibt es vielleicht n Tool, dass das könnte?
Oder weiss jemand ob das überhaupt gmöglich bzw. nicht möglich ist bei diesem Board? Sys siehe links.

PS: Wenn ich schon am fragen bin ;D: Wieviel Schwankung der CPU-Spannung ist eurer Meinung nach "ok"? Laut ATX-Specs der Netzteile sind 5% im Rahmen, wenn ich mich nicht irre. Das halte ich für n bissl arg viel.

Vielen Dank im voraus,

gruß Pit
 
Hm scheint wohl als ob diese "Winbond"-Sensoren einfach keine Ram-Spannung auslesen wollen.

S$)&I")§-Teile 8-(
 
Mit diversen Versionen von Nvidia Ntune war es teilweise möglich (bei Nforce Chipsätzen)

Meistens waren diese Werte aber auch nicht realistisch, darum würde ich mich nicht drauf verlassen.
 
Mit diversen Versionen von Nvidia Ntune war es teilweise möglich (bei Nforce Chipsätzen)

Meistens waren diese Werte aber auch nicht realistisch, darum würde ich mich nicht drauf verlassen.

kk, danke für den tipp. werd mir das programm mal besorgen.

EDIT: Liest die Spannung zwar auch nicht aus, aber ganz nett um in Windows FSB etc. einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten