Vista Eigntlich bei jedem Restart ein Bluescreen

Goa-FreaK-604

Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
1.102
Renomée
24
Standort
Hbg
Ja nabend zusammen...

Irgendwie hab ich bei jedem PC Start einen Bluescreen, im abgesicherten Modus gehts, dann wollt ich den PC mal neu Formatieren, kam auch gleich ein Bluescreen

Jetzt gings auf einmal wieder, dann kam diese Meldung:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF900C01B4AE8
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF80001AE88D5
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini060908-09.dmp
C:\Users\Gab\AppData\Local\Temp\WER-39015-0.sysdata.xml
C:\Users\Gab\AppData\Local\Temp\WERDF85.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x040

System siehe links.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
 
Moin!

Sofort runtertakten! Auch wenns sonst immer läuft, erst einmal alles
im Bios auf Default und dann schauen.

MfG
 
Könntest du auch bitte den Code angeben, der direkt auf dem Bluescreen steht? Die restlichen Sachen auf dem Bluescreen sind aber auch oft hilfreich, da man manchmal schnell sehen kann ob die Hardware, Treiber oder sonst was schuld sind. ;)
 
Moin!

Sofort runtertakten! Auch wenns sonst immer läuft, erst einmal alles
im Bios auf Default und dann schauen.

MfG
Habe ich getan, eben trotzdem einen gehabt, grad als ich mir ein Video übers Internet anschauen wollt, bzw ich habs mir angeschaut aber dann nach so ca. 1 min. kam wieder einer. Die Meldung steht zu kurz da um alles lesen zu können geschweige denn den code aufschreiben zu können.

Achja bin grad im abgesicherten Modus drin.
 
Wie hoch sind denn die Gehäuseinnentemperaturen?
Momentan ist es ja recht warm und deine Zusammenstellung lässt vermuten das du nur auf CPU und Graka wert gelegt hast. Solche Leute (keine Herabwürdigung) vergessen gerne mal die Kühlung. Immerhin hat es ja nicht zu einem guten CPU-Kühler und einem adäquaten Monitor gereicht.


Also, wir warm wird den Komponenten?
 
Wie hoch sind denn die Gehäuseinnentemperaturen?
Momentan ist es ja recht warm und deine Zusammenstellung lässt vermuten das du nur auf CPU und Graka wert gelegt hast. Solche Leute (keine Herabwürdigung) vergessen gerne mal die Kühlung. Immerhin hat es ja nicht zu einem guten CPU-Kühler und einem adäquaten Monitor gereicht.


Also, wir warm wird den Komponenten?

Also GraKa Temperatur liegt zwischen 70°C unter Windows und bis zu 80°C bei Games wie z.B. GRID oder Crysis

Cpu Temperatur war vorhin bei 50°C nach dem Bluescreen.

Aber an der Kühlung sollte es wohl nicht liegen...
An der seite ein 80er der reinsaugt, oben ein 80er der rauspustet, hinten ein 120er der rauspustet, vorne im mom. kein/e Lüfter aber Löcher, da wird durch das kleine Vakuum im PC auch noch ein bisschen angesogen.

Ich hätte eigentlich noch ne Wasserkühlung wenn der verdammte Radiator kein Leck hätte, oder ein Zalman 7700 wenn mir ein bestimmtes Teil nicht fehlen würde :-X

Edit: Theoretisch könnte ich das Leck am Radiator irgendwie stopfen, aber dann kommt das nächste Problem, der CPU Kühlkörper hat irgendwelche Staubteilchen, oder Dreckteilchen, keine Ahnung was das genau ist zwischen den Lamellen hängen. Ist das schlimm? Wird sich das nach ner Zeit rausspülen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich getan, eben trotzdem einen gehabt, grad als ich mir ein Video übers Internet anschauen wollt, bzw ich habs mir angeschaut aber dann nach so ca. 1 min. kam wieder einer. Die Meldung steht zu kurz da um alles lesen zu können geschweige denn den code aufschreiben zu können.

Achja bin grad im abgesicherten Modus drin.

Du kannst den automatischen Neustart nach einem Bluescreen in der Systemsteuerung deaktivieren. Das geht sowohl unter Windows, als auch vor dem Hochfahren ( ich muss da vor dem Hochfahren F8 druecken). Wäre halt hilfreich zu wissen, was der Bluescreen ueberhaupt sagen will. Ob es informativ ist, weiss man immer erst hinterher...
 
Du kannst den automatischen Neustart nach einem Bluescreen in der Systemsteuerung deaktivieren. Das geht sowohl unter Windows, als auch vor dem Hochfahren ( ich muss da vor dem Hochfahren F8 druecken). Wäre halt hilfreich zu wissen, was der Bluescreen ueberhaupt sagen will. Ob es informativ ist, weiss man immer erst hinterher...
Unter Windoof... mhh könntest du mal erklären wie das geht? Wäre hilfreich ;)
 
Unter Windoof... mhh könntest du mal erklären wie das geht? Wäre hilfreich ;)

Ich hab's jetzt nur auf schwedisch hier, aber ich versuche es korrekt zu uebersetzen:

Mein Computer - Systeminformation anzeigen - Erweitert - Start und Wiederherstellung - Häckchen bei "Automatischer Restart" entfernen - Fertig!:)
 
Hilft mir grad gar nicht weiter*noahnung*... Sicher das du auch nach Win. Vista geschaut hast ;)

Upps, T'schuldigung!:-[:-[:-[

Da muss ich erst mal meine eigene Maschine hochfahren...;)

Aber suche doch bitte mal ein bisschen das Kontrolpanel durch!
 
Moin!

Bisschen Googeln soll ja ungemein helfen :]

Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Starten und WIederherstellen - Häkchen entfernen.

MfG
 
57,vistablaaxdjpgF2D3N.jpg


bin ich da richtig?
 
Ja, bist richtig!;D
 
Perfekt, jetzt brauch ich nur noch nen Bluescreen.

Aber bis jetzt kam keiner was ich gut finde ;D Vista merkt anscheinend wenn der User sauer wird. *buck*

Achja
Krypton schrieb:
Edit: Theoretisch könnte ich das Leck am Radiator irgendwie stopfen, aber dann kommt das nächste Problem, der CPU Kühlkörper hat irgendwelche Staubteilchen, oder Dreckteilchen, keine Ahnung was das genau ist zwischen den Lamellen hängen. Ist das schlimm? Wird sich das nach ner Zeit rausspülen?

Kann mir jmd vll noch dazu ne Antwort geben?
 
Zurück
Oben Unten