Hybrid Dual-Channel

HAARP

Commodore Special
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
409
Renomée
12
Vor einigen Jahren hat man noch gesagt: Unmöglich, was für ein Schmarn. Meine Frage: Wie sieht das heute aus?
Ich habe derzeit 2x1GB gesteckt, würde gerne 2x2GB zusätzlich stecken, aber nicht auf Dual Channel verzichten. Board ist nForce 570 mit einem 65nm X2. Ist es möglich?
 
Wenn Du nen 64bit System hast, werden die erkannt. Unter 32bit laufen nur 3GB bis 3,5GB. Aber Dual Channel funzt da schon. Es haben viele Leute alle 4 Slots belegt; auch mit verschiedenen Größen und Hersteller. Also bei mir funzte das. 2x512 + 2x1024 usw.
 
Vor einigen Jahren hat man noch gesagt: Unmöglich, was für ein Schmarn. Meine Frage: Wie sieht das heute aus?
Ich habe derzeit 2x1GB gesteckt, würde gerne 2x2GB zusätzlich stecken, aber nicht auf Dual Channel verzichten. Board ist nForce 570 mit einem 65nm X2. Ist es möglich?

ein Windows mit 64 Bit ist aber dringend Voraussetzung

ich selbst habe 4 Gig, sieh mein System, aber es werden nur 3.25 erkannt...

unter Windows XP Sp2

mfg
Sir uLLI
 
Bei mir ebenfalls 3,25GB - gut 3,5GB wären das optimum, habe aber bisher kein System gesehen wo dem so ist, mit verbauter 512MN Grafik.
 
Alles klar, danke.

Achja: Mein Betriebssystem ist potent genug auch noch 64GB in 32 Bit zu verwalten:P
 
Bei mir ebenfalls 3,25GB - gut 3,5GB wären das optimum, habe aber bisher kein System gesehen wo dem so ist, mit verbauter 512MN Grafik.

Mit Gigabyte Boards geht das. Hatte Vista 32 Bit mit 4GB Ram und 3,5 GB zur Verfügung gehabt. Durch 64Bit dann anschließend die vollen 4. Ebenfalls mit 512 MB Grafikspeicher.

Ein interessanter Thread ist vielleicht auch dieser hier: Klick mich
 
Alles klar, danke.

Achja: Mein Betriebssystem ist potent genug auch noch 64GB in 32 Bit zu verwalten:P

Schick Dein 32bit OS in Rente, wenn Du so viel Speicher brauchst. PAE ist doch eine Krücke! Das ist ja so, als ob man auf 32bit CPUs noch Dos fährt, mit dem Argument, dass es ja schließlich EMS gibt......;)

Davon ab: ja, müsste gehen. Immer schön die Speicherkanäle symmetrisch bestücken. Und AM2-Systeme unterstützen das auch mit vollen DDR2-800, nur 2T command rate ist zwingend. Wenn Du jetzt dual-channel aktiv hast, einfach die neuen Riegel in die freien Slots stecken, dann müsste dual-channel weiter aktiv bleiben.
 
Zurück
Oben Unten