Keinen Plan mehr - was ist aktuell ?

ciacomix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.098
Renomée
18
Standort
Essen / Hamburg
Moinsen,

leider glänzte ich ja einige Zeit durch Abwesenheit was das Crunchen angeht, deswegen wollte ich mal fragen ob momentan irgendwo der Fokus liegt bzw. was man momentan unterstützen sollte ? :-)
 
Moinsen,

leider glänzte ich ja einige Zeit durch Abwesenheit was das Crunchen angeht, deswegen wollte ich mal fragen ob momentan irgendwo der Fokus liegt bzw. was man momentan unterstützen sollte ? :-)
Aktuell gibt es ein ziemlich großes Race bei dem DC-Projekt POEM@home
Dort crunchen zu rzeit die meisten leute mit. Im zuge dieses races gibt es noch ein kleines internes Bundesländer vs. Schweiz vd. Österreich in demselben projekt.
das Race geht noch ca. 2 wochen und wir brauchen jeden pc ;)
 
*great* ... jede CPU secunde wird genutzt ...
 
Na aber klar, wenn schon denn schon alle 4 Kerne, ist doch Ehrensache ;)
Ist gleichzeitig ein schöner Stabilitätstest da ich mal wieder umgebaut habe.
 
hey klasse ... 4 kerne für ein Hallejulja .. super ... 4´kerner sind super ... habe ja auch nen Q6 am Start ... wird aber demnächst gegen ein 2x 4 Kern System abgelöst.

gruß
FeuerKater
 
hey klasse ... 4 kerne für ein Hallejulja .. super ... 4´kerner sind super ... habe ja auch nen Q6 am Start ... wird aber demnächst gegen ein 2x 4 Kern System abgelöst.

Och naja, ist ja nur ein kleiner Q6600, aber die ersten Ergebnisse sind durch ;) Nur schade das er heute Nacht irgendwann rebooted hat, auf der anderen Seite weiss ich nun das noch einige Konfigfummellei vor mir liegt :D
 
der noch Quad ist auch "nur" nen Q6 ... jedoch @ 3 GHz ;D und was kür Konfigfummelei meinste ?

Am besten BOINC als Dienst installieren und denn kann der PC rebooten & am Anmelde bildschirm stehen ... 0 Problemo ... (wichtig ist dafür das dieser User nen Passwort hat, welches bei der Installation mit angegeben werden muss!)

gruß
aus Hamburch ... FeuerKater
 
der noch Quad ist auch "nur" nen Q6 ... jedoch @ 3 GHz ;D und was kür Konfigfummelei meinste ?
Am besten BOINC als Dienst installieren und denn kann der PC rebooten & am Anmelde bildschirm stehen ... 0 Problemo ... (wichtig ist dafür das dieser User nen Passwort hat, welches bei der Installation mit angegeben werden muss!)

Naja, bin noch n` Frischling auf dem 790i, da musste ich den Quad erst zu den 3600Mhz prügeln und momentan gehts halt an die Feinabstimmung, deswegen das mit der Konfig ;)
 
Abhilfe zumm reboot Problem bei Windows Rechnern:

Auch wenn Boinc als Client installiert ist oder nach einem MS software update, kann der Rechner beim booten automatisch hochfahren.
Ich hab das für Folding@home gebraucht. Dort muss der Rechner ja ein Passwort verwenden.
Von MS gibt es kostenlos das Tool tweakui:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Dort lässt sich das verwendete passwort eintragen und der Rechner bootet ohne im Startbildschirm stehen zu bleiben.
 
Soweit so gut - aber meine Kiste hat wegen einem Bluescreen neu gebootet, das muss ich beheben ;)

Achja, wurde bestimmt schon öfters gefragt: Aber kann man Boinc die Kerne auch permanent zuweisen ? Ansonsten läuft ja für jede Workunited ein eigener Prozess und wenn die Berechnung beendet wird startet ein neuer und die Zuordnung ist somit hinfällig ?
 
Ich weiß zwar nicht wie dieser neue das händelt aber von den Cunch0r Versionen wird eher abstand genommen da dieser unter anderem auch den Boinc Benchmark (nicht die eigentliche Berechnung) Tuned und so mehr Credit´s Claimt wie sich das gehört.

Bei vielen gehen die roten Lichter an in bezug auf die Cunch0r Clients ... Ich persönlich finde es schaade das diese Features nich im Originalen Boinc Manager enthalten sind aber trotzdem ist es das Fairste für alle ... viele setzen diese Speziellen Clients auch mit Cheaten gleich.

gruß
FeuerKater

P.s.: Bleib bitte beim Originalen ... Client ... Danke
 
Zurück
Oben Unten