Die Gründe für Rechner aufrüsten Umfrage

Warum wurde neue Hardware angeschafft:

  • Geplante Anschaffung, sekundäre DC-Nutzung

    Stimmen: 20 41,7%
  • Geplante Anschaffung, primäre DC-Nutzung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Spontan Anschaffung, wegen Race aber für spätere nicht/sekundäre DC-Nutzung

    Stimmen: 7 14,6%
  • Spontan Anschaffung, wegen Race/primäre DC-Nutzung

    Stimmen: 10 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Hallo

Wenn ich hier immer wieder lese welche Investitionen in die Rechenpower des Teams getätigt werden, fragte ich mich folgendens:

Wird da immer eine Notfall/Reserve/Kriegskasse geplündert wird oder sind es geplante Anschaffungen, die dann wirksam hervorgehoben werden...

Ich weiß das jeder gerne etwas mehr in sein "Hobby" investiert, aber wie z.B. einen Q9450/8800GT mal angeschafft oder die V8s/GTX280???

Dementsprechend die Umfrage mal... danke für eurer Teilnahme

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eine Mischung aus spontan und geplant mit Hang zum ersteren. Wenn sich mal ein gewisser Überschuß auf dem Konto ansammelt, wird die Versuchung gross es ins liebste Hobby zu stecken. Aber es sind dann auch viele Überlegungen dahinter, z.B. die Energieeffizienz.
Naja, andere verspoilern dafür ihre Karre oder lassen ihr Geld sonstwo reinfliessen.
 
naja ich rede mir immer ein, dass ich die hardware brauche etc :)

schlussendlich wird die anschaffung aber mindestens zu 50% auch für dc benutzt.
 
Also Bei mir ist einmal Im Jahr eine aufrüstung Geplant ob benötigt oder nicht.
Letztes jahr Wars ein e6700 im januar dieses Jahr Ein Phenom.
Was nächstes jahr ansteht weiß ich auch son8).
Ich hoffe AMD bringt sein neues Flagschif entlich mal Voran will nicht immer wieder zu intel switchen.
 
Also den bei mir geplanten Kauf des V8´s war/ist relativ Spontan gewesen, vor allem weil die dazu benötigten Teile nicht so extrem Teuer waren. DC war/ist auch ein aspekt gewesen jedoch soll mein V8 2 Rechner ablösen. Das heisst mein Homeserver C2Dm System wird denn mit dem V8 ge VMWared.

Da fehlt noch der Button geplante Anschaffung wegen Verbrauch des altsystems (GreenIT) sekundäre DC-Nutzung.
 
Frühjahr 2005 AMD Athlon XP 2000+: Da sah ich mich für DC nur als Schuhkarton drin.

Mitte 2005 also Dual Core, OC usw. ;D Da griff ich auch zum gesparten.

2008 2. Dual Core, wurde zum Node 21 mit finanzieller Unterstützung meiner und P3D seits. Aber da kein eingriff mehr zum gesparten, sah ich nicht ein. Entweder reicht das verdiente Geld vom Monat aus, oder auch nicht. :)

Frühjahr 2008 3. Dual Core wurde zum Node 47 wie oben.

Mitte 2008 in gute Netzteile, Kühler, RAM und Phenom gesteckt, vom Urlaubsgeld. Jetzt muss das aufgerüste erst einmal reichen. *lol*

Ist schon krank, was wir hier machen.:] Da packen sich andere an die Nase, schütteln den Kopf.
 
Da fehlt noch der Button geplante Anschaffung wegen Verbrauch des altsystems (GreenIT) sekundäre DC-Nutzung.
Kann ich nicht hinzufügen... währe aber mit geplant/sek abgedeckt. Wollte nicht alle Fälle abfragen...
Ist schon krank, was wir hier machen.:] Da packen sich andere an die Nase, schütteln den Kopf.
Habe ich auch gedacht als ich das Bild sah... (X2 3800+ der einen XP 2600+ abgelöst hat)

Hatte kein Gehäuse über und wollte die Teile auch nicht so rumliegen lassen Seuftz :-[

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal für Spontan Anschaffung, wegen Race/primäre DC-Nutzung gevoted, da das doch ziemlich gut auf mich zutrifft ;)

Beim Kauf achte ich immer auf das beste Credit/Watt bei gutem Preis-Verhältnis, und da kommt man atm einfach nicht an einem Intel-Quad vorbei ;)
 
Brauchte noch ein NT für einen 2. Retro-Voodoo 5 PC. Hab dann direkt mal ein Enermax pro82+ in den Phenom reingebastelt. Dadurch habe ich einen Ringtausch vorgenommen und dieses olle Coba-Netzteil ausrangiert. Jetzt spiele ich gerade XP auf meinen Hauptrechner auf um einen Phenom zu installieren. Mal schauen ob ich einen 95W 9750 bei 2 oder 2,2 GHz auf 65W bekomme.

Sprich: Mehr oder minder geziehlt für DC angeschafft.
 
Nach einem Tag sieht es doch sehr ausgleichen aus...

Sind dann also doch nicht alle so verrückt hier wie ich dachte. ;D

TAL9000
 
Nach einem Tag sieht es doch sehr ausgleichen aus...

Sind dann also doch nicht alle so verrückt hier wie ich dachte. ;D

TAL9000
Na, immerhin 46% für primäre DC-Nutzung. Respekt!!!
 
hab mal für "Spontan Anschaffung, wegen Race/primäre DC-Nutzung " gestimmt

Der 1 oder 2 Pc waren vielleicht mal geplant, aber die restlichen 8 wurden spontan angeschafft und werden auch spontan aufgerüstet und dienen nur dem Zweck der Strom-Vernichtung für die DC-Nutzung ;D

Vielleicht noch im Winter als kleine Heizeinheit *buck*
 
Geplante Anschaffung, sekundäre DC-Nutzung

Ich entscheide schon spontan aber dank meinem kaum vorhanden Budget muß dieser spontane Einfall dann schon geplant werden ;D
Dazu muß ich mit dem Stromgeld knausern also muß ich erstmal woanders sparen damit ich mein DC höherschrauben kann.
Daher sekunde Nutzung auch wenn der Grundgedanke der Anschaffung eigentlich beim primären liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so ein MB sehe krieg ich immer weiche Knie.:-X
http://geizhals.at/deutschland/a264875.html
Man rechnet dann immer ein bischen durch was es kosten würde das
Teil zu bestücken, und hält dann dagegen wieviel Geld sie einem
bei einem highend komplettPC aus der Tasche leiern.

Man oh Man, würd mich das jucken so ein Teil zusemmenzubauen.*joy*
 
Wenn ich so ein MB sehe krieg ich immer weiche Knie.:-X
http://geizhals.at/deutschland/a264875.html
Man rechnet dann immer ein bischen durch was es kosten würde das
Teil zu bestücken, und hält dann dagegen wieviel Geld sie einem
bei einem highend komplettPC aus der Tasche leiern.

Man oh Man, würd mich das jucken so ein Teil zusemmenzubauen.*joy*
*lol* *träum* Wenn nur die 8000er Reihe nicht so teuer wäre.... da rechnen sich schon eher Dual-Quads (Thunder n3600B /// S2927 etc.), Die CPU´s dafür kosten nicht mal die Hälfte.... und das Board ebenfalls..
 
Zurück
Oben Unten