bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte und einem neuem DVD Brenner

Mike1509

Captain Special
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
217
Renomée
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte sie sollte 500GB groß, ich dachte da ursprünglich an einen Samsung SpinPoint F1, aber da hab ich hier ja schon einige Kretik gelesen.

was haltet ihr von einer Hitachi T7K500?

oder eine Seagate 7200.11?




beim DVD Brenner bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob SATA oder ATAPI, ich denke mal das SATA wahrscheinlich besser sein wird, oder?

ich dachte dabei an einen LG GH20NSR

und ein DVD Rom von LG H20NBLK

oder gibt es da besser, kosten ja alle fast das gleiche, so um die 20€
 
Hallo

Also gegen die 500 GB F1 ist nichts zu sagen sicher Fehlerfrei und extrem schnell

ansonsten nimm dir doch ne T166 die ist auch noch sehr gut und nicht sehr teuer (Bekommst du um 53€)

Sonst nimmst du dir halt ne western Digital oder Seagate

mfg Luki1405
 
Jo, von der T166 habe ich eine 250Gigabyte Version, und die ist schnell, leise, kalt und zuverlässig. Deswegen wird die 500GB Version sicher auch gut sein und du bekommst 5.9 im Experience Index (falls es interessiert, man weiss ja nie;D);)

MfG,
sockel tw2+
 
@sockel tw2+

OT: Wie machst du denn das? Ich bekomme nur 5.3 beim Vista-Leistungsindex? Wieviel MB/s packt deine Platte denn in einem Benchmark (zum Vergleich)?
 
@sockel tw2+

OT: Wie machst du denn das? Ich bekomme nur 5.3 beim Vista-Leistungsindex? Wieviel MB/s packt deine Platte denn in einem Benchmark (zum Vergleich)?

Da muss ich erst mal nachschauen, aber verändert habe nichts, die Platte bekommt offensichtlich standartmäsig einen Index von 5,9. Allerdings ist der Index m.M sowieso zum Weghauen, also ich kenne jemanden welcher mit seinem 2.66Ghz Yorkfield nur 5.4 im Index bekommen hatte, während ich mit meinem 2.4Ghz Kentsfield einen Index von 5.9 habe. Weiss auch nicht, was der Index sich fuer Kriterien herauskramt?*noahnung*

Aber wie gesagt, sollte der Threadstarter an einem hohen Index interessiert sein, kann ich die T166 Spinpoint nur empfehlen...
 
ich habe im Moment auch ein 4 Jahre alte 80GB Samsung Paltte und bin sehr zufrieden und hätte gerne die SpinPoint F1.

Ich habe halt schon ein paar mal gelesen, das die doch nicht so zuverlässig sein soll, und da eigentlich alle 500GB Platten fast das selbe kosten, wollte ich mal nachfragen wie ihr das seht.

danke
 
Oha es gibt T7K500 und P7K500.
was hab ich denn jetzt damals gekauft?

Ich weis nur hitatchi und 500 gigabyte und sata :D irgendwass mit k500.

Aufjedenfall unhörbar leise auch bei vielen zugriffen. Ok mein case ist gedämmt, aber die platte ist leise schnell und bleibt recht kühl.
 
Wenns wirklich leise ist, ist es eine P7K500

Meine T7K500 ist nicht leise, aber schnell bei allen Anwendungen

Die 500GB-F1 wird nicht so bahnbrechend schnell sein, da bestimmt 250GB-Platter verwendet werden


Den GH-20N hab ich auch, nebem dem Pioneer 215 der beste DVD-Brenner

Beim DVD-ROM würde ich eher zu einem Liteon tendieren
 
Zurück
Oben Unten