Neuer SATA Brenner und Laufwerk

tyset

Redshirt
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,
ich suche eine neuen SATA DVD Brenner sowie ein SATA-DVD Laufwerk.
Wichtig ist dabei, dass sie Fehler schnell überspringen können (mein jetziger kann das nicht und das nervt...).
Ansonsten wären bei dem Brenner Labelflash oder so ganz gut, vorallem aber DVD-RAM.
Das Laufwerk sollte leise sein.
Alles andere ist soweit eigentlich egal.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich suche schon ein Weilchen aber habe noch nichts sinnvolles gefunden.

Danke schon mal,
Tyset
 
servus,

vor kurzem hab ich nen Samsung SH-S203D(http://geizhals.at/deutschland/a286605.html) verbaut. Beim kurzen testen empfand ich ihn schon als leise! Hab allerdings nicht auf Full-Speed gebrannt. Ansonsten kanner eigentlich alles brennen und ist echt günstig.

greety maive
 
www.cdfreaks.com

Dort ist seit Ewigkeiten der Samsung S-203B Spitzensieger. Das Nachfolgermodell 203D ist aber fürn Arsch. Den B gibts nur leider so gut wie nirgendwo mehr zu kaufen, oder es wird einfach ein D geliefert. Schau alternativ auch ob du einen 203N bekommen kannst, das ist ein B mit Lightscribe.
Ansonsten würde ich warten bis erste Tests für die neuen 22x Modelle eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 203P, wie wird denn der so eingeschätzt? Bin bis jetzt zufrieden damit, bis auf das doch recht präsente Geräusch bei Fullspeed.
 
Habe den 203P, wie wird denn der so eingeschätzt? Bin bis jetzt zufrieden damit, bis auf das doch recht präsente Geräusch bei Fullspeed.
P ist der 203D mit Lightscribe. Also mittelmäßig, wie der 203D auch.

Ich selber habe den 203N, aber noch nicht viel gebrannt. Und mit den ganzen Qualitätstest auf cdfreaks kann ich nur wenig anfangen. Aber wenn die sagen dass das ( B ) der beste Brenner zurzeit ist, glaub ich das auch
 
Hallo,
danke für die Tipps.
Gibts denn bald mal wieder neue Modelle die was taugen könnten?

Grüße,
Tyset
 
Brenner: Fürs schnelle Einlesen würde ich einen Liteon empfehlen, allerdings gibts bei denen LS statt LF

ROM: Naja, da gibts nichts gutes mehr, sind ja nur noch ein paar Hersteller vertreten, die meisten labeln nur um. Da wär mein Tipp auch ein Liteon. Aber die Leistungen sind bei allen weit unter dem Niveau aktueller DVD-Brenner
 
okay, ROM wird von LightOn das hatte ich eh vor.

Bei Brennern:
vermutlich der Samsung SH-S203N/P oder der LG Electronics GH-20NS SATA
Kommentare?
 
Würde von den beiden den LG nehmen

Viele Erfahrungen für sowas findest du bei bm-community.de
 
Ich hab einen Samsung SH-S203N gefunden. Sollte ich da dann zuschlagen? Es eilt bei mir eigentlich nicht mit einem neuen Brenner.

Grüße,
Tobias
 
Die Samsung sind nicht so tolle, aber da die manchmal so 5 € billiger sind als andere, werden sie doch von dem einen oder anderen gekauft
 
Hey,
also ich habe aktuell den Samsung 203P. Davor hatte ich den 203B und kann daher einen guten Vergleich ziehen. Die Brenn-und Leseleistung ist bei beiden natürlich gleich. Mir ist aber aufgefallen, dass die Medien im 203P leicht zu "vibrieren" anfangen und das Laufwerk dadurch sehr laut wird. Das war beim 203B nie so. Ich denke echt, dass es am Laufwerk liegt und daher empfehle ich den 203P nicht.
 
Zurück
Oben Unten