WD Raptor Defekt?

Speedport

Commander
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
187
Renomée
3
Standort
Saarland
Guten Tag, Ich mal wieder...

Es Scheint mir Als Würde mitmeiner Raptor was nicht Stimmen;

Beim Systemstart Bleibt der PC gerne mal im bios mit dem Postcode 75 Hängen (IDE/SATA Braucht zu lange zum melden)

Unter Windows Vista 64 dann Folgendes;

Allzugerne muss ich firefox neu installieren da Application.ini nicht gefunden werden kann oder gar die Exe datei vollkommen verschwunden ist!

Das Selbe mit Directx9 ich muss JEDES mal wenn ich ein spiel spielen will Directx 9 vorher einmal installieren und danach geht mein Spiel dann auch wieder!

Dazu kommt noch das ich durch das "fenster" Sehen kann das der Schreib/Lesekopf immer auf dem Platter Positioniert ist und nicht REchts in der Ecke wo er doch sein sollte wenn die Festplatte einen "geh aus" befehl bekommt!

Kann es also sein das eine 14 Tage Alte Raptor Defekte aufweisen kann?
 
Klar kann das sein, bei Festplatten ist es oft so, daß die entweder gleich in den ersten Wochen kaputtgehen oder dann jahrelang durchhalten, bis z.B. der Motor irgendwann abgenutzt ist.

Ich würde mal die Smart-Werte auslesen und das Diagnosetool von WD durchlaufen lassen, vielleicht bist Du dann schlauer.

Falls Du ein Ersatzkabel hast, würde ich das auch mal tauschen, das geht ja schnell und man kann einen Wackelkontakt ausschließen.
 
Ich hab Leider Vista 64 und nen Nforce 6 Chipsatz,also nix mit Smart Daten oder so....

Ich mahc mich dann ma auf die suche nach dem WD tool. Das Kabel werd ich auch ma tuaschen und mich dann melden!
 
Zurück
Oben Unten